Beiträge von Angler ohne Wasser

Also ab morgen sind bei mir alle Raubfische wieder frei und ich gehe natürlich fischen.

Ich fische im Revier Muckendorf und habe die Lizenz erst das erste Jahr, und jetzt habe ich eine Frage bezüglich der entnahme.

:Fangzahlbeschränkungen: 10 Stück Karpfen oder Schleien und 5 Stück Raubfische wie Hecht, Zander (Schill), Welse, Bach-, Regenbogenforellen, Äschen, pro Jahr. Es darf pro Woche (Woche = Mo - So) ein Raubfisch sowie pro Tag ein Karpfen und ein Stück Schleie sowie zusätzlich 10 Stück Weißfische, einschließlich Köderfische und 1 Stück Aalrutte angeeignet werden. Ausnahme: Ein Huchen pro Jahr.

Als kleine Info noch: ich habe 2 verschiede Fangstatistiken, eine "Fangstatistik für das Revier" und eine "Jahresstatistik, in der "Fangstatistik für das Revier" sind als aufzeichnungspflichtige Raubfische Hecht, Wels, Zander, und Salmonieden nach Art, angeführt.

Und jetzt zu meiner Frage: Wenn ich mehrer Barsche fange und z.b. einen Hecht ( den Hecht trage ich in die Statistik sofort am Wasser ein) darf ich die Barsche auch noch mitnehmen?(Ich weis das Barsche Räuber sind ;) )
    Aber wenn das so stimmt dürfte ich nur einen Barsch die Woche mitnehmen?

Vielen Dank für eure Antworten, ich weis ist n bissal koplezierte Frage aber ich möchte mir da klar sein ;)

Mfg matthias

Also ich fahre das verlängerte Wochenende an den Neusiedlersee ( Burgenland) campen, und ich möchte auf Hecht und Zander fischen.

Das Wasser ist höchsten 1,5 m tief und sehr trüb- und schlammig

was empfehlt ihr mir?
    oder hat vl jemand von euch konkret erfahrungen mit diesem See gmacht?

MFg Matthias 8)
    PS: ich bin sowohl für Spinn als auch Köderfisch offen ( bevorzuge aber spinnen)

Also ich esse gerne karpfen-
    ansonst mag ich Friedfische nicht so gern... alleine schon mal wegen den Gräten

Ok ich weis das ich ein bissal vom Thema abweiche aber Wels ist die größte Gaumenfreude die es gibt!!!
    Ich bin ansonst net so ein großer Fischfan aber was besseres als Wels gibt es nicht ( oder zumindestens habe ich es noch nicht gegessen ;) )

MFg Matthias 8)

Also cih fische gerne mit den Gummis von Storm im Barschdkor oder die die weiß sidn und in der Nacht leuchten

Oder mit Spinnern ( 5er ) aber da vertrau ich nur auf Meps... ;)

Der Meps hat ma heut auch ordentlcih was gebracht...

Mfg Matthias 8)

War gerade an der Donau- nach dem Kraftwerk Greifenstein- spinnen...
    1 Hecht ca 55cm
    1 Zander ca 42 cm
    3 Barsche , 25cm ,23cm, 30cm

Und wieder alles auf einen 5er Mepps Komet gefangen.

Und natürlich zurückgesetzt,bei uns ist noch alles geschont

Mfg matthias 8)

So endlich kann ich auch mal wieder was in dieses Forum schreiben... :oops:

war am Fr an der Donau bei Greifenstein ( Revier Muckendorf) auf Räuber.
    Anfangs habe ich mit einem orangen Relax Twister gefischt, den hat ma a Hecht ziemlich zerbissen-habe ihn aber leider net haken könne. :cry:
    dann hatte ich ein kleines "Pläuschlein" mit einem Fischer der dort mit schwimmer gefischt hat und der hat mir geraten es mal mit nem Mepps zu probiern, es gibt hier viel Rapfen hat er gesagt...
    gesagt getan 2 Würfe später hatte ich meinen ersten Rapfen von 45cm gefangen :D

Wurde aber sofort zurückgesetzt...

Da es so gut angefangen hatte habe ich gleich weiter mit dem Spinner gefischt und noch einen schönen Zander von ca 60cm gefangen.

Wurde auch zurücckgesetzt...

Da habe ich natürlcih gleich weitergemacht und siehe da: an der gleichen Stelle bekomme ich wieder einen Biss auf meinen 5er Mepps Komet, der Fisch nimmt ordentlcih Schnur, ich spür schon die typischen Kopfstöße eines Zanders, der Fisch ist schon näher bei mir als plötzlich die Schnur schlaff ist!!!! :evil: Ihr habt keine Ahnung wie sehr ich mich geärgert habe...
    Endlich hätte ihc mal einen großen Zander gefangen und dann ist er weg!!!
    Aber da hat mich der Ehrgeiz gepackt... ich bin noch ca. 1 Stunde an der Stelle gestanden und habe meine ganze Köderkiste ausprobiert aber nix mehr...

Dann bin ich heimgegangen... und das alles in nur 3 Stunden
    Das einzig blöde ist bei uns sind die Raübe alle noch bis ende des Monats geschont.

Mfg Matthias

PS: Fotos folgen sobald ich es schaffe die Bilder von meinem Handy auf den Pc zu spielen.

So endlich kann ich auch mal wieder was in dieses Forum schreiben... :oops:

war am Fr an der Donau bei Greifenstein ( Revier Muckendorf) auf Räuber.
    Anfangs habe ich mit einem orangen Relax Twister gefischt, den hat ma a Hecht ziemlich zerbissen-habe ihn aber leider net haken könne. :cry:
    dann hatte ich ein kleines "Pläuschlein" mit einem Fischer der dort mit schwimmer gefischt hat und der hat mir geraten es mal mit nem Mepps zu probiern, es gibt hier viel Rapfen hat er gesagt...
    gesagt getan 2 Würfe später hatte ich meinen ersten Rapfen von 45cm gefangen :D

Wurde aber sofort zurückgesetzt...

Da es so gut angefangen hatte habe ich gleich weiter mit dem Spinner gefischt und noch einen schönen Zander von ca 60cm gefangen.

Wurde auch zurücckgesetzt...

Da habe ich natürlcih gleich weitergemacht und siehe da: an der gleichen Stelle bekomme ich wieder einen Biss auf meinen 5er Mepps Komet, der Fisch nimmt ordentlcih Schnur, ich spür schon die typischen Kopfstöße eines Zanders, der Fisch ist schon näher bei mir als plötzlich die Schnur schlaff ist!!!! :evil: Ihr habt keine Ahnung wie sehr ich mich geärgert habe...
    Endlich hätte ihc mal einen großen Zander gefangen und dann ist er weg!!!
    Aber da hat mich der Ehrgeiz gepackt... ich bin noch ca. 1 Stunde an der Stelle gestanden und habe meine ganze Köderkiste ausprobiert aber nix mehr...

Dann bin ich heimgegangen... und das alles in nur 3 Stunden
    Das einzig blöde ist bei uns sind die Raübe alle noch bis ende des Monats geschont.

Mfg Matthias

PS: Fotos folgen sobald ich es schaffe die Bilder von meinem Handy auf den Pc zu spielen.

Also ich habe auch immer viel Gepäck und ich habe zum Nikolo eine klappbare Sackrodel bekommen...normalerweise verwendet man die um z.b. Blumentöpfe oder Getränkekisten zu transportieren aber wenn man alles draufstellt und dann mit Gummiwürschten festzieht geht das super und vorallem es geht super ins Auto ( falls mich mal wer zur Abwechslung zum Fischen bringt... :badgrin:)

Mfg Matthias 8)

WOW :!: :!: :!:

Ist wirklich n ganzer Artikel geworden...
    Aber Danke sind gute Ideen drinnen muss ich mal ausprobieren( so schnell wie möglich :D )

Der Altarm ist in der Mitte viel tiefer und am Rand weis ich es noch net genau- da ist früher die Donau durchgeflossen - bevor sie das Kraftwerk gebaut haben

Auch danke an "Gerd aus Fred"
    aber ich bin ma net so sicher was die Kontoleure sagen werden wenn sie das sehen ;) aber probiern kann ich es ja mal

Mfg Matthias 8)

Na sicher bringt das was, aber du hättest auch mich fragen können...

oder es einfach am Sonntag ausprobieren...
    (für alle die das jetzt net verstehen, wir gehen immer gemeinsam fischen und ich bin sein Cousin, habe ihn zum Fischen gebracht :D )

Mfg Matthias 8)

Aber zählt Streamerfischen nicht auch unter Spinnfischen?
    Das weis ich nicht genau ob es mit Streamer erlaubt ist...
    ich kann mich aber noch erkundigen

Aber meine Frage war eig n andere:
    Meine Frage war ob es sich im Moment auszahlt es überhaupt mit KöFi zu versuchen.

Mfg matthias 8)

Also ich fische in Muckendorf- ist ein Revier in Österreich- und im Altarm ist das Spinnfischen bis in den Herbst verboten.

Da ich jedoch Hecht fangen will bleibt nur der Köderfisch

1: ist es sinnvoll jetzt nachdem die Hechte geleicht haben mit KöFi zu fischen?
    2: Wenn ja wie? Einfach mit Schwimmer raus und warten oder immerwieder n bissal einholen? Oder gibt es besser Methoden die nicht unter Spinnfischen fallen

Danke für die Antworten...

MFg Matthias 8)

jaja schreib nur "drann hatte"
    rausbekommen hast ihn ja net :badgrin:
    na spaß-er hat sich halt n Landaufenthalt erspart

ich kann am sa mit nach Muckendorf
    Der Opa hat ja gesagt wir sollen oberhalb von der Fischerhütte auf Karpfen gehn, in dem schmalen Wasser

Mfg Matthias 8)

PS: besorgst du noch Mais-weichen, und Hartmais.
    ich bin Pleite und die &ltzten Male habe ich eh das Futter gezahlt... ;)
    Rufen ma uns am Do nochmal zam