Fische auch seit letztem sommer mit ner DAM feederrute mit 80gr WG auf aal und das funktioniert bei uns am see echt sehr gut. hatte danit auch mit nem 91cm aal keine wirklichen probleme.
Beiträge von Buja
-
-
das problem mit den freilaufenden hunden haben wir auch. oft ist es den besitzern auch sch...egal das ein angler direkt neben ihnen steht wenn die stöcke zum aportieren in den see fliegen. nachdem man sie dann anspricht werden einige auch noch richtig aggresiv und meinen sie hätten die weiheit mit löffeln gefressen obwohl überall schilder herumstehen. oft hilft da dann auch nur noch eine nicht mehr ganz so nette ausdrucksweise.
-
kenne mich da oben bei euch zwar nicht so gut aus, aber mein erster eindruck war, das es eine nase ist. gibts die bei euch?
-
auch an unserem vereinssee gibt es zwei etwas größere steege. diese werden immer im späten herbst von den seglern vom ufer entfernt und etwas im den see geschleppt aber mit tauen am ufer befestigt.
einer der segler erzählte mir vor einigen jahren, das dies dazu diene , das die steege über den winter nicht vom eis beschädigt werden, bzw. nicht von der sich hebenden eisfläche vom ufer gerissen werden und sich dann wenn das eis weg ist in den see verabschieden. vielleicht ist dies ja auch bei euch der fall fewesen. -
bei mono lege ich die spule mit der schnur immer in nen eimer wasser und lasse sie während des gesamten aufspulen auf die rolle auch im eimer. lasse sie aber trotzdem immer durch meine finger laufen um sie mit ein bischen spannung auf die rolle zu bekommen.
-
gibt es am kanal schleusen, spundwände etc.? wenn ja versuch dei glück mal an diesen stellen mit kleineren gummifischen und twistern so zw 7-10 cm. an diesen stellen stehen sehr oft zander oder barsche und du wirst (hoffentlich) nicht so sehr lange auf einen barsch warten müssen.
-