Der Trick würde doch auch mit Frolic funktionieren, oder?
Beiträge von matchprofi junior
-
-
frank pollmer:
Ist in deinen Erbeerboilies "Carpix" oder ein Flüssiglockstoff?
Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Carpix gemacht. -
Die Lauben springen sogar z.T. aus dem Wasser, wenn man den Köder mit der Kopfrute an der Oberfläche tippt
-
@Rallymann:
Wieviel Watt?
Zeit? -
Ich sage jein. Man muss für jede Situation einen Köder haben, auf den man sich verlassen kann. z.B. bei blitzschnellen Wetterveränderung bzw. Wassertrübung. Meist reicht aber ein einziger Köder! Man muss eben wissen Welcher
-
In Verbindung mit Lebendköder einfach super
-
w ww.balaton-service.de/balaton_angeln.html anklicken, dann weiter bei Online-Katalog und zum Schluss kannst du eine Karte vom Balaton sehen. Schau mal ganz rechts auf die Leiste, dort sind die Orte aufgelistet (mit Uferseite)
-
Ja, es war aber über Ehekrisen wegen dem Angeln, Angel-Ehepartner und ganze Angelfamilien
-
Ich rechne es lieber nicht nach
-
Ja, mehr oder weniger. Wenn ich auf Schleien ansitze färbe ich den Mais dunkel, um sie durch die hellen Farben nicht zu schrecken. Denn mit gelben Mais hatte ich da schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Mach dir einfach mal ein paar Gedanken über die Verhältnisse im Gewässer.
Beispiel: Zielfisch-Nase (im Fließgewässer)
Die Nasen ernähren sich vor allem von Algen, die sie z.B. von Steinen regelrecht abweiden.grüner Mais
Hinzu gebe ich dann noch gerne Algen (aus dem Angelgeschäft) oder Algen-Aromen. Das hat bis jetzt eigentlich sehr gut geklappt.Nächstes Beispiel:
Karpfen im See (mit Schlammgrund)
Der Karpfen ernährt sich dort gerne von Zuckmückenlarven, die im Schlamm leben.roter Mais mit Zucki-Aroma
Das könnte man so mit jedem beliebigen Zielfisch in jedem Gewässertyp machen
-
Schlagschnüre verwendet man meist, wenn man z.B. an Muschelbänken fischt. Die scharfen Muschelnkanten würden die feine Mono aufreißen. Daher verwendet man eine Schlagschnur (z.B. 0.40mm) Diese Schlagschnur ist aber konisch verjüngt, das heißt das sie in Richtung ursprünglicher Hauptschnur immer dünner wird.
In diesem Fall kann man die Schlagschnur auch verwenden, um einen Schnurbruch bei großen Futterkorben an feinen Schnüren zu verhindern. -
LOL, auch gut
-
bei mir ist es:
sehr klar: schwarz oder Natur-Design
leicht getrübt: rot
trüb: gelb! -
Bass:
Ich hab mir letztes Jahr auch ein paar neue Ugly duckling zugelegt.
Bei 2.99¤ konnte ich nicht wiederstehen. -
Den "Drogen-Müller" gibt's sogar im Ländle
-
Ich würde euch das Nordufer empfeheln. Ich war einmal am Südufer (Mariá Fürdo) und dort habe ich nicht so viel gefangen wie am Nordufer.
-
barsch:
Oder mit Floating Pulver für Boilies. Ich weiß leider den genauen Fachbegriff nicht. -
Mr. Manta:
Die Werbung ist bei dieser Schnur aber wohl auch größer. Hohe Tragkraft, geschmeidig und und und, aber nicht wirklich unsichtbarBass:
Ich habe gerade auf einer Matchspule eine gelbe Schnur von Trabucco (oder Triana?), keine Ahnung, ich habe leider die Verpackung nicht, aber die ist auch im Wasser durchsichtig.
-
Zitat von Bass
Ist aber auch nicht oft, dass jetzt Eis in D-Dorf auf den Seen ist . Der z.B. Schwanenspiegel ist ja so gut wie immer Eisfrei .
In Rath hat es heute sogar nochmal geschneit
Und in Lohhausen lag sogar etwas Schnee .Das finde ich echt komisch .
Cu
Bass:
Bist du wieder auf deutschem Grund zurück?! -
Achja die gute alte Flöte hätte ich fast vergessen!