Beiträge von Flob

Zitat von daKopfi

ja hab ach die angelwoche vom 27. oktober hier und da ist auch ein artikel, in dem steht, wie man barben mit kunstködern fängt

Bei Barben ist die Sachlage etwas anderst! V.a. große Barben ernähren sich, wie Döbel auch, räuberisch. Aus diesem Grund ist es besser möglich Barben mit Kunstködern zu fangen, als einen Brassen :idea:

Zitat von friso

Gründling (Grundel,Greßling,Flußkresse)
    Kleiner, nur 10-15 cm langer Karpfenfisch, der in Flüssen uns Seen Europas und Westasiens beheimatet ist. Sein Fleisch ist sehr schmackhaft.
    Er wird meistens paniert und in Fett schwimmend scharf gebacken uns als Beilage gereicht.

Ach echt, das wusste ich jetzt noch nicht... :shock:

Die Angel die du dir zum Grundangeln ausgesucht hast, ist auch die, die sich am besten dafür eignet! Ich nehme mal an du willst mit Köderfischen angeln, dann passt das! Evt. ein bißchen zu lang, aber vom Wurfgewicht her okay!

Ansonsten würde sich noch die Speci-Heayy-Norge zum Spinnfischen auf Hecht anbieten!

Die anderen bieten sich eher fürs leichte Spinnfischen an!

Dem Namen nach sollte die Silverman Raubfischangel auch zum Grundfischen geeignet sein, aber ohne Wurfgewichtsangabe, kann kaum eine sinnvolle Beurteilung stattfinden!

Ich hätte da mal eine Frage an die Moderatoren, im Speziellen zu meinem Thread im Off-topic!

Ich finde es etwas schade, dass Beiträge zu bestimmten Themen einfach abgewürgt werden. Dass politische Beiträge wie "wen habt ihr bei der Bundestagswahl gewählt" oder ähnliches hier nichts zu suchen haben, ist mir klar. Aber dass man über ernste und aktuelle Nachrichten nicht sprechen darf, finde ich etwas schade. Ich bin der Meinung, dass dadurch dem Forum etwas fehlt! Ich habe mir echt überlegt, wie ich das von mir aufgegriffene Thema im Off-topic behandle und ich denke, dass es nicht zu derb formuliert war!

Warum darf man solche Diskussionen hier nicht führen?

Gruß Flo

Habt ihr die "Flucht" aufs Dach des Sexualstraftäter gestern in Dresden mitbekommen? Also dass hat mich vielleicht aufgeregt, die haben den ja mit "Seidenhandschuhen" angefasst.

1. Wie ist es möglich, dass solch ein Mann überhaupt Freigang auf dem Gefängnisgelände bekommt? Nach solch einem Verbrechen (das ja schon das 2. war!!!) gehört der in die Zelle, und nirgendswo anderst hin!

2. Die haben ja einen riesen Zirkus gemacht! Es gibt da doch nur 2 Möglichkeiten, entweder rauf aufs Dach und runter holen, oder eben da oben sitzen lassen, wenn er selber hochgekommen ist, kommt er auch irgendwann wieder runter! Wo soll er denn sonst hin? Er kann nur sitzen bleiben oder runter springen und dann hätte der Staat ne Menge Geld gespart.

3. Man hat ihm heute Nacht etwas zu trinken und eine Decke gebracht! Hatten die Angst, dass der erfriert? Was soll denn sowas?

4. Das beste zum Schluss: Ein Amtsarzt hat ihn heute für verhandlungsunfähig erklärt! Als ich dass heute gehört habe...., hat es mir echt gereicht!

Ich dachte wir leben in einem Rechtsstaat!

Was meint ihr dazu?

Wer es nicht mitbekommen hat: h t t http://www.morgenpost.de/desk/1104871.html

Zitat von Forellenberti

Verwende doch mal einen anderen stark riechenden Käse z. B. Gouda vom Lebensmitteldicounter und reibe den selber. Da müßtest Du mit wesentlich weniger Käsemenge auskommen, als mit dem schon geriebenen, der ja wie Du schon sagtest den Charakter von Sägespänen hat.

Sorry aber Gouda riecht sicherlich nicht annähernd so stark wie Parmesan!

Gregi01: Mit den Tütchen muss ich dir recht geben, der Käse ist schon viel zu lange gemahlen, der riecht kaum mehr.
    Ich kaufe immer bei Aldi Parmesan am Stück und reibe den selbst! Da ist das Aroma um Welten besser!

Zitat von Gregi01

Bei der Futtermenge die wir fischen müssten es schon "Kilos" sein...mit ein paar Grämmchen erzielen wir, denke ich, nicht den gewünschten Effekt

Wieviel Kilos brauchst du denn an einem Tag?
    Mit 100g Parmesan pro 1kg Futter hast du eigentlich schon eine gute Lockwirkung! Da kann man doch mal ein paar Euros investieren und sich 5 kg Futter zum Testen mischen!

Zitat von kuno91

um es zu testen werd ich nächstes jahr dort mit meiner spinnrute alles durchforsten

Ein Versuch lohnt sich sicherlich, aber warum erst nächstes Jahr? Die beste Hechtzeit ist jetzt!!!

Kauf dir Neoprenhandschuhe, mit abklappbaren Daumen und Zeigefingern! Damit hast du alle Probleme auf einmal gelöst! Du wirst nie wieder kalte Hände haben und kannst trotzdem noch etwas montieren!

Zitat von Carphunter Woinem

Ich meine damit Karpfenruten in den Längen wie man sie sonst fischt, sprich 3,60 bis 3,90 Meter.

Wie man sie sonst fischt? Und wo fischst du diese Ruten? Ich nehme mal an einem See! Die Länge der Rute ist hauptsächlich dafür da um weiter werfen zu können! Einen Fisch kannst du auch gut an einer kürzeren Rute drillen!

Zitat von wolfgang

Auch heute könnte man bereits viel mehr erreichen, was zum Teil durch wirtschaftlich-politische Dinge vereitelt wird, denn noch kann man doch mit fossilen Brennstoffen ganz viel Geld verdienen.

Das ist einer Gründe, dass alternative Energien kaum zum Zuge kommen, da die "Erdöl-Lobby" noch viel zu mächtig ist. Jeder Pkw-Hersteller hat doch schon lange Wasserstoffautos und ähnliches fertigentwickelt! Warum sind diese im Prinzip gar nicht auf dem Markt erhältlich?

Ich denke auch, dass unser Planet schon andere Katastrophen gemeistert hat und sich auch dieses Mal durch natürliche Anpassungen und Veränderung die Erde sich auf diese "neumodischen" Belastungen einstellen kann!
    Denn genau betrachtet begann die Verschmutzung mit der Industrialisierung. Eine Anpassung in diesen 200 Jahren ist unmöglich, das bedarf einer viiiiiieeeeeeel längeren Zeit!
    Nichts desto trotz, finde ich z.B. das Kyoto-Protokoll ein Schritt in die richtige Richtung!

Und in absehbarer Zeit, wird man um alternative Energien nicht herum kommen. Wenn die Öl-,Kohle-, Vorräte knapp werden, werden zwangsläufig auch die Verschmutzungen abnehmen!

Zitat von chrissi28

Gibst eigentlich Ruten von Tica ?

Wenn der Name Tica auf der Rute, dann wird sie wohl auch von dem Hersteller sein ;)

Was willst du von uns sonst dazu hören? Du hast deine Frage, ja quasi selbst beantwortet ;)

P.S.: Fürs gleiche Thema brauchst du keine 2 Threads eröffnen, das kannste doch alles in denselben reinschreiben!