Beiträge von Flob

Bei einem Graskarpfen ist es ganz normal, egal welche Größe diese haben, im Drill geben sie immer Vollgas!

Bei uns am See lassen sie sich meist realtiv mühelos ans Ufer drillen, das Ufer ist aber sehr flach und sandig, sobald die Fische den Grund berühren legen sie einen ordentlichen Run hin. Das ganze wiederholt sich dann 3-4 Mal bevor man den Fisch landen kann, genau so wie du es auch erlebt hast! Dass das ganze sich bei dir so lange hinzog, liegt wohl daran, dass du auf den Fisch im Drill zu wenig Druck ausgeübt hast, d.h. dass du wahrscheinlich deine Bremse zu schwach eingestellt hattest!? So dass der Fisch einfach nicht müde wurde!

Gruß Flo

SkYlaX: Bin mir aber keiner Schuld bewusst! Wenn du den Satz meinst:

Zitat von Flob

Ich würde sagen Pech gehabt, hättest du dir einfach mal vorher die Konfiguration des PC's ansehen sollen

Der war nur als Scherz gemeint, da Jenben ja schon öfters mit solchen Sachen Schwierigkeiten hatte, hatte ihn ja extra mit :shock: gekennzeichnet, um es deutlich zu machen...
    Haben wohl einige nicht verstanden...

@Jenben: Hat es denn jetzt geklappt mit deiner TV-Karte?

Zitat von Das Bärschlein

hab mal eine interressante frage: kann man mit kokosnuss(-fleisch) fangen? und welche fische kann man damit fangen? und jetzt die fragevon mir(ich bin ja so ein teig freak): kann man daraus teig machen? wenn ja welche zutaten? danke schon jetzt für die antworten!

Mal zurück zum Thema:
    Ich kaufe im Supermarkt die geraspelten Kokusnussflocken und die kommen bei mir ins Futter! Da diese Flocken schwimmen, löst sich das Futter schneller auf und die Flocken steigen aus dem Futter nah oben. Als Zusatz können diese Flocken natürlich in einen Teig!

Zitat von lo

Flob

Wenn man keine Ahnung hat soll man die klappe halten. (pech gehabt)

Manche hier haben einen seltsamen Ton an sich!? Da braucht man sich nicht wundern, dass z.T. die Stimmung so schlecht m Forum ist :cry:

Ich würde sagen Pech gehabt, hättest du dir einfach mal vorher die Konfiguration des PC's ansehen sollen :shock:

Ich habe aber auch einen Medion Laptop mit TV-Karte und Power Cinema, ich schaue nachher mal rein, wie und was du brauchst!

Gruß Flo

So wie es aussieht habe ich das Problem behoben.
    Wie schon gesagt der Lüfter war weitestgehend staubfrei, allerdings habe ich dabei den Staub im Lüftungsgitter des PC-Gehäuses übersehen :oops:

Die haben sich bei der Produktion auch nichts gedacht, ein Gitter, so dünn wie ein Sieb, dass das mit der Zeit mit Staub vollhängt, hat sich auch keiner gedacht!

Trotzem danke!

Zitat von mikesch

Staub, hast du den PC geöffnet und nachgesehen?

Ja alles in Ordnung!

Zitat von mikesch

Liegt etwas auf dem PC das die Luftzirkulation behindert?

Nein, er steht seit schon immer unterm Tisch und wie gesagt, das erste Jahr war alles i.O.. Es hat sich aber nichts an der Umgebung, wo der PC aufgestellt ist geändert!

Wir haben zuhause einen Familiencomputer der vorwiegend fürs Internet, Word, Excel und für ein paar Spiele genutzt wird. Den PC haben wir vor eineinhalb Jahren beim Lidl gekauft (3,2 GHz und 512MB Ram).
    Seit einiger Zeit spinnt der Lüfter, er bläst die ganze Zeit auf vollen Touren, auch wenn die CPU-Auslastung sich nur im 1-10% Prozent Bereich bewegt. Er beruhigt sich erst, wenn man eine halbe Stunde gar nichts macht und legt dann beim 1. Mausklick gleich wieder los!
    Kann ich da irgendwas über irgendwelche Einstellungen bewirken, oder ist der Lüfter defekt? Dass dies durch Verschmutzung (Staub) hervorgerufen wird, ist nicht der Fall!

Ich dachte ich frage hier mal nach, bevor ich mein Geld bei den Hotlines rausschmeiße!

Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe!!!

Gruß Flo

Und hör doch bitte mal auf mit den Farben und dem riesigen Text. Kannst du nicht einmal wie jeder hier, etwas ganz normal schreiben?

Du kannst wie bei allen Microsoftprogrammen die Symbolleisten verschieben, es wäre möglich, dass die Adressleiste irgendwo am Rand sitzt!

Als du das erste Mal mit der rechten Maustaste das Menü eingeblendet hast, war denn da der Haken bei der Adressleiste draußen?

klicke mit der rechten Maustaste auf eine bestehende Symbolleiste und mache den Haken bei "Adressleiste" rein, dann dürfte sie wieder da sein (hoffe ich zumindest)!!!

Auf deine Frage kann ich dich nnur noch einmal darauf verweisen, was ich schon geschrieben hatte:

Zitat von Flob

Zum Bootsverleih: In Norwegen gibt es in jedem etwas größeren Ort ein Touristik Center, also eine Art Fremdenverkehrsamt. Dort bekommst du alle Infos über den Ort, natürlich auch über Bootsverleih.

Such dir einfach ein paar Orte aus und erkundige dich, ob es dort Bootsverleihe gibt. Die meisten Orte sind im Internet vertreten, so dass du dies von zu hause aus erledigen kannst. Wenn du deine Anfrage auf englisch schreibst, wird dir auf jeden Fall geholfen!!!

Du musst ja wissen welche Route du fährst, such dir einfach entlang dieser Rute Orte aus und erkundige dich dort! Orte, wo es sowas gibt, kann ich dir nicht nennen, da ich immer ein festes Haus + Boot habe!