Hi,
schon ok, ist aber meine letzte Antwort weil ich jetzt gleich zum Angeln fahre
Kannst die Boilies nach deinem Geschmack auswählen, es kann sogar ein Vorteil sein, wenn deine Boilies sich farblich absetzen....kann. ein paar Boilies ins Futter sind aber nicht verkehrt, kannst sie auch zerbrechen also halbieren so liegen dann ein paar Brocken mehr rum.
Empfehlen kann ich eine Bestellung bei successful baits, da passt das Preis-Leistungsverhältnis noch, auch weil kein Händler zwischengeschaltet ist wie bei den ganzen Tüten die im Angelladen ihre Zeit abliegen. Teilweise sogar sehr lange. Das günstigste sind die Frozen Baits, müssen allerdings eingefroren werden, da sie ohne Konservierer hergestellt werden, was Geschmacklich allerdings ein großer Vorteil ist.
Such einfach nach deinem Geschmack aus, die Karpfen sind meist nicht sehr wählerisch. Fängig sind vom Heymanns alle Boilies, nimm einen von dem du noch nicht gehört hast, dass er viel bei euch gefischt wird, z.B. Banane o.ä.
Im Normalfall halten die Boilies mindestens 24 Stunden im Wasser. Einige wie die von die angesprochenen halten bestimt auch eine Woche am Haar, was dann aber schon zeigt was für ein Mist das zeug ist. Wenn der Boilie nach 24 Stunden größtenteils mit Wasser durchgezogen ist (aufbrechen nach dem angeln), dann "arbeitet" er gut. Er wäscht nämlich dann seine Wasserlöslichen Bestandteile aus, die der Karpfen wahrnehmen kann.
Also auswerfen und liegen lassen! Jedes erneute Auswerfen vertreibt dir wieder die Karpfen. Ist dadurch eine teilweise sehr eintönige Sache. Wenn du mehr Aktionen willst, dann feeder abseits deiner Karpfenstellen ein wenig, das vertreibt die Zeit zuverlässig.
Viel Erfolg!