Beiträge von MückeldieMücke

Ich angele mit einer 2 1/2lbs. Karpfenrute und einer meerforellenrute bis 60g mit den man supertoll drillen kann.

Also als erstes kommt der Futterkorb oder die Futterspirale auf die Hauptschnur dannach so eine Gummiperle die den knoten schützt.

Also monitierst du hinter die Gummiperle einen ausreichend großen tönchenwirbel. Auf den knipst du dein Vorfach dran.

Ich persönlich finde das es die leichtste Montage ist und benutze lieber Futterspirale ind den du das Futter reinknettest. Auf das Vorfach hätte ich ein paar kleine Posenbleie ca-0,5 -1 gramm rangemacht damit es sich nit beim werfen verknotet.

Als Köder kannst du Maden Mais, Wurm ... verwenden. Viel Glück.

das ist eine sehr starke Raubfischrute. Die für schwerstes Hechtangeln gut ist, die ist hart wie stahl und außerdem sind bei uns im vereinsgewässer nicht so große waller drine höchstens 1,60m. Ich habe 200m- o.40mm drauf und notfalls können wir ins Boot steigen und in diesen 8hektar großen See hinterher fahren.

Die Rute ist eine Shakespare Ambidex.... die sind sehr hart und gut zum drillen. Warum ist die Schrot ich habe doch eine BREMSE.

So was ist mir nur einmal in Spanien bei unserer Ferienwohnung passiert. Ich fischte mit solchen Sardinen(22cm). Ich haute einen Drilling rein 20cm Stahlvorfach und bindete sie mit einen Faden um dammit sie den Wurf aushalten. Als ich wieder einmal einholen musste, blieb nur das skellet übrig. Meine tante und die halbe familie lachten mich aus. Die Fische sind schlauer als du hah ahah ah.... Na ihr wisst schon, aber an der Küste waren das die Krebse die den Köder zerschneiden, sie glaubten das natürlich nicht.

Aber irgendwann werde ich es ihnen zeigen, wenn ich ein schlauchboot oder so habe. Dannn heißt es Bluefisch, ich komme.

Ich nehm die mit, und frier sie ein dann habe ich ein vorrat für das halbe jahr ab und zu grillen wir die oder braten sie auch.
    30-40cm kann man gut auf wels einsetzten.

Sorry wann verändern sich diese Fische und was muss man machen. Ich weiß nicht was ich zur Geschichte sagen soll habe aber schon änliche dinge erlebt z.b holte ich eine kleine braune tüte aus dem wasser (30*40cm) als ein Hecht reingeknallt ist und wieder los ließ.

Ich bin mir nicht sicher ob das ins Gewässer Thema reingehört, aber es hat ja was mit Forelle zu...

Also mal erlich wer von euch angelt an Forellenseen und hat Informationen über Forellenseen in und um Hamburg. Was ist euer Top-Favourit unter den sind und wieviel blecht ihr.

Ich habe spinnruten,
    30-60g3m
    up to 60 gramm die ich aber auf wels nehmen werde. 3m
    eine 60gramm rute mit der man 80gramm werfen könnte. 3m
    und eine raubfischrute 20-70gramm. 2,40m

die Karpfenrute hat 2 /12Lbs. 3,60m

Dann landet das Bild irgendwo im netz und außerdem müsste ich dann nach Mecklenburg Vorpommern an die Müritz fahren den irgendwo da wohnt er. Und ihn das Foto bei nacht stehlen es zuhause scanen und wieder zurückbringen. Außerdem kann ich nicht mit dem Fahrrad da hinkommen,da ich in hamburg wohne.

Der Hecht ist einfach optisch so groß wie jeder 1,38m Hecht bloß gerade mal 10 cm größer. sieht zwar nicht so aus da der Fänger über1,85m ist. Nicht sauer sein aber das ist unmöglich.

Ich fahre am 18. an die Gaula nach norwegen, dass liegt glaube ich in der Mitte. Wir werden da mit der Fliege und Blinker auf Lachs angeln. Aber auch im Meer und kleinen Fluüßen. In den Flüßen gibt es Pracht Äschen und am meer satliche Dorsche. Du musst nur bedenken um an den Lachsstrecken zu angeln das du dir Lizensen für den Pool (Bereich) an den du vor haßt zu angeln (kostet 15-30Iuro) kaufst da es sehr strenge Kontrollen gibt. Mn darf dann so 3Lachse glaube ich entnehmen. Man sollte sich nicht zu viel versprechen und erstaml versuchen 3 zu fangen. Viel spaß, wann fährst du eigentlich hoch.

Ich fahre am 18. an die Gaula nach norwegen, dass liegt glaube ich in der Mitte. Wir werden da mit der Fliege und Blinker auf Lachs angeln. Aber auch im Meer und kleinen Fluüßen. In den Flüßen gibt es Pracht Äschen und am meer satliche Dorsche. Du musst nur bedenken um an den Lachsstrecken zu angeln das du dir Lizensen für den Pool (Bereich) an den du vor haßt zu angeln (kostet 15-30Iuro) kaufst da es sehr strenge Kontrollen gibt. Mn darf dann so 3Lachse glaube ich entnehmen. Man sollte sich nicht zu viel versprechen und erstaml versuchen 3 zu fangen. Viel spaß, wann fährst du eigentlich hoch.