Wobbler von Hans Nordin ist ein echt gutes Buch, mit einigen schönen Bastelanleitung Preis um die 12¤
Gruß Flo
Wobbler von Hans Nordin ist ein echt gutes Buch, mit einigen schönen Bastelanleitung Preis um die 12¤
Gruß Flo
Also falls die gewünschten Fische nicht beißen, mit Rotaugen ist im Winter eigentlich immer zu rechnen!
Meine erste Schwingspitze von DAM, die nehme ich eigentlich immer mit, auch, wenn ich vorerst nicht beabsichtigt habe mit ihr zu angeln, aber man weiß ja nie!
Gruß Flo
Finde Bild 5132 echt gut!
Vesperpause
Urlaubsparadies
Junger Enzangler: Ja das meine ich schon. Ich spreche hier auch von richtigen Döbeln, also so ab 50cm. Zumindest ist dies bei uns so, dass die auf die großen Köder besser beißen, als auf die kleinen! Aber lass uns nicht weiter darüber streiten, wenn es bei dir anderst besser geht, ist es ja okay! Dazu ist doch so ein Forum da, dass man sich verschiedene Meinungen anhören kann!
Gruß Flo
Kannst du gerne mal nachschauen!
Allerdings ist das eine Tatsache, dass Karpfen und Graßkarpen von den Genen her soviel gemeinsam haben, wie eine Forelle und ein Wels!
Gruß Flo
Lies v.a. das was unter "weitere Informationen" steht!
Ne da hast du nicht recht. Graskarpfen kommen ursprünglich aus Asien und haben mit unseren Karpfen gar nichts (außer den Namen) gemeinsam!
Hier kannst du mal nachlesen:
http://www.angeltreff.org/fischdb/grasfisch.html
Gruß Flo
matze ffm.: Du weißt aber schon, dass ein Amur nichts mit unserem Scchuppenkarpfen zu tun hat, oder?
Zumindest hat es sich in deinem Beitrag nicht danach angehört!
Gruß Flo
@jenbun: Sag mal bist du im wirklichen Leben auch so? Oder benimmst du dich nur hier so kindisch?
Zum Thema: Der Karpfenbesatz kostet mit Schuppis glaube gleich viel! Manchmal bekommen wir im Verein Spiegler und manchmal Schuppis...
Zum Fangen sind mir die Schuppis lieber, da sie einen deutlich besseren Drill liefern als die Spiegler. Aber warum das so ist? Vielleicht liegt es an der direkteren Erblinie zu den Wildkarpfen!
Gruß Flo
wm66: Eigentlich gehts mir gut!
Mein 2. Beitrag war auf die kleinen Spinner und flachlaufenden Wobbler bezogen. Da ich der Meinung bin, dass man Döbel im Winter nicht mehr auf die kleinen Köder fangen kann, sondern dass die Köder im Hechtformat besser sind, wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe!
Hoffe, dass das jetzt verständlicher war!
Gruß Flo
Taxler: Wieder mal ne glatte 1
Bist dú verrückt, die armen teuren Köder, die sind doch viel zu schade für die
glaube dieser Thread hat nicht lange Bestand! Solche Smilies sind wohl etwas unpassend hier!!!
Danke mal an euch beide
reverend: Danke für deine geduldige und ausführliche Beschreibung!!!
royal coachman: Werde mal nach dem Buch schauen!
Gruß Flo
Sorry!!!
hatte ich noch nie gehört, dass das geht, aber so lange ich Maden & Co. zur Verfügung habe, werde ich mir nicht die Mühe machen und vor dem Angeln noch Reis zu kochen!
Gruß Flo