Na angelmaus20 was mit was hast du dein Waller in der Leserbildgalerie gefangen? Mit was sollte ich es deiner Meinung nach probieren? Ich möchte eigentlich wen ich mit Köderfisch angle nicht nur auf Waller sonder das auch ein Hecht sich den brocken nehmen kann. Was würdest du mir empfehlen?
Beiträge von Allroundhunter
-
-
Wie Tauwurmbündel richtig anbieten?
Ich gehe nägsten Freitag vielleicht an die Wörnitz (Fluss) angeln. Wir kommen da ca um14.30 an. Ich möchte es dort noch mal gegen Abend mit Tauwurmbündel probieren. Wie sollte ich in um ca. 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr anbieten? Sollte ich es auf Grund unter einem Ast probieren oder mitten im Fluss oder an die Seite wo alles Frei ist oder wo sonst? Ich möchte mal ein massigen Wels fangen. Bissjetzt habe ich an der Wörnitz jeden Abend ein Wels mit 20 cm auf ein stück wurm gefangen.
-
Ich war heute in meinen Angelladen bei mir um der Ecke. Ich habe mir jetzt zwei Bissanzeiger gekauft. Ich habe mir zweimal die Cormoran UK Carp CORBAS System 2000-S Bissanzeiger gekauft. Sie kosteten damals einer 72.90 Euro wahr noch ein altes Edikt drauf. Ich habe heute mit Sonderbreis einen führ 24.90 Euro bekommen. Sie hat mir garantiert das Die 100% Wasserdicht sind. Steht auch auf den Packungen. Ich bin mit den Teilen Super zufrieden. Und wen sie mal nicht mehr gehen. Dann kann ich sie wieder Bringen und sie Schicken es dann ein und dann wird es kostenlos repariert. Bei denen sieht man auch das Licht danach wen was gebissen hat. Das ist wie in der Disco. Die Led´s sind so stark das man sie auch gegen die Sonne halten kann und man erkennt das Blinken immer noch.
-
Bei meinen alten Perca P1000 Bissanzeiger hast du am Tag auch nicht gesehen wo es beißt. Den wen der Fisch nur ganz kurz zieht dann Brennt ja noch ein anderes Licht. Und das hat man bei meinen Perca Bissanzeiger am Tag nicht gesehen. Sieht man es bei den Beim Fox Micron m?
-
Beim Fox Micron m kann man aber keinen Ton verstellen. Und wen wir 3-mal den Bissanzeiger haben und die angeln sind nebeneinander dann weiß man nicht gleich wo es beißt.
-
Zitat
mit den Einhänger geht das schon, is aber ein bisschen unpraktisch, (eigene Erfahrung) weil man die nicht überall in den Boden rammen kann, und wenn doch dann ist es ziemlich wackelig oder klappt um! hol dir lieber irgendein billiges Rod Pod für 20 ¤ (wenn du nicht so viel Geld hast) das is viel besser!
Meine Rutenhalter sind immer Top Stabil. Ich denke das so ein „Billig Rod Pod“ viel wackliger ist als meine Rutenhalter. Ich habe auch pro Spies ca. 4 Euro ausgegeben. Ich dachte eigentlich in einen Preisrahmen von 15-25 Euro. Sind Balzer Bissanzeiger etwas? Oder gibt es ein 3 Set das so 80 Euro kosten? Den mein Bruder möchte sich auch einen Bissanzeiger kaufen. Dan bezahle ich halt 2 und er 1. Danke schon mal für deine Antwort $hadow.
-
Ich brauche mal Hilfe zur kauf Beratung.
Ich hatte mir mal 2 Perca P1000 Bissanzeiger gekauft. Jetzt nach einer stark verregneten Nacht angeln machen die keinen mucks mehr. Ich habe ja noch die Erdspiese . Jetzt möchte ich mir mal 2 anständige Bissanzeiger kaufen. Passt das Gewinde von den 2 Spiesen dann auf den neuen Bissanzeigern noch? Ich möchte mir dann Bissanzeiger in meinen Angelladen meines Vertrauens kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben den ich habe noch nicht so viel. Und dann möchte ich mir noch 2 so Einhänge Bissanzeiger kaufen. Wie viel sollte so einer Höchstens kosten? Kann ich auch so Einhäng Bissanzeiger verwenden wen ich kein Rod Pod habe? Ich muss morgen biss um 13 Uhr in die Schule. Mein Bruder will dann so um 16 Uhr fahren. Könntet ihr mir also bitte schnell mir antworten bringen. Danke.
-
Ich hätte jeden zweiten Tag einen anderen gewählt und der da rein zufällig vorbeifährt, sollte halt mal auf der Waldseite seine Kontrollen machen. Ihr müsst ja eigentlich nur so um 18 Uhr kommen. Denn die meisten bleiben ja eh bis man nicht mehr angeln darf. Und wenn jemand dort Dreck wegwirft, der sollte keine Karten mehr bekommen.
Von eurem Verein fährt sicherlich mindestens einmal am Tag wer am Weiher vorbei oder? Ich werde mich mal evt. irgend wann melden, denn ich habe noch einen Jugendfischereinschein und ich habe noch kein Auto. Ich gehe immer mit meinen Bruder angeln. Und er mag das nicht so, wenn jemand „Fremdes“ dabei ist. Keine Ahnung wieso nicht. -
Ja nur weil andere Angler auf der Waldseite scheiß gemacht haben und Müll Ligengelassen haben müssen andere Angler büssen. Und jetzt werden viel weniger Karten verkauft. Denn die Straßenseite ist ja jetzt immer krammel voll. Wer möchte sich den dort noch rein quetschen? Komm macht doch wieder die Waldseite auf. Dan komme ich auch wieder. Sonst wahren die Angler viel besser übers Wasser verstreut. Jetzt sitzen sie Nebeneinader. Und ich finde auch die Beste Seite wahr die Waldseite.
Bitte Bitte Bitte macht doch die Waldseite wieder auf. Das wünschen sich so viele Angler
. Bitte Bitte Bitte.
-
Ich habe mir mal einen Teig aus Hundefutter gemacht. Ich wahr an der Wörnitz fischen. Ich habe einen Wels mit 40cm am Vormittag auf Grund gefangen. Und dann habe ich einen um 15.00 Uhr gefangen, Der wahr 90 cm Groß. Ich habe leider mein Foto vergessen, Und am Abend habe ich noch auf ein Wurm einen 15cm Langer Wels gefangen. Und an mein Tauwurmbündel am Grund mit Pop Up oder so hat nichts herum gemacht. Die Montage für den Tauwurmbündel wahr vollgende.
Ich habe an der Haubtschnur ein 60g. Schweres Laufblein dann eine Perle Dan einen Wirbel und dann ein Stahlvorfach mit 30cm länge und dann auf dem Stahlvorfach habe ich eine Styroporkugel und dann den einzelhaken und da habe ich 5 Würmer mit längen von ca. 9-12cm. Was habe ich falsch gemacht?
Mein Bruder hat sein Glück mit einem Handlangen Köderfisch probiert. Der Wahr auch voll gestopft mit Styropor also Pop Up. Er hatte einen Zupfer um ca. 16.00 Uhr der Fisch zog mittelstark ca. 5 Sekunden. Und am Abend um 19 Uhr hatte es noch mal gezupft, Was könnte dies gewesen sein. Ich weis die Frage könnte man fast nicht beantworten. -
Kann das sein das du den Krummweiher meinst? Den kenn ich das ist Total krank nur weil es jetzt dem Verein gehört machen die jetzt solche regeln. Hast
-
Das ist schon richtig. Man kann aber z.B. auch bei uns in Bayern noch 4 Euro draufzahlen und dann darf man die ganze Nacht biss Sonnenaufgang angeln.
-
Ich möchte die Forellen eigentlich so haltern damit ich schnell welche fangen kann und dann will ich sie Essen. Also ich Angel dort nicht aus Spaß und setzte sie wieder zurück. Wen sie draußen sind dann sind sie draußen.
-
Ich soll dort Aal reinsetzen? Die wandern ja mal zum ablaichen in örgend ein Meer. Da kommen die sicherlich nicht wieder. Und wie soll ich den denn da rausbekommen? Die Forellen sind sicherlich schneller am Haken wie die Aale.
-
Es laufen ca. 30.000 Liter in 24 Stunden nach. Reicht das? Ich habe ja nichts gegens Füttern. Ich habe ja nur mal so gefragt ob man eigentlich Füttern muss. Das Wasser ist sauber von Ästen. Brauchen die Forellen örgend welche Unterschlüpfe? Was könnte ich dann nehmen?
-
Ne Angeln möchte ich dort gar nicht. Ich möchte diese Forellen eigentlich züchten und dann Essen. In diesem Gewässer ist ca. die Hälfte der Wasser Oberfläche mit Wasserläufer zu. Hat das was zu heißen? Fressen die Forellen die Wasserläufer?
-
Ich hoffe das die Forellen die Stichlinge wegputzen werden. Den ich hatte vorher Karpfen im Gewässer und da habe ich immer beobachten können wie die verdammten Stichlinge den Laich und die Babykarpfen gejagt haben. Geschieht ihnen recht
-
Ich möchte einen ganzen Teich 90m² groß und 2 Meter Tief nur mit Forellen besetzten. In diesen Weiher sind jetzt keine Fische mehr. Außer ein paar vereinzelten Stichlingen die bekommt man ja nicht so leicht raus. Sollte ich noch etwas dazu einsetzten? Oder ist es besser wen ich nur Forellen im Gewässer habe? Sollte ich sie füttern? Ich habe so ein Futter vom Fischzüchter letztes Jahr gekauft. Das ist extra für Forellen. Soll ich dieses Futter füttern oder muss man gar nichts füttern? Wie viel Forellen könnte ich einsetzen? Ich habe an 70 Forellen gedacht.
-
Jetzt nicht so sehr vom Thema abweichen. Danke
Soll ich es jetzt mit Hundefutter probieren JA oder NEIN.
-
Ich dachte es währe was Gutes? Den Blinker erzählt ja eigentlich keinen Scheiß. Welchen Köder würdet ihr mir für Welsangeln an Flüssen empfehlen?