Beiträge von NS3000

Warum hat den flo_1 auch einen Punkt bekommen?? :shock:

Ich habe aber schon mal von einem Blei gehört, wenn du das auswirfst dann drallt sich die Schnur wieder in die andere Richtung und so wird sie wieder normal! ;)

Also zum Spinnangeln würde ich auf jedenfall geflochtene nehmen. Weil die keine Dehnung hat merkt man den Biss besser.
    Ich habe sowohl geflochtene als auch Monofile im einsatz.

Köfi=Mono
    Spinn=Geflecht

Zitat

Wie geht man am besten mit Naturködern auf Hechte?

Endweder du bietest den Köfi an der Posen oder auf Grund an.

Zitat

Welche Hakengröße

Ich würde 1/0 verwenden

Zitat

Welche Länge des stahlvorfaches

Ein Meter ist ausreichend

Zitat

welcher Köderfisch

Z.B. Rotauge Brassen

Zitat

Man sagt Schockfarben wie Rot,Orange,Gelb für das trübe Wasser und natur und dunkle Köder für das klare Wasser.Wie auch immer, fakt ist das du genauso mit Schockfarben beim klaren Wasser sehr gut fangen kannst,wie mit dunklen und naturfarben Dekor im Sommer.Erfahrungsgemäss ist man erfolgreicher wenn man nicht jede Regel auf die goldene Waage legt,statt dessen unterschiedliche Farben bei unterschiedlichen Verhältnisen einsetzt.Ausprobieren und Erfahrungen sammeln,wenn der Fisch hungrig ist,ist es ihm vollkommen wurscht ob der Köder,rot,schwarz oder pink ist.

Zitat

Ah ja und noch eins wollte ich los werden.Beim Spinnangeln gibt es viele Faktoren die ebenfalls wichtig sind.Manchmal reicht die Sonne am Himmel aus,das einer fängt und der andere neben ihm nicht,obwohl beide mit dem gleichen Köder fischen.
    Viel wichtiger ist auch die Methode, mit der ich, mein Gummifisch zum leben erwecke.Die schönsten und natur getreusten Farben helfen einem herzhaft wenig ,wenn man den Gummifisch falsch führt und an der falschen Stelle anbietet.

Wenn im befischten Gewässer keine Hechte sind dann kannst du ohne Stahl angeln sonst mit Stahlvorfach.

Hallo Pascal,
    ich war letztes Jahr auch schon an den Seeenplatten. Eigentlich ist es da ganz schön. Viele Gewässer und viele Fische. Zwar war ich nicht in Mirow sondern in Neustrelitz und umgebung, bin aber trotzdem mal einen halben Tag in den Ferienpark gefahren. Dort ist es auch ganz schön. Trotzdem würde i9ch dir nicht empfelen von dem Angelsteg zu angeln, denn als ich Angler gefragt hatte was dort gefangen wurde konnten sie nicht mit dem Fang zufrieden sein. Deshalb würde ich dir empfelen, ein Boot zu mieten oder eine andere Angelstelle auszusuchen. Zu den Fischbesatz kann ich dir nichts sagen!

Endlich bin ich wieder zu Hause.
    Ich war diese Woche in Kappeln und habe mein Glück auf Hering versucht. Der Hering hat mäßig bis gut gebissen. Nur als ich Donnerstag das letzte mal in diesem Jahr nach Kappeln zum Heringsangeln fuhr, tat sich einfach nichts. Am Donnerstag morgen war ich in Kappeln von ca.
    9.00-14.00 Uhr. Kein einziger Biss!!! Aber ich war nicht der einzigste, kaum ein Angler konnte an diesem Morgen einen einen Hering der Schlei entlocken, kaum einer. Von&den Angler die ich sehen konnte um die 100Stück wurden insgesamt 12 Heringe gefangen. Einfach zum Heulen.

Als ich aber an den vor Tagen gegangelt hatte, hatte ich eigentlich ganz gutern Erfolg. Beim Ausnehmen konnte ich aber bemerken das die Heringe fast alle leer waren, also keine Milch oder Rogen. Darauß konnte ich nur schließen das die Heringe schon wieder auf dem Rückweg waren. :shock:

Am Donnerstag bin ich dann auch noch einmal nach Eckernförde an die Mole gefahren. Dort habe ich mit einem Einheimischen Angler gesprochen. Der meinte das der Hering immmer noch nicht angekommen ist, und das er wahrscheinlich auch nicht mehr kommt, eigentlich schade.

Zitat von Zanderschreck

Vielleicht solltest Du einfachmal die Finger stillhalten zu Themen von denen Du nicht so die Ahnung hast.
    Sonst verlierst Du hier ganz schnell das Ansehen.
    Die User hier sind nicht "blöd" und merken schnell wer ein Blender ist und wer nicht. :roll:

Danke Volker, das musste mal raus! ;)

Ich weiß ja nicht ob das extra gemacht wurde?!? Irgendwie etwas unrealistisch das der Vater da immer vorbei geht.
    Wenn das wirklich passiert ist und das Kind sich nicht extra auf die Klappe legt dann finde ich das sehr rücksichtslos von der Person die da vorbei gegangen ist!!!

Ich bin auch schon seid Jahren Borussia Dortmund Fan. Dieses Gelb und Schwarz einfach nur schön. Des weiteren so eine große Arena oder auch Signa Induna Park. Ich war jetzt schon 3mal in Dortmund und in vielen anderen Arenen Deutschlands auch Allianz Arena, aber kein anderes Stadion konnte von der Schönheit, Größe und Zuschauerkapazität mit halten. Bedenkt, der BVB hat das größte Stadion in Deutschland, das dritt größte in Eurtopa nach Madrid und Bacelona und sie haben einfach eine geile Südtribüne. Wer auf der Südtribüne schon mal saß und für Dortmund ein Tor gefallen ist der weiß wie es in Europas dritt größten Stadion ab geht. Diese Leidenschaft, Freunde, Harmonie und diese Ausstrahlung einfach schön und nochmal schön. Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Die Allianz Arena dagegen auch nicht schlecht aber zu doof das es im Gäste Block keine steh Plätze gibt. Daher es für FCB-BVB keine Karten mehr gab, habe ich mich kurz dazu endschlossen das Spiel FCB-HSV zu sehen. Natürlich habe ich Hamburg angefeuert, weil die ja noch Deutscher Meister werden sollen und der HSV hat auch gewonnen. Das einzigste bei dem Spiel was mich gestört hat das es in unserem Block wie gesagt nur Sitzplätze gab und die Hamburger nur gestanden haben.

Nachdem 2:1 für den HSV in München hab ich mich ja so richtig gefreut, aber als dann der BVB in Hamburg 4:2 gewonnen hat, habe ich mich noch mehr gefeut.

Da hast du wohl recht, das Wörns abgesäbelt wurde. Eigentlich schaden.
    Na gut mit diesem zur Zeitigen Abwehr Kader kann man nicht viel auf die Beine stellen. Aber es gibt ja noch viele andere Deutsche Abwehrspieler in der Bundesliga. ;)

Zitat von TincaTinca

fehlende Qualität ärgern müssen, dann doch wohl die des Torhüters.

Es gibt auf jeder Position gute Spieler, die aber vielleicht nicht im Kader sind. :x