Ja wahrscheinlich
Beiträge von matchprofi junior
-
-
Bass:
Deswegen könnte es natürlich auch sein, stimmt -
Ich habe Keyboard gelernt, hab es aber vor ein paar Jahren aufgegeben
-
Tobbes:
Ich fische auch gerne auf Forellen immer etwas feiner. 8er Haken gehen noch bei Forellen in normalen Größen, wenn ich aber auf große Lachsforellen fische, müssen es schon 4er Haken sein, denn die sitzen einfach besser im Forellenmaul. Am Bach ist es Ehrensache, dass man die Haken größer wählt, dass die untermaßigen Salmoniden den Haken nicht ganz schlucken. -
Mir hat mal ein Haubentaucher den Köfi geklaut.
-
Ich habe das nämlich mal bei einem Angelkollegen erlebt.
Die Ente ist abgehoben und es war schwer sie an der feinen Posenrute zu bändigen.
Er hat sie Gott sei Dank noch befreien können. -
Der Michael Schlögl wird schon wissen was er macht. Er hat warscheinlich mit dem Feedern angefangen, als ich noch eine Kaulquappe war
-
Techno hör ich nur manchmal beim Joggen, das motiviert
-
Zitat von reverend
Äh, mpj:
Die Regenbogner musst Du schon noch etwas länger in Ruhe lassen. Die haben noch Schonzeit bis 15. April.
Oder ist das bei Euch im Ländle anders?
Bei uns ist eben Vieles besser...bis auf das Nachtangelverbot!
Regenbogen-, Bachforellen und Elsässer Saiblinge sind bei uns ab 1.März freigegeben. Aber ich komm auch immer ganz gerne mal zu "euch" nach Bayern um den Forellen nachzustellen, weil sie ja bei euch länger freigegeben sind als in Ba-Wü. -
Judo und Fitness-Studio
-
Für was hat man sonst eine Blacklist?!
-
@Rallymann:
Ist doch kein Problem, in diesem Thread ist genügend Platz für alle Themen aus dem Heft.andal:
Ich habe in dem Artikel nirgends den Schnurdurchmesser gefunden, vielleicht habe ich das aber auch überlesen.
Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung als du, aber ich verstehe nicht, warum er dann nicht z.B. eine ordentliche Weitwurfrolle montiert, denn der Freilauf hat doch in diesem Fall gar keinen Sinn. Wenn man mit der Feeder ein bisschen schwerer auch mal gezielt auf Karpfen angelt finde ich das noch okay, aber bei Rotaugen, naja ich weiß nicht.
Zur Balance: Der Mitchell Full Runner dürfte ca. 700-800g wiegen, die Rute vielleicht 300-400g- -
Ich habe mir gerade den Bericht von Michael Schlögl ab Seite 94 "Fänger statt Hänger" durchgelesen. Dabei fischt Michael Schlögl mit Futterkörbchen. Er hat auf seinen Feederuten Freilaufrollen
(Mitchell Full Runner) montiert. Findet ihr das nicht etwas zu extrem? Ich meine, er wirft nur etwa 40 m weit auch wenn man noch gute 100m zum Drillen rechnet ist das immer noch nicht gerade wenig Schnur, die er da aufgespult hat, mal abgesehen von dem Gewicht der Freilaufrolle.
-
Du kannst ja auch mal einen guten Teig mit Rollblei am Grund kugeln lassen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Fetzenköder oder ein Stück Laube. Mit roten Laubenstückchen hatte ich bisher eigenltich recht gut gefangen.
-
Der sieht ganz gut aus, aber du könntest dir auch einen Räucherofen/Tonne selber bauen.
-
Er hat eben Bedenken wegen der Rute und Rolle von Cormoran
Wenn man in ebay handelt immer einen konkreten Betrag angeben, dann klappt es meistens. Wenn er zu niedrig angesetzt ist einfach nochmal höher ansetzen. Nie "Kann man am Preis noch was machen?" schreiben.
-
Ich meinte die gesamte Diskussion:
"Flusskarpfen stärker als Seekarpfen?" oder so ähnlich -
Ohje, da habe ich wieder ein hitziges Diskussionsthema angeschnitten.
-
@deckert:
Wir bleiben lieber im wohltemperierten PC-Raum, anstatt uns in den kühlen Keller zu schleppen. -
andal:
Da bin ich gleicher Meinung. Das ist auch der Grund warum ich nur ungern mit Bolo-Ruten fische-ist eben keine Steckrute. Mir ist das Packmaß egal, wenn die Aktion stimmt.