Beiträge von Ingo
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@ HI
Es tut mir Leid aber in der 1.Bundeslieger ist der1. LSC an erster Stelle und ich glaube der1. Luckenwalder SC wird Deutschermeister in diesen Verein war ich einige Jahre aktives Mitglied und habe sehr schöne Erfolge gehabt und auch gefeiert
-
Zitat von matze ffm.
von der ha ich noch nie was gehört!
schau mal ob die schnur ein gütesiegel trägt...würd ich dir raten!
@ matze ffmIch habe diese Schnur (38mm-20lbs)
und bin sehr zufriden & Ich bin der festen Überzeugung das Sie bei dem Herrsteller ( s.u.) auch ein Gütesiegel trägt
Fox Warrior KarpfenschnurWarrior Karpfenschnur wird nach einer strengen FOX Spezifikation zusammengestellt und verarbeitet. Fox hat mit der Warrior eine Schnur geschaffen, die zuverlässig und wirtschaftlich ist und zudem noch Qualitätskriterien erfüllt, die man bisher nur bei den hochpreisigen Monofilschnüren vorfand.
Warrior - Karpfenschnur ist extrem widerstandsfähig und robust, dennoch geschmeidig und handlich, vereinigt mit einer hohen Naßknotenfestigkeit, die konstant stark und zuverlässig ist. Erhältlich in zwei tiefen Farbtönen: Platingrau oder mit einem dunklen Tarngrün.
Schnurklasse: 12 lb 15 lb 20 lb
Weitere Informationen: h http://wewew.fishing-dreams.de…p?products_id=446&src=yat -
Zitat von wm66
Ja klar.... der Bereich den ihr befischt habt heißt" Hermsdorfer Mühle!"
ist so mit der am meisten befischte Bereich vom Dahme-Umflut-Kanal.
Im Schleusenbecken haste ziemlich dicht an der Spundwand ne kleine Rinne, die im Winter manchmal von Zandern besucht wird.
Die andere Seite liegt voll mit Klamotten und gibt ein herrliches Ködergrab ab. An der Kreuzung, wo ihr geradeaus gefahren seid, einfach nach rechts abbiegen. Dann kommen hinter dem kleinen Örtchen Hammer links Einfahrten, wo Schilder dran stehen..."Nur für Forst und DAV!" da fahrt mal rein! Auto auf dem Parkplatz abstellen!!! sonst wirds teuer.
Also große Hechte sind Mangelware. Im Frühjahr angele ich da gerne auf Karpfen. Schön kompackte Schuppis und gute Kämpfernaturen. Grasfische haben schon 1-2mal den Willi besiegt
Dickste Aale, schöne Alande...und umso höher ihr Richtung Märkisch Buchholz kommt, umso mehr Fliegenfischer trefft ihr....mehr verrat ich jetzt aber wirklich nicht@ Willi
Kenne das Gewässer auch von den Wettkämpfen die mein Verein dort durch führt (im nächsten Jahr 2006 8-mal) bis zu 9 Mal im Jahr
. -
-
-
Albright-Knoten
Dieser Knoten wird verwendet um zwei nicht gleich starke (monofiele) Schnüre zu verbinden, z.B. Hauptschnur / Vorfach.
bilden Sie mit der stärkeren Schnur eine Schlaufe umwickeln Sie der schwächeren Schnur das Ende der Schlaufe (oft!) und stecken Sie das Ende durch die Schlaufe der stärkeren Schnur jetzt beide Seiten anziehen die Enden abschneiden fertig, das Ansatzstück sitzt festmfg Ingo