Beiträge von NS3000

Hallo,

ich selbst halte auch nicht allzu viel von diesen Boilies. Von den einen Anglern hab ich was negatives gehört von den anderen was positives.
    Ich selbst finde das man Vertrauen in seine Boilies haben sollte. Das hätte ich bei den Concept for you Boilies nicht.

Meine Favouriten sind ganz klar die Boilies von Carpodrom.

Gruß,
    Niklas

Hallo,

ich hab auch schon einige Karpfen gefangen, gezählt hab ich sie aber noch nie.

@Ami: Nur weil du zwei Bisse auf Frolic hattest, heißt es nicht das ein Karpfen am Frolic sein Unwesen getrieben hat. Könnte auch gut eine Schleie oder Brasse gewesen sein, vielleicht auch größere Rotaugen die am Ring rumgeknabert haben.

Gruß,
    Niklas

Hallo,

1. Sicherlich kann man Teig um eine Styroporkugel kneten.

2. Wenn du mit einer halben Dose Mais anfütterst, könnten nach zwei Tagen Karpfen auf deiner Futterstelle sein. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da ein Trupp Satzkarpfen wenige Sekunden bräuchte um den Mais wegzufressen. Außerdem könnte es bei Dosenmais passieren das die Weißfische zu erst den Platz leer machen, bevor ein Karpfen den Futterplatz findet.
    Wenn du einige Tage vorher anfüttert möchtest, würde ich dir Tigernüsse, Hartmais und Kichererbsen zum anfüttern empfehlen. Diese müsstest du vor dem Anfüttern aber noch in Wasser einlegen und kochen.
    Dann reicht aber auch nicht eine Hand Mais, Tigernüsse oder co., man sollte schon etwas mehr anfüttern.

Gruß,
    Niklas

Nabend,

wie schauts den mit der neuen Saison aus?

War soeben mal auf der Tipprundenseite, wo noch alles von der alten Saison war.

Dauert nicht mehr allzu lange bis die neue Saison anfängt!

Gruß,
    Niklas

Moin,

nach langen Hin und Her, kann ich leider nicht mitfahren :(

Ich weiß, die Müritz ist wirklich ein richtig geiles Revier zum Angeln. Ich bin die letzten Jahre jedes zweite Jahr dagewesen, immer hat es Spaß gemacht und fahre gerne noch einige weitere Male dort hin.

Es ist mir aber nicht möglich, dieses Jahr dort mit euch hin zufahren, da ich zu dem Zeitpunkt auf Klassenfahrt in Belgien bin :? .

Ich wünsche allen Teilnehmern eine fischreiche Zeit an der Müritz, hoffe das euch das Bier gut schmeckt, der Jerkkurs viel Spaß bereitet und das sonst sowieso gute Laune herrscht.

Desweiteren hoffe ich, das im Jahre 2008 wieder ein Forumstreffen stattfindet ( da versuche ich dann auch mal mit dabei zu sein ) und das nach dem Treffen ausführlich mit Fotos und Berichten berichtet wird ;)

Gruß,
    Niklas

Moin,
    auch gerade wenn man mit drei Ruten angelt, ist es fast immer Vorteilhaft mit Backleads zu fischen. Wenn man ohne Backleads fischt, könnte es passieren das einige fische in die Schnur schwimmen und durch die Schnüre vergrämmt werden. Es ist viel einfacher einen Fisch bei abgesenkten Schnüren zu drillen. Ohne absenken ist das Risiko höher das der Fisch die anderen beiden Ruten auch noch mit nimmt.

Gruß,
    Niklas

Zitat von Mokki

Gibs zu. Wen haste bestochen? :D

Der kann nur den Spielleiter bestochen haben, der kann die Tipps nachtragen ;) ;)

Ich habe mir die ersten Plätze durch die Hinrunde verbaut :x
    Gut jetzt ist es halt der fünfzehnte geworden....

Hoffe darauf, das der Kicktipp in der nächsten Saison weitergeführt wird.
    Wa echt TOP dieses Jahr {ß*#

:arrow: Schade nur, das so viele ausgestiegen sind!

Gruß,
    Niklas

Moin,

ich finde das auch klasse von Tom, dass er sich bereit erklärt die Zutaten zu kaufen und dann nachher den Boiliemix weiterzuvertreiben. {ß*#

Zu dem Fischmehl, mir ist es gleich ob da jetzt Rotbarschmehl, Sardinenmehl oder Halibutmehl drin ist. Warum soll man 7 Versandkosten für nur ein Mehl mehr bezahlen, das kann man sich dann auch sparen!

Ich selbst bin auch für Robin Red und nicht für Spanish Pepper.

Gruß,
    Niklas

Zitat von nachwuchs Angler

Und woher krieg ich am billigsten Baitgun und Boilieroller???

Hi,
    schau mal bei ebay, oder Google einfach mal danach.

Bei ebay gibt es oft eine Baitrunner oder einen Roller für wenig Geld!

Mfg.
    Niklas

Für Lebermehl wäre ich auch, wie schon mal früher gepostet. 5% sollten auch reichen.

Joa was von den Kohlenhydrate muss auch rein!

Beim Birdood wäre ich für das Prosecto, fische es auch in meinen Baits und bin ordentlich zufieden.

Mfg.
    Niklas

Moin,

Nochmals, super Aktion.

Ich bin auch der Meinung, das 5¤ nicht zu viel sind. Klar kann man auch mit einem Knödel für 1,50¤ fangen, aber warum angelt dann nicht jeder Carphunter damit???

Zu dem Mix,

Soweit ich weiß, treibt der Boilie durch Garnelenmehl auf. Schon 10% sollen reichen um 1KG Boilies auftreiben zu lassen. Zur Pop Up's Herstellung sicherlich nicht schlecht, aber wer brauch schon 1Kg Pop Up's?
    Deshalb würde ich das Garnelenmehl raus lassen und es dafür durch Rotbarschmehl oder Sardinenmehl ersetzen. Statt dem Maisgrieß würde ich Hartweizengrieß verwenden. Das Vitameol würde ich auch raus lassen und dafür Kälbermilchpulver verwenden, hat die gleiche Wirkung, ist aber billiger. Außerdem würde ich überlegen ob man nicht für die Leberextrakte, Lebermehl nimmt. Desweiteren würde Hanfmehl auch noch was feines für die Verdauung sein.

Mal einen Vorschlag von mir:

15% Rotbarschmehl
    15% Lachsmehl
    10% Sojamehl vollfett
    20% Hartweizengrieß
    10% Kälbermilchpulver
    10% Birdfood gelb
    10% Hanfmehl
    5% Lactalbumin
    5% Lebermehl

Mfg.
    Niklas