Beiträge von elektrofant

Hi leute,
    ich bin absoluter neuling auf dem gebiet des fliegenfischens und ich bin gerade dabei mich mit rute,rolle und so auszustatten!
    Jetzt meine Frage an euch:
    Welche gewässer sind denn in der Umgebung Mettmann,Düsseldorf,und so,inetressant fürs Fliegenfischen?
    wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet!!

gruß pascal

Hi,
    also ich habe jetzt schon zwei über nen Meter!!und die habe ich ganz normal beim Hechtangeln mit Köfi gefangen!!ich habe mir nur vorher das gewääser ne ganze weile angeschaut,bis ich dann gesehen habe wo die hechte regelmäßig rauben!!baer das mit dem Meter Hecht ist Glückssache!!!

alsao dann viel glück!!

gruß pascal

Hi,
    also die frage doch wo er gut auf zender fischen kann!!
    hier mal ein Paar stelllen an denen ich schon gut gefangen habe:

- Die südbrücke in Düsseldorf(beide seiten)
    - Die Hefefabrik in Leverkusen Hitdorf (ist allerdings etwas Überfischt)
    - Der Einlauf des silbersee`s in Dormagen
    - Der Düsseldorfer Hafen (brauchste nen separaten schein)

wenn du mehr wissen willst dann schick doch einfach mal ne PN

gruß pascal

Hi leute,
    ich finde das es sinnlos ist das wir zwei verbände in Deutschland haben!!
    Allerdings muss ich dazu sagen das es ja schon in den Bezirken genug probleme mit zusammenschlüssen usw gibt!!
    (zum Beispiel die ausweitung des Bezirks Mettman,der früher relativ klein war und jetzt fast bis zur Holländischen grenze geht!!)
    Ich denke auch das es wesentlkich einfacher wäre wenn ein Verband alles regeln würde,dann hätten alle die gleichen kosten und die gleichen möglichkeiten zu fischen!!
    Aber das das lohneste daran wäre das die liste der Ge- und Verbote wahrscheinlch um einiges kürzer werden würde!!!

also ich wäre auf jedenfall dafür das die sich da oben endlich mal einigen und nicht mehr dauerhaft getrennte wege gehen!!

gruß pascal

Hi,
    also ich kannn ur von der Maas in Roermond berichten,und dort fängt man echt super!!