Beiträge von fonG!

Klar, im Fressrausch wäre es besser, wenn du kleinere Köder, so bis 5 cm anbietest, da sie diesen in der "Hektik" besser einsaugen können!

Schalte doch ein schönes Paternoster vor einem kleinen Pilker / Zocker ! Dann hast du auch ne Chance auf nen Dorsch, die teilweise unter den Makrelenschwärmen stehen ! Habe schon mehrere Dorsche beim Makrelenfischen gefangen ;-)

Bei Makrelen entsteht, wenn etwas zu Fressen da ist ein richtiger Futerneid! Die stürzen sich dann im Rausch auf alles, was ein bissl zappelt oder blinkt! Am einfachsten sind handelsübliche Paternoster. Wenn du es mit Gummi versuchen willst, nimm einfach den kleinsten Twister / GuFi den du hast und schaue, ob es klappt !

Hey, wir waren gestern zu dritt am Rhein bis ca. 0 Uhr ! Außer ein paar drecks Grundeln und einem Barsch war nix! Nicht einmal ein Aalbiss konnten wir verzeichnen! Wo sind die hin ?! Gestern hat doch alles gestimmt ;-)
    Naja, immer weiter machen !!
    Lg

So ein Mist, wird dieses Wochenende, trotz dem unfassbar guten Wetter nicht mit dem ersten Ansitz auf Aal !
    Der Kollege hat sich unvermittelt beim Handball den Mittelfuß gebrochen und ich hatte gestern eine Wurzelspitzenresektion ;-(

Da will doch jemand nicht, dass wir die ersten Schlangen ziehen ...

Lg

Zitat von Zanderious

Was ist dabei eigentlich rumgekommen? :D

Da ein Angelkollege noch kurzfristig abgesagt hatte, gehen wir erst dieses Wochenende los ! Zu dritt werde wir sicherlich den einen oder anderen Frühjahrsaal fangen !!! Letztes Jahr waren die März/April - Aale die dicksten ;-) Wir werden sehen

Krass, wo alles drauf geachtet wird ! Naja, ist nicht richtig ... !

Kai S, habe keine Haarschwund ;-) Wenn ich um 04:00 aufstehe, habe ich einfach keinen Bock mich zu "stylen"!

Hoffe, dass mit der Platte dauert auch noch ein bissl :lol:

Wie mans macht, macht mans falsch :cry:
    Ne, im Ernst ... mit der Kippe habe ich auch jetzt erst gesehen ! Ist mir gar nicht bewusst gewesen in der Aufregung ;-)

Stimmt, und Seekrank könnte man bei der Kamaraführung auch werden :p

Geht ja auch nur um den Fisch ihr Perfektionisten :D

Hey, habe diese Pellets selber mal angeboten ... also dem Aal ;-)
    Ich konnte kein besseres Ergebnis verzeichenen als ohne !

Jetzt vergammeln die Dinger im Keller ;-)

Lg

Hey, nun sollten so langsam die ersten Aalfänge verzeichnet werden!
    ich werde nächstes WOchenende das erste mal einen Ansitz starten.

Tragt fleißig eure Aalfänge ein ;-)

Moin Moin zusammen ;-)

Heute Nacht um 03:00 Uhr gehts los, zum 5ten mal Angelurlaub in Friedrichstadt.
    Dieses mal sind wir zu viert ... Drückt uns die Daumen !!!

PS: Video folgt natürlich ;-)

Lg Lukas

Hallo zusammen,

ich wollte mir 1 - 2 neue Ruten zum Zander;- und Aalfischen zulegen. Ich sollte damit KöFi´s und 60er Bleie donnern können!

Nun bin ich auf die DAM Super Natural Steck, 3,00 / 80 gr. gestoßen.

Kenn jemand diese Rute und wie sind da die Erfahrungen ?

Lg
    Lukas