Beiträge von der kalle

Tz zum Thema Religionsarbeiten aus dem Internet kann ich ne tolle Geschichte erzählen, die mit ner 6 auf mein Referat über das Judentum, ner 4 in Sozialverhalten weil ich versucht habe zu betrügen und mit ner 5 in Arbeitsverhalten endet :)

Tja schwer zu sagen! Aus meiner Sicht lohnt sichs nicht aber ich bin auch "Kälte-Weichei" und verkrieche mich bei so unmenschlichen Temperaturen mit meiner Freundin ;) ! Da du ja schon bei Windstärke 12 unterwegs warst , würd ich sagen : Nix wie ab ans Wasser und mach schicke Bilder von den Hechten !

Hehe das mit dem angesprungen werden errinert mich an letzten Sommer! Ich hakte nen 64er Hecht und war grad munter am drillen als der Hecht plötzlich auf mich zusprang! Hätte ich beide Hände frei gehabt hätte ich vielleicht versucht ihn zu fangen, so landete er im Schilf und musste per Gartenschere befreit werden :)

hmm und wieder was gelernt , ich verband die Banjos immer automatisch mit der "Instant Fisherman" Rute und damit waren sie für mich völliger Schrott!

Na das scheint ja als wäre die Fulda bei euch noch eine schönes Flüsschen!
    Bei uns auf der Höhe von Rotenburg ist alles begradigt , hochwassergefährdet und irgendwie "dreckig"! Meiner Ansicht nach lassen die Fänge auch stark nach!

Ehrlich gesagt hab ich mich schon gewundert wo du geblieben bist Schleihunter ;) .. Ich kenne auch nen paar solcher kranker Wow Zocker , die selbst auf Geburtstagspartys zusammen am Tisch sitzen und über die nächste
    Raid (??) diskutieren .. meiner Ansicht nach ist das schon extrem süchtig , wenn man keine Sekunde abschalten kann!

Sooo .. ich hab mich mal mit diversen Softjerks eingedeckt und muss sagen die Teile laufen echt gut! Konnte sie leider nur im Gartenteich testen daher leider noch keinen Fangerfolg verzeichnen ;) .. Ich habe noch eine weitere Frage zu den Offset - Haken, kann man die auch verwenden indem man einen echten Köfi aufzieht oder wird die ganze Geschichte dadurch zu schwer ?

mfg Kalle

Hey Ho!

Danke Til für die schnelle Antwort , wie immer klasse! Das Problem ist , dass ich wohl alle Matrialien (Jerks, Offset Haken) im Inet bestellen muss und nur Shops gefunden habe wo es minimal 4" Jerks gibt! Ich weis nich so genau in wieweit die Forumsregeln Werbung zulassen, wenn du nen guten Shop auf Lager hast freue ich mich über die Adresse!

mfg Kalle

Also ich spiele selber Fußball , hatte auch schon nen Kruezbandriss und diverse Absplitterungen der Kniescheibe und kann es somit sehr gut nachvollziehen , wenn einem die Gesundheit wichtiger ist!

Hey Ho !

Da bei uns im Moment Hochwasser herrscht und ich nicht denke das ich vor der Schonzeit nochmal los komme , nutze ich die Zeit und suche "neue" Köder mit denen ich im Frühjahr die Seen unsicher machen kann. Da mein favorisierter See sehr verkrautet ist und auch nicht allzu tief (max. 3 Meter) hab ich Softjerks ins Aufge gefasst! Primär will ich damit auf Barsch und Hechte fischen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Ködern gemacht? Werde ich 4" Jerks mit meiner leichten 2.10 Spinnrute (wg 7-22g) fischen können?

Freue mich über eure Antworten!

mfg Kalle

Hey Ho !

Ich komme ja auch aus Hessen und ich muss sagen das die Schleien schon weniger geworden sind, von Fängen hört man nicht viel! Mag auch daran liegen , dass die meisten in unserer Region eher auf Karpfen fischen. Letzten Sommer konnte ich aber 3 oder 4 schöne Exemplare beim Sonnenbaden sichten, vielleicht werd ich die mal beangeln wenns wieder schön warm ist.

Ich sag dir eins : Bestell blos bei Alternate. Grade im Bereich von Onlineshopping muss man sich 100 % sicher sein, dass man nicht übers Ohr gehauen wird und man seine Ware schnell geliefert bekommt. Elektronik und Pc Zubehör kommen bei mir immer von Alternate!

Hey ho ,

wollte blos mal wissen ob jemand von euch nen Internetshop kennt wo ich nur Ersatzspulen für Rollen bekommen kann. In meinem Fall wäre es speziell die Shimano Exage 2500 FA aber alles was ich ergooglen konnte waren shops, in denen ich die Rolle mitbestellen muss. Vielleicht hat einer von euch nen Tip für mich ?

mfg Kalle

Zum Thema C&R in der Schohnzeit würd ich sagen absoluter mist .
    Hat schon seinen Sinn das die Fische geschohnt werden und die (aufs ganze Jahr gesehen) kurzew Zeit kann man die Spinnrute auch ma daheim lassen.
    Selbst auf Barsche würde ich in der Schohnzeit nicht mit Kunstködern angeln,
    das Risiko nen Hecht oder Zander zu haken ist es mir nicht wert. Dann lieber Sitzfleisch schulen und mal die Stippe auspacken oder wie schon gesagt putzen was das Zeug hält :)

hmm schlagt mich wenn ich ihn falsch schreibe aber Robin van Persie ist für mich auchn Knaller ! Sehr schnell , technisch einwandfrei und torgefährlich isser auch noch :)