Beiträge von Ingo

Zitat von Allroundhunter

Gerade von der Schule gekommen. Juhu das Zeug ist da. Und die Rute ist ja so was von dünn meine alte Spinnrute wahr 3 Mal so dick. Alles Klasse Wahre. Ich bin zu frieden alles dabei. Nächste Session kann kommen.

Na Bitte und wenn noch alles passt dann ist es doch Super

@ HI

Bei den Hacken hat ja jeder seine Ansichten

Das sind meine :

Besonders für Hindernisse im Drill bewährt kurze Schenkel ,der Klassiker(Kapfenhaken)

Gerade Spitze, mittellanger Schenkel (,,Jack Hilton" oder Limerick)und

Streamerhaken(,,Benthooks"-,,Longshanks")

Zitat von bigfisch

Warum wird dann zum Grundfutter Vanilie oder anderes Aroma gegeben?

@ bigfisch

Ich weiss nicht was Du für ein Grundfutter verwendes !!

Hier war die Rede von Hartmais und Tigernüssen. Der beste Weg zum Fisch ist immer ein Futter mit gutem Eigengeruch & Geschmack .Der Vorteil ist man kann natürliche Aromastoffe nicht überdosieren.Die Qualität des Futters ist entscheidend,nicht die des Duftstoffes selbst .

mfg Ingo

Zitat von reverend

Ich glaube, ich steh auch ein bisserl auf der Leitung: :roll:
    Spaik und Motzki - ihr seid Brüder?
    Oder hab ich das falsch verstanden? :)

@ reverend

Wie Du ja weißt kann man sich die Verwandtschaft nicht aussuchen sondern nur die Freunde die einen umgeben

mfg Ingo

Zitat von Kenny007

Moin
    War schon mal einer von euch an der Koppelweide ?
    Wie is es da ?

Hallo auf meiner Koppel( Weide) Stehen meine 3 Pferde und ich bin jeden Tag da .Zur Zeit ist dort sehr Feucht

mfg Ingo

@ Jens

Ich habe Hacken die fertig im Päckchen sind und lose Hacken wo ich mir nach dem Ziel Fischart und der Montageart die Vorfächer selber binde.
    Marke oder Firma Gamakatsu , Balzer ,YAD ,Sänger ,VMC & Zebco

mfg Ingo

Zitat von hechtheld

Am Jahresende küren wir für jede Fischart das Sieger-Bundesland, und, aus allen 10 Fischarten das fischreichste Bundesland Deutschlands!"

Ich finde die Idee gar nicht übel.

Was haltet ihr davon? :idea:

Ich persönlich Nichts da die Bundesländer alle andere Gesetze & Vorgaben haben

mfg Ingo

Zitat von bigfisch

Würdet ihr Angelbücher zum lesen verborgen?

@ bigfisch

Jein, ja wenn man sich auch persönlich kennt, über dritt nein, da ich nicht weiß ob und wie ich die verborgten Sachen oder Bücher überhaupt wiederbekomme

Ich besitze oder habe die Bücher von Wulf Plickat :Modernes Kapfenangeln ,Andy Littel :Das Kapfenangeln ,Michael Szameit:Angeln in Den Niederlanden , Der Märkische Angler mit Fachbeiträge von Frank Pollmer und andere Fischlektüre gelesen und schaue immer wieder mal rein.

mfg Ingo-

@ Hi

Im Winter wenn die Zeit es zulässt Lesen ,Bleigießen Inline Quick/Inline Flat von 40g,60g,70g,90g,120g & 160g , die verbrauchten Vorfächer zu ersetzen , mit Bernd & Roland die Raubfischsysteme herstellen und die Futterkörbe nicht zu vergessen

mfg Ingo

Neben den andern Vorfachmaterialien benutze ich auch Nylon. Nylonvorfächer sind billig, verheddern sich kaum & sind im klaren Wasser unauffälliger. Meine Vorfächer ca. 500 ST sind je nach Gewässer & Boden und der Montagenart eingeteilt.
    Die Vorfachlänge ist wichtiger als das Material sie liegen in der Regel bei ca. 10cm bis ca. 40 cm. Popper so um die 16cm bis 20cm.
    Je nach Haarlänge wird auch die Größe des Haken bestimmt, alles wird immer angepasst.
    Eine andere Meinung hat ein Jeder hier der andere Vorstellungen hat

mfg Ingo