Beiträge von fonG!

oder war es doch hakengröße 6 ? weiß nich genau ;) ich denke ich geh dienstag wieder fischen mal sehen wies dann läuft sag dann bescheid... wem noch etwas einfällt nur zuuu 8)

cucu

okay danke euch ! werde es mit kleiner haken versuchen, doch hatten wir schon größe 8 oder so ;);)

wenn wir ab und zu gewartet haben, und nichts weiteres passierte, habenm wir bemerkt, dass die fische den köder echt in die ritzen gezogen haben. 3 abrisse bei 7 bissen :D

werde euch weiters berichten

mfg

hey,

nene, wir fischten mit selbst gesammelten regenwürmern also koennte man die größe mit dentros vergleichen. ich mache den wurm auch extra so drauf, dass der fisch ( aal ) keine chance hat nur ein stück wurm ohne haken zu nehmen. ich verstehs einfach nicht :lol: :D

hoi,

gestern abend ging es für mich und meinem freund ab zum rhein um die schlängler zu aärgern. direkt vor den steinpackungen bekahm ich ein richtig dicken biss auf wurm ( ca. 2 uhr ) sodass die schnurr von der rolle lief. doch der anschlag ging ins lehre. nachdem dies ein zweites und ein drittes sogar ein viertes mal passierte, legte mein angelkollege seine wurmrute auch vor die steine. er bekahm 5 bisse ( wie meine ) und konnte auch von diesen keinen einziegen verwerten.

jetzt meine frage: ist das nur ein dummer zufall, dass wir insgesammt 11 oder 12 sooo brutale bisse auf wurm nicht verwerten konnten ?

mfg

moin,

konnte gestern am rhein in düsseldorf ein kleinen zander mit knapp 40cm auf wurm landen. hatte noch 2 schoenen bisse auf köderfisch doch ging der anschlag immer ins lehre. die köfis hatten beide schoene bissspuren
    ( 2 hauer vom zander )

nächste woche gehts weiter :D

mfg

@ tomsen

also, ich fidne das bild sehr sympatie erregend !
    dass der fisch lebend mit dem GAnzen gewicht auf dem knie aufliegt ... finde ich erstens nich so schlimm und zweitens kann sich die bauchregion eines großen fisches sehr schnell verbiegen ( nachgeben ). hier ist offensichtlich, dass der fisch ein großen und dicken bauch hat, doch kann es nur sein, dass der fisch leicht aufliegt und es so aussieht als würde das geasmmte körpergewicht auf dem knie lasten !

mfg

@ johannes koennte es sein, dass du jedes einzelne bild so lange betrachtest bis dir eine nicht weidgerechte art auffällt ? habe oft hier reingeschaut und immer hast du rum gemäkkert. was ist denn an dem bild so schlimm ? ja, dass mit dem kies ist keine schoene sache doch wie schon gesagt verletzt ein zb. trockener kescher einen fisch viel stärker.

schreib doch mal bitzte etwas was dir gefällt an bildern =) dann wäre es cooler in dem thread !!

mfg und nich sauer sein :)

Hi Männer --> auch Frauen <-- :D

Also wie manche vielleicht mitbekommen haben bin ich wieder eine Woche an der Holländischen Küste gewesen um dort ( wie jedes Jahr ) die Brandung unsicher zu machen.

Vor ein paar Jahren war es für mich echt erfreulich, wenn ich mal 2 dickere Schollen mit nach hause genommen habe an einem Angeltag.
    Doch dieses Jahr war echt alles anders.

Ich habe 4 Tage und 2 Nächte insgesammt gefischt.
    Wir hatten echt super klasse Wetter ohne Wind und Sonne pur !!

Da ich mein Vater herrausfordern wollte, fischten wir immer um ein Softeis nach Wahl. Die Regeln: Alle fische werden gemessen ( egal ob released oder nicht ) und dann die Summe am Ende des Tages zusammengerechnet.

Am ersten Tag ging fast gar nichts und mein Vater besigte mich mit 56 zu 62 cm Fisch ;) Doch ich fischte nur mit einer Rute.

Am zweiten Tag wollte ich es wissen und zog die Watthose an um in die Fahrrinne zu kommen. Die Fische waren wie bekloppt und ich fnig Schollen und zwei schöne Seebarsche von ( 45 und 41 cm ).

Ich besigte mein Vater mit 237 cm zu 15 cm ( kleine Scholle ).
    Da wurde mir der Unterschied der verschiedenen Weiten klar.

Nach einer härlichen und erholenden Nacht wurde Mittags der erste Fisch gebraten. Da meine Mutter auch mit war, schafften wir die Mänge fisch =)) doch die beiden Seebarsche frohren wir ein.

Dann war unser kleiner Angelwettbewerb zuende, da mein Dady sich ein wenig um meine Mutter kümmer musste :lol: :badgrin:

Ich bin alleine an den Strand gegangen um mein Glück erneut zu versuchen.
    das Resultat:

Danach unternahm ich auch einmal was mit meinen parents.

Ein sehr erfolgreicher Angelurlaub mit einer Masse von Fisch, die ich selber nocht nicht erlebt habe an dieser Küste ! Die anderen Fischer staunten auch nicht schlecht, wie wir fingen.

Ps: Die Watthose war von meinem Vater, der XXL trägt =)) ich nur L ^^

MfG
    Lukas

moin !

also ich bin dort 4-5 mal im jahr. zwar nicht genau bei veere aber war oft da mit dem rad. in veere direkt liegt das große veeremeer, was ein mix aus salz-süßwasser ist. dort sitzen oft angler habe dort nur noch nicht gefischt. die ganze region zeeland ist durhzogen mit mittelgroßen kanälen. speziell Middleburg ist umringt mit gräben ( 10meter breit ). dort lassen sich klasse aale fangen.

doch ich befische zeeland ( veere ) nur mit der brandungsrut =)
    ein paar super stellen zum erfolgreichen brandungsangeln auf zeeland:

- vlissingen: Hafen, die abgehenden stege
    - brücke ( delta-plan ) von der mole aus sehr gut
    - rund um zouterlande sehr sehr gute brandungsstelle
    - die ganze westershelde

ich kenne noch ein paar kleine super plätze, die jedoch noch nicht stark beangelt werden und die auch recht klein sind deswegen bleiben die unter "mir" =)

wenn du fragen zu zeeland hast, dann meld dich einfach.
    seit 12 jahren fische ich dort regelmäßig ( speziell im meer )

mfg
    lukas

moin zusammen,

also zu dieser jahreszeit stehen die fische eher in den beiden oberen dritteln der gewässer weil sich das wasser an der oberfläche schneller erwärmt. jedoch ist der aal ja ein typischer grundfisch ... habe noch nie ein fisch in einem 3meter tiefen gewässer auf 50cm tiefe gefangen =)

wenn ich mich irre teilt es mir bitte mit ;)

mfg
    lukas

Zitat

Geschrieben: 18.02.2007 - 14:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Normalerweise beginnt der Aal zu laufen, wenn tagsüber das Wasser 15°C erreicht

hmmm .... schwangt die wassertemperatur zwischen tag und nacht ?!

kann mir das nich vorstellen ;)

weiß nur, dass wasser durch längere erwärmung an temperatur gewinnt =)

mfg