Beiträge von Blubb

210 / 17 = 3570
    3570 / 30 = 119

Du musst das erst auf einen gemeinsamen Schnurdurchmesser bringen der hier 0,01 ist, da 17 und 30 sonst keinen gemeinsamen Teiler haben.

Grüße
    Fabian

Nanana Andal, heute das Anfangsposting wieder nicht richtig gelesen?
    Es geht um Posen zum Schleppfischen und um Posen zum fischen vom Ufer ;)

Grüße
    Fabian

Zitat von michael2005

da du u. a. am Fluss fischen willst, solltest du eine 2,70m Rute nehmen.
    An Steinpackungen und Kanten hast du so genug Rutenlänge, um zu viele Hänger zu vermeiden.

Da würde ich jetzt schon wieder die 3 oder sogar die 3,30m Ruten vorziehen da du mit ihnen einen längeren Hebel hast als mit 2,7m.

Grüße
    Fabian

Zitat von andre_martini

HI Fabian,
    das habe ich ja gemacht! Nur nichts gefunden! ;)

Gruss Andre

Hi Andre,

Jetzt bin ich verwirrt, bei mir gehts.
    Ich such dir mal den Namen vom Verkäufer raus und schick dir eine pn.

Grüße
    Fabian

Hi,

Ich will damit nicht sagen das man mit 1,85 Ruten mit 2,70m nehmen soll, aber mir persönlich passt das halt am besten.
    Das subjektive Empfinden ist meiner Meinung nach(also auch subjektiv :roll: ) das wichtigste bei der Rutenwahl - die Rute muss DIR liegen. ;)

Grüße
    Fabian

Hi,

Ich überlege ja auch gerade ob ich mir eine Spinnrute in dieser Kategorie zulege, im Moment steht eine Shimano ganz oben auf der Liste. Ich würde sie mir in 2,70 kaufen da ich handlichere Ruten bevorzuge(Ich bin ca. 1,85m, eher ein bischen kürzer. Ich denke große Menschen tun sich mit längeren Ruten leichter.)

Wenn du vom Boot fischst sind kürzere Ruten ebenfalls von Vorteil, längere Ruten spielen meiner Meinung nach eher am Ufer ihre Vorteile aus da du mit ihnen ein bischen besser Werfen kannst.

Grüße
    Fabian

Wenn du Schleppposen kaufst, achte auf eine gekrümmte Schnurführung das die Pose nicht auf der Hauptschnur verrutscht.
    Ich hab noch eine von A.H.F. Leitner, aber ich weiß nicht wo du die noch bekommst.

Ansonsten schau das nächste mal bei Drenan, die haben eigentlich eine große Auswahl, top Posen und in jeder Gewichtsklasse die man braucht.

Grüße
    Fabian

Ich finde schlankere Posen besser, die haben weniger Widerstand beim Biss.

@ZaBa
    Warum findest du dickere Posen besser?

Meine Posen haben zw. 25 und 50g Tragkraft, ich finde das reicht! Da kann ich auch eien halbe Forelle dran hängen ohne das die absaufen.

Grüße
    Fabian

Hi,

Fischt jemand von euch diese Gerte? Ich bin am überlegen ob ich sie mir für das Spinnfischen auf Hecht mit WObblern und Gufi's kaufen soll. Ich komme nicht zu oft dazu, deswegen möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben. Ich denke mit den 66EUR dürfte ich aber auch nicht zu sehr gespat haben, oder?
    Fischen würde ich mit der Gerte dann eigentlich überall, Seen sowie Flüße, zB Rhein.

Ich habe schon eien ForceMaster, allerdings mir 2 bis 12g Wg, kann man halt nicht vergleichen...

Also haut in die Tasten ;)

Grüße
    Fabian

Immer wieder erstaunlich wie sich 90% der Posts nach dem Ersten richten.....

Naja, wie auch immer mein Mitgefühl(klingt schon wieder so als ob grad jemand gestorben wäre) hat er...

Grüße
    Fabian