Beiträge von Florian_Deckner

Also ich habe zu hause einen großen (25000L)gartenteich und beim reinigen der Filteranlage habe ich entdeckt wie hunderte-wenn nicht tausende kleine Würmer an den Filterwänden hochkrochen.
    Kann mir einer bitte sagen was das für Viecher sind und wie ich sie (für immer) loswerde??

Also: die Würmer sind so zwischen 0,5-1 cm länge und haben einen bräunlichen Kopf
    -der teich ist mit kleinen Karpfen und Schleien besetzt(wenns vielleicht hilft.

Bitte helfen.

Also unter unserem vereinssteg wurden zweit tannenbäume versenkt und da stegen oftmals mehrere chechte drin(sieht man bei gutem licht) und da war auch da erste mal das ich mit KöFi gefischt habe:einfach den vorhndenen KöFi in diesem gefässer Laubenoder kleinebarsche mit nem drilling im rücken an dei pose rund einen meter vor die bäume und nach ein pr minuten ist die pose weg(und der hecht mit dem haken im maul in den bäumen :( ) aber ich hab ihn dann doch bekommen- 91cm ca 5kilo

Ok ich schreib dir dan ne mail.
    Ps: Ich werde wahrscheinlich demnächst (in 1-2Wochen gehen).
    Wir könnten dann mit dem Jungfischerboot vom ASV rausfahren auf barsch oder so (letztes wochenende wurde während Kretzerfischen beim einholen der hegene mit einem mini pilker als blei ein 68cm hecht mit hochgezogen)

Ich fahre vielleicht mit meinem ASV nach heiligenhafen an der Ostsee.
    Darum wollt ich mal wissen wer schon da war und mir vielleicht ein paar tipps geben könnte wie z.B. welche köderfarbe oder so??

Vielen dank schonmal

Wie mach ich pop-ups????
    Ich mach meine boilies selber aber pop-up Boiliessind habe ich noch nie hinbekommen.

Könnt ihr mir bitte ein paar tipps oder rezepte verraten??
    Grüße Flo

Ich angle meist inGohren oder auf der anderen seite der argen im BMK Langenargen.

Zielfische sind :Hecht(viele hechte in gohren(stehen teilweise zu DRITT unter nem Laubenschwarm))
    Karpfen die dicken sind aber schon fast alle weg
    Schleien aber eher selten
    Krezer/Barsch
    Brachsen gehen manchmal auch an den haken

Hi Jerome,
    ich war zwar noch nie an der Schussen(wohne aber in eriskirch)
    weil im angelsportverein Kressbronn bin und die in Eriskirch ein bissel pingelig sind was die Karten betrifft.
    Ichbin aber am überlegen ob ich nicht in den verein in eriskirch gehen sollt.
    _gibt es in der schussen nicht eher Zander-weil trüb und so???

vielleicht können wir ja mal zusammen angeln?
    :p

Ähhm da ich bis jetz nur bei "schönem" und nicht bei "schlechtem"
    (ich hasse diese Pauschalbezeichnungen :evil: ) angeln war wollte ich einfach mall von euch wissen ob ich egal ob raub- oder friedfisch irgendetwas besonderes beachten muss ( farbe des köders, tiefe ...)
    ich freu mich über sämtliche antworten
    Danke

danke ich werds versuchen;)

aber noch eins: die zanderhaben sich stets in unmittelbarer nähe von mehreren kapfen aufgehalten-

PS:bei gutem licht siehtman den grund bis etwa 3metertiefe recht klar und a 4metern wirds ein bissel schwerer :?:

also ich habe zwar noch nicht allzu viel erfahrung, abe ich hab auch schon erlebt wie ein kleiner karpvenvon 30-40cm loslegen kann und da geht es bei den fischen ja erst los.
    mein größter karpfen war zwar erst um die 50cm aber der drill war nicht viel leichter als mein größter hecht von 91cm