Beiträge von Angler ohne Wasser

also mein Freund und ich habe störe im Sommer auch in einem Teich gefangen und meistens auf Teig- Vanilleteig-
    Meiner erfahrungen sind da mais net so gut ist und auser Mais Teig und Maden war nix erlaubt-

Mein Freund hatte mal wieder verdammtes Sau Glück einen Stör mit 1.20 :shock:
    !!! war schon ein geiler Fisch

MFg Matthias 8)

Also mich wundert es nicht das du nach dem ersten Drill nichts mehr gefangen hast...
    Auserdem: Mir den 6 Ruten( wenn ich mir das richtig gemerkt habe) deckt ihr eh die ganze Pfütze ab. :roll:

Wie groß waren die Hechten?
    hast auch weise im Teich?

MFg Matthias 8)

@ Glaswels
    aber ansonsten weis ich das ich Schwein habe
    bin nur ein bisschen verwöhnt gewesen in der Kindheit
    Weißfische rechne ich nur kiloweise und ein einhecht pro Stund ist nichts besonderes.
    Die wachsen schneller nach als man fangen kann

Bam!!!! das hätt ich auch gern!!!

Aber was hältst du davon eine Schneise in das Schilf zu schneiden?
    oder einene Steg zu bauen?
    Aber das mit dem Steg kann man erst im Sommer machen und ist auch nicht so ruck zuck fertig :badgrin:

Aber ich glaube auch das du mit dem boot die Fische verscheuchst...
    auser du fährst wirklich des öfteren "spazieren" :lol:

Mfg Matthias 8)

Gehört der Weiher dieser so genannten "Verpächterinn" oder hat sie den auch von irgendwem "mündlich" gepachtet bekommen?

Das solltest du mal nachfragen. ;)

MFg Matthias 8)

ICh weis wie das ist wenn man net angeln darf...
    Ich bekomme meine neue Lizenz erst im März- es ist der Horror nicht fischen zu dürfen vorallem bei diesem Wetter :?

Ist der Schirm wirklich so mieß?
    Ich habe mir schon überlegt ob ich mir die Spinnrute und die Rolle nehmen soll.
    oder die 30 ¤ -bekommt man um 30¤ einen gescheiten Anglerschirm mit Überwurf?

Oder ist es generell gescheiter sich gleich eine Strandmuschel( halbes offenes Zelt) zu beorgen?

Wer weis etwas über die Rute?
    Die würde mich vorallem für meinen Cousin interessieren
    Vl kauft er sie mir ab... :badgrin:

Mfg Matthias 8)

Schraube
    Hast eig eh recht un dich werde es mir auch nehmen.

Und von wegen es schaut nich stabil aus bin ich der Meinung das dadurch das der Überwurf über den halben Schirm gespannt ist es wesentlcih stabiler sein müsse als andere SChirm mit seitlichem "Vorhang" der nur runterhängt... vorrasugesetzt man verwendet die Heringe ;)

Mfg Matthias 8)

Was ist eig mit diese Spinnrute und Rolle der Black Bull Clasic Spinn von Cormoran mit der DIWA Regal 2500-4i Rolle( wie kommt man auf so n komischen Namen?)
    Von dieser Black bull habe ich noch nichts schlechtes gehört...
    Vl kommt ja jetzt was :badgrin:

@ Taxler
    du sagst es richtig.

Mit den anderen Sachen kann ich im moment nix anfangen- habe mir gerade n neue Spinnrute gekauft und den Rest brauch ich auch net.

Also werd ich mir das bestellen.
    Danke für die Tipps, ich weis jetzt das ich net viel erwarten darf ;)
    Mal schaun ob es die Saison überseht.

Mfg Matthias 8)

PS: was sagt ihr generell zu den Geschenprämien?

Hallo Leute,
    Ich möchte mir wieder ein neues Abo kaufen und als Prämie hätte ich mir den Angelschirm ausgesucht.
    Falls sich manche jetzt wundern er ist nicht im aktuellen Blinker drinnen sodern auf dieser Hompepage, es ist auch möglich sich ein Prämie von dort auszusuchen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Schirm?
    Wenn ja gut oder schlecht...

MFG Matthias 8)

also wenn du mit schwimmwoblern fischt sollten die eigentlcih nich hängenbleiben...
    Du solltest sie auf zug bringen und dann ein paar meter einholen damit sie auf tiefe kommen und dann wieder aufsteigen lassen.
    Auserdem arbeiten sie bei strömung eh auf der Stelle

Mfg Matthias 8)

ah und was bedeutet das?
    Die testkurve ist doch wie stark sich eine rute bieg und bei welchem gewicht oder ?
    Darauf beziehne sich die angaben?
    Aber warum steht dann wurfgewicht 10-30g?

MFg Matthias 8)

und wie dick sollte es sein?
    wie rechnet man kilo in lbs um?
    ich kann mit lbs nie was anfangen wenn das zum beispiel auf ner Rute steht...un deckert hat geschriebne 25 lbs -also wie viel ist das?

mfg Matthias 8)