Beiträge von Blubb

Zitat von daKopfi

ach ne 20 pfund äsche wär ned schlecht 8) 8)

Öhhm...muss ich nicht verstehen, oder?
    Wenn du so eine fängst sag mir bescheid, an dem Gewässer zahl ich gerne die Tageskarte! :roll:

Gruß
    Fabian

Hallöcehn allerseits,

Schau doch erstmal ob du wirklich ein Rodpod brauchst!? ICh verwende es nur bei extrem hartem Boden oder Kies, sonst verwende ich Banksticks, die halten viel besser!

Gruß
    Fabian

Hallöchen

Ich wolte mal fragen was den der Unterschied zwischen "normalen" Bälgen und Sätteln ist, bzw wie sich das aufs Bindenauswirkt ob die Federn von dem einen oder von dem andern kommen. Kann mir das jemand erklären?

Gruß
    Fabian

Hallöchen

Also ich würde gerne einmal eine richtig dicke Bachforelle fangen sowie eine Äsche von 55+. Gegen einen Meterhecht hätte ich auch nichts einzuwenden sowie einen Karpfen von 35Pfund würde ich auch gerne mal in den Händen halten.

Gruß
    Fabian

Nur blöd das ich nicht Autofahren darf...Entweder Zug am Samstag oder nix is...und ich habe keine Lust zig Euro für Fahrkarten auszugeben!
    GIbts noch realisierbare Vorschläge für einen Schüler der noch keine 18 ist irgendwo in ein Geschäft zu kommen wo ich Ruten testen kann?
    Sagen wir mal so 60km im Umkreis.

Gruß
    Fabian

Ich esse was mir schmeckt, da kommts auch mal vor das ich abends nur Salat(aber mit Joghurtdressing...) esse oder ein bischen Obst. Und manchmal esse ich einfach ein Schnitzel weil ich Lust darauf habe. Ich mache mich primär über die Dogmen lustig, sowas ist mir zuwieder!!! Schonmal die Zitate gelesen die Veganer von sich gegeben haben sollen? Das das teilweise nicht mehr mit normaler Rationalität zu verstehen ist wird ja wohl keiner bezweifeln. Nichts dagegen wenn jemand sagt er ist kein Fleisch weil es ihm nicht schmeckt oder er hat Mitleid mit den Tieren. Wer dann aber anderen das Recht absprechen will dies zu tun wie die Veganer es machen bzw wie es oft rüber kommt hört bei mir JEDES Verständnis auf. Ich will ja auch niemand zwingen Fleisch zu essen.

BTW: Meine Mutter ist Vegetarierin, trotzdem kauft sie mir Fleisch weil sie zugibt das Fleisch viele wichtige Nährstoffe enthält. Ich denke mal als Ärztin kann sie das beurteilen.

Gruß
    Fabian

Mein Problem ist das ich ja sowieso schon wenig Zeit hab da die Schule im Moment doch umfangreich ist. Also ist auch nichts mit mal schnell nachmittags irgendwo hin fahren,ich bin normaler weise erst um etwa 16Uhr daheim. Wo ist den die Boot, sicher nicht im Süden Deutschlands?! Ich wohn ganz da unten im Eck, bei Freiburg falls dir das was sagt. Die einzige Angelmesse die es hier mal gibt ist die AnJa in Offenburg, und dieses Jahr war ich zu der Zeit auf den Kanarischen Inseln. In den Weihnachtsferien hätteich evtl mal Zeit irgendwohin zu fahren um eine Rute zu testen, vorher siehts schlecht aus.

Vielleicht könnte mir ja jemand trotzdem ein paar Ruten empfehlen die den oben genannten Kriterien entsprechen?

Gruß
    Fabian

PS: Ich rauche eigentlich auch nicht, aber fürs Forum hab ichs in übertragenen Sinne wie du das nennst mal aufgegeben.

Ich komm mal wieder mit meiner "Standartempfehlung", die Greys GRX, soltest du für den Preis eigentlich bekommen können. Ich fische sie in Klasse 4/5, 8#6'', bin sehr zufrieden!

Ich kenne die Exori nicht selber, macht aber eine guten Eindruck, schau halt mal wie hoch sie klettert und das sei dir keiner aus dem Forum hier wegschnappt. ;)

Gruß
    Fabian

Hallöchen allerseits,

Ich hoff ich darf eure Hirnwindungen nochmals strapazieren?! Ich machs einfach mal...
    Also bei meiner Wathose habt ihr mir gut geholfen, jetzt hoffe ich das es bei der Rute wieder so wird. Und zwwar bin ich imernoch auf der Suche nach einer Streamer und Nymphengerte der Klasse 6.
    Weitere Kriterien sind eine flotte Aktion sowie eine Länge zwischen 9' und 10', sowie mindestens dreiteilig.
    Preislich ca. 400Euro, da ich mri einen Bindestock gegönnt hab, bin aber auch bereit etwas zu sparen, Weihnachten kommt ja.
    Also Rolle werde ich entweder die Vosseler DC oder die Danielsson FW nehmen, kommt auf mein Budget an.

Bei den Ruten habe ich bisher ins Auge gefasst:
    -Scierra HMS II 9'1'' #6/7 (leider etwas teuer, vllt gibts ja ncoh was von Scierra hab
    bisher soviel Gutes gehört, nur leider meint Google es nciht gut mit mir
    und gitb mir keinen Link zu einer deutschen Seite mit den Produkten...)
    -Gudieline LeCie HPF 9' #6
    -Winston Vapor, ausnahmsweise #7, dafür günstig

Eins der größten Probleme ist das ich in meiner Umgebung kein Flifi-Geschäft hab in dem ich die Ruten testen könnte. :?

Ich hoff mal ihr könnt mir helfen - oder bin ich tatsächlich ein hoffnungsloser Fall?

Gruß
    Fabian