Beiträge von Florian_Deckner

    Wenn wir auf barsch fischen, dann kann desschon mal passieren, dass so ein Freiwasserhecht beisst. Vor allem passiert das, wenn man als blei einen kleinen Pilker nimmt.
    Bei so kleinen KöFis werden sich die Hechte hauptsächlich auf die Barsche konzentrieren. Und falls doch einer beisst, dann is es gar net so unwahrscheinlich das du den rausziehst.


    Funktioneren sollte des auf jeden fall,
    trotzdem viel Petri!!!

    Was ist das und wie wende ich es an?
    So wie ich es bis jetz verstandenh ab is des was zum schleppen.
    Und down=runter also tief kann ich des am bodensee bzw in unserem Hafen bestimmt gut gebrauchen.

    Ich bin auch für das Schließen des Threads.
    @riotkid: Ich würde sagen wir belassen es hierbei, da es eh zu nichts führt. Jeder hat seine eigene Meinung dazu und ich finde soleange es hier Verboten ist muss man darüber sowieso nicht diskutieren!
    Sorry, dass ich dich mit meiner Perspektive ein bischen aufgebracht hab! :(

    Was ist daran scheiße??
    Gut, das mit der herrschenden Rasse is vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber im Grunde is es Ansichtssache.
    Ich Fische nicht mit lebendem KöFi und werde es wahrscheinlich auch nie tun, da ich das Verbot auch für richtig halte und es deshalb,auch wen ich sonstwo angle und es erlaubt wäre, dieses Gesetz einhalten würde!
    Ich wollte damit eigentlich nur klarmachen, dass wenn jemand etwas wie "boah Tierqüälerei und wenn ich dir den riesigen Haken sonstwohin und..." er/sie sich im Klaren sein sollte das es genug Dinge gibt, in denen wir, oder zumindest die meisten Menschen, ziemlich herzlos denken!

    1: Ich hab schon öfters gehört, dass ein köfi am Grund ei guter Hechtköder is, aber greifen die nich von unten an? Sprich so nen halben Meter über dem Grund= 100 mal fängiger oder etwa nich?


    2: Auch oft habe ich gehört, das man den KöFi anködern kann(einzelhaken), indem ich ihn auf das vorfach aufziehewie auf dem bild hier: http://w w w.asv-mueden.de/Koederfisch.jpg (entschärft)
    Doch ich denke mir mal, dass ich damit keine weiten Auswürfe machen kann, da die Spitze des Hakens dann durch die Trägheit des Fisches im Fischkörper verschwinden würde- Stimmt das, wenn nein warum nicht??

    Zitat von riotkid

    ad1 ob ich dir nen riesenhaken durch den bauch bohre und du elendig verblutest oder ob ich dich betäube indem ich dir einens chlag auf's nachhirn verpasse und dich dann mit einem sauberen herzstich steche macht auch keinen unterschied?


    Ich glaube das der Mensch den Schmerz und das Gefühl des absehbaren Todes ganz anders aufnimmt als so ein Fisch.
    Egal wär mir das nicht, aber ich will damit nur sagen, dass ich mir im klaren bin das ich auf diesem blauen Kügelchen ein Erzeugnis der herrschenden Rasse bin und drum ist das leiden eines 15 cm langen Fisches im vergleich zum eigenen Vorteil nachrangig! (red mal mit den ach so christlichen Spaniern über ihre tollen Stierkämpfe:"Das was ihr selbst dem niedrigsten meiner Brüder antut tut ihr auch mir an" oder so ähnlich soll es Jesus gesagt haben!!!)
    Und wenn ich mir dann noch im Klaren bin, dass dieser Fisch jetzt, wenn ich den Hecht über meinen Kescher führe tot ist, sich an nichts mehr Erinnert und auch nicht ein Leben nach dem Tod(LOOOL) führt, aber ich nen schönen Hecht hab, ja dann isses das Leben des kleinen Fischis wert gewesen!


    Und wenn wir ja alle einer meinung sind dann in zukunft alle würmer töten!!, denn die fangen erst richtig an zu zappeln sobald ich sie mit dem Haken durchstochen hab-also leiden sie schmerz!!
    dazu kommen Maden aller art, Grashüpfer und was sonst noch lebendes an den Haken kommt!!!


    Jetzt zu den Hünern: Tut mir ja leid, aber was ich bis jetz von Käfighaltung gesehen/gehört hab sah aber ganz anders aus!
    Ich schätze einfach mal, dass es gute und gerechte, sowie tierqälerische und schmerzhafte Käfighaltung gibt.


    Ps: Wie man aus diesem Statement heraushört bin ich Atheist, also bidde nich allzu arg über das LOOOL hinter dem -Leben nach dem Tod- und so aufregen.

    Wenn bei uns im Hafen die Barsche kein bock auf kleine Spinner u Twister haben greif ich immer zum Mistwurm!! und geh nie als Schneider nach Hause. -mit MINI KöFis hab ichs noch net probiert, aber hatte heut nen ca 30cm nachläufer auf nen 17 cm wobbler!!


    KöFis fang ich fast nur auf Mistwurm oder Brotflocke.
    Döbel und Schleien Mistwurm- manchmal au Mistwurm/mais

    Man kann auch den Köfi genau dann betäuben und ihm einen Kehlschnitt verpassen wenn man gerade dabei ist ihn an den Haken zu hängen, dann zappelt er noch ne Weile und das ausströmende Blut lockt auch noch. Wenn ein Fischereiaufseher kommt und merkt das die pose zappelt, dann kann er au nix mehr machen!
    Und wen der KöFi doch lebend angeboten wird, dann isser doch recht bald tot und es macht keinen Unterschied ob er jetzlangsam oder schnell gestorben is( is wie beim Menschen -wenn ich ersticke oder nen Genickbruch erlitten hab macht das am ende au kein unterschied!!)
    Und noch was: wer z.B Eier von Hünern aus Käfighaltung kauft/isst sollte sich im Klaren sein das diese Hüner unter viel mehr Stress leiden und das noch über eine wesentlich längere Zeit!!!

    Also ich sagte ja dass die Pilker nich alle für mich sind!!
    Ich werde sie mit zwei Freunden teilen.
    Bitte, bitte ich weiß echt nich ob 1 oder 5/0!! wenn ihr sagt 1/0 oder 2/0 müssten gehn, dann reicht das doch.


    Ps: ich würde rund 7 euro für25 Haken zahlen und da ich mir nich nur Haken sonern auch anderes Zeug holen würd fällt das mit dem Porto ja au net so ins Gewicht

    Das die grösse je nach Hersteller variirtist mir klar, aber so ungefähr meine ich (so nem Dorsch ist doch egal, ob der schenkel nen halben Zentimeter länger is oder nich).


    Da es sich hier um rund 40 pilker handelt (nich alle für mich) und ich 15 bin, wegen Moped und den Pilkern kein Penny mehr hab wollte ich die Haken im worldwideweb bestellen (sind 25erbzw 5er packs)

    Ist hier irgend jemand in der Lage mir zu sagen wie groß der Haken an pilkern zwischen 80 und 150 gramm sein sollte??


    Sorry für den Tonfall, aber ich reg mich halt drüber auf, dass ich nach einer Woche warten immernoch keine gescheite Antwort bekommen habe,obwohl ichmir zu 1000000....% sicher bin das hier jemand weiß wie groß so ein Haken sein sollte.
    Hoffe auf Antworten und danke schonmal denen die sich die Mühe machen hier sowas wie:
    -Für Pilker um 100g sind 3/0 Haken geeignet- zu schreiben :bang: :bang:

    Ich hab ne Schwalbe 1er und werd mir als nächstes ne Habicht holen
    (für rennzwecke), ein freund von mir hat au ne Schwalbe 1er und ein anderer eine S50 B2.
    Ich find beide geil!!Alles besser als VESPA :bang:
    Und natürlich muss alles selber zusammengebastelt werden!
    Ich hab 150Euro für ne KR51/1 mit zwei motoren gezahlt und ich glaub die is vor so 10-15 jahren das letzte mal gefahren worden!!

    Also ich fahre in ein paar wochen an die Ostsee und habe mir ein paar Pilker ersteigert und jetzt frage ich mich wie groß die Haken bzw die Sprengringe sein sollten
    Pilker sind zwischen 80 und 150 g


    Danke