Beiträge von NS3000

Ne also Futter muss mit rein. :lol:
    Der Lockstoff ist nur ein zusätzlicher Locker.
    Das Futter ist dafür dar das die Fische am Platz bleiben.

Oder sollen sich die Fische am
    " Futterkorb" "festsaugen"?
    :lol: :lol: :lol: :lol: {ß*# {ß*#

Angelläden wie schon von hark gesagt.
    Aber der Fangplatz in Oerlinghausen verkauft auch welche.
    Daher du ihn Verl wohnst. :lol: :o :o :o
    Wenn du nicht genau weist wo das dann in Oerlinghausen ist schreib mir eine PN.

Na klar kann man an einen Fluss fahren. Nur der ist von mir etwas weit entfernt. Bei uns gibt es nur ein paar kleine Bächleine und die Quelle der Ems.

Tschuldigung habe die Frage etwas kommisch gestellt.
    Wollte wissen ob ein Freund usw. bei euch schon mal mit seinem Gerät angegeben hat!

Ich wollte mit meiner Nachricht AUF KEINEN FALL ANGEBEN. :cry:

Das die Köder führung eine Rolle spielt ist mir klar.

Ist euch das auch schon mal passiert?
    Das ihr einen Freund, Angelkollegen, Bekannten usw. hattet der meinte das sein Gerät viel besser, schöner, stärker usw. ist als euer Gerät aber dann doch schlechter gefangen hat?

So war es auf jeden fall bei mir.
    Ein Freund hat sein fast ganzes Gerät ausschließlich beim Martkauf gekauft. Da der Martkauf näher dran war als ein Angellädchen, kaufte er eben da ein und meinte das die Geräte da das besten sei. Obwohl es beim Martkauf nur ca. 20 Ruten, 10 Rollen und noch wenige Kleinteile gibt musste er seine Sachen dort kaufen. Als ich dann eine neue Rute + Role und Schnur bekamm meinte er das meine Geräte nichts taugten, ur Schrott sind und seine Geräte besser sind. So habe ich ihn zum Wettfischen heraus geforder und rattet mal wer gewonne hat!!!

Ich habe gewonnen und so hatte er einen Beweis das meine Geräte was taugen und nicht schlecht sind.

Ist euch auch schon mal so etwas passiert?
    Ich fand es auf jedenfall interesant wie ich gegen meinen Freund gewonnen habe.

Tut mir leid das der Text so lang war Leut. :oops: :oops: :oops:

Hallo jenbun,
    füttern würde ich die Rotaugen mit Koisticks.
    Statt Künstlichen würde ich lieber natürliche Pflanzen nehmen. Nämlich sonst kann dein Aquarium sehr schnell veralgen und es ist für die Fische gesünder echte Pflanzen zu benutzen.
    Wasseraufbereitungsmittel würde ich auf jedenfall benutzen für die Schleimhaut usw.

Sonst ist ein Aquarium eine gute Idee für Köfis. Die könntest du auch das ganze Jahr drin lassen oder als Zierfische benutzen.

Aber bitte denke daran das Rotaugen Kaltwasserfische sind.

Gruß NS3000

@ Taxler das sieht ja cool aus.

Ne am ein und auslauf war auch alles gefrohren. Daher konnten wir gar nicht angeln.

Auf meine Frage: Ich wollte erstens fragen ob bei euch auch so ne Eisdecke ist, denn bei uns in der Stadt an einem anderen See einem Feuerwehrlöschteich war das Wasser nicht zugefrohren, nur das Problem war das man da nicht angeln darf und zweitens wollte ich wissen wie dick das Eis bei euch ist. :oops: