Weiß keiner was dazu?
Beiträge von Allroundhunter
-
-
Jo alles klar. HAHA
-
Was für eine Rute könntet ihr mir empfehlen? Die Rute sollte für einen Schüler bezahlbar sein. Und ich habe mal eine 2 Doofe Fragen. Kann man auch ein Wallerholz vom Ufer aus benutzen? Und was Passiert wen ich ein Waller mit 1,50 Meter an der Angel habe und ich eine Angel habe die nur 40-80g. Wurfgewicht hat? Ich muss sagen mein größter Wels wahr biss jetzt nur 67cm. lang
-
Also weis keiner wie man das Rechnen muss? Schade.
-
Ja da steht noch das von ner 30er 140 Meter drauf gehen. Mehr aber nicht.
-
Hat jemand eine Tabelle wo man sieht wie viel ein Fisch ca. in einem Jahr zu nimmt und wie viel der ca. in der Länge zu nimmt.
-
Ich habe mal eine Frage zur Spulenberechnung. Wen auf meiner Spule steht es passen von der 0.35er 100 Meter Schnur Drauf wie viel passen dann von einer 0.25er drauf? Da muss es doch eine Rechnung geben. Kann mir jemand die Rechnung verraten?
-
Neues Futter ist schon in den 320m²großen Teich. Dort sind 50 Rotfedern mit 15-25cm Drin die sind für den Nachwuchs zuständig. Und die Futterfische sind dort auch noch genügend es sind 50 Brassen mit bis zu 30cm Drin dan noch 300 Elritzen dann ca. 1000 Junge Köderfische mit 4-9cm.
Wie viel junge fische kann ich von den Rotfedern erwarten?
-
Wo ich mein Waller beim Fischzüchter gekauft hatte hat er mir gesagt das der Waller 1 Jahr alt ist. Also ist der Waller jetzt 2 ½ Jahre alt, und hat eine größe von 70cm. Ist das ein gutes Wachstum?
-
Ich hatte in meinen 90m² großen Teich einen Waller mit 30cm vor 1 ½ Jahren besetzt. Damals wahren ca 60 Schleien von 10cm Trien und noch ca. 1000 Stichlinge. Jetzt habe ich ihn abgelassen und es sind so Kleine Schleien nur noch 12 Stück drinnen gewesen. Und die Dreistachligen Stichlinge wahren es höchstens noch 50. Und die Rotfeder mit 15-25cm. Wahren noch alle dar. Und der Waller hat jetzt eine größe von 70cm. Jetzt schwimmt der Waller in mein 320m² großen Teich.
-
So ich war jetzt mal im Angelladen und habe mir so U-Posen gekauft. Hier sind sie. Sind das die richtigen? Die haben rasseln.
http://img45.imageshack.us/my.php?image=imag01754hl.jpg[/img]
http://img45.imageshack.us/my.php?image=imag01744kj.jpg[/img]
-
Welches Waller vorfach sollte ich nehmen? Ich mochte es eigentlich nicht selber Binden. Muss es 1.00 Meter lang sein?
-
Im großen Weiher kommen nächstes Jahr evt noch ein paar Forellen rein. Und im großen Weiher schwimmt noch ein Graser mit ca 75cm. Und noch einer mit 30cm.
-
Angeln direkt nicht so. Ich Angel wen andere von mir ein Fisch wollen aber so Angel ich eigentlich nicht im Weiher. Der größere Weiher der Wahr total voller kraut. Jetzt ist er einigermaßen sauber. Die 2 Weiher waren ja total verwildert. Im größeren Weiher sind 30 Karpfen biss 20 Pfund drin dann Schleien biss 45cm. Und im kleinen Weiher sind 3 Welse der eine 70cm der andere 25 und der letzte 15cm. Und da sind dann noch Krauschen, Rotfedern bis 30cm, Rotaugen, Brassen…
-
-
Ich bin auch für diese Idee. Ich würde es auch Klasse finden. Ich bin auch dabei.
-
Auf dieser Beschreibung
da ist ja so ein 90cm langes Vorfach. Muss dass so lang sein? Kann man nicht noch einen Wirbel nach der Pose einbauen? Denn ich hätte dann auch ein Stahl-Vorfach genommen. Denn es könnte ja auch ein Hecht beißen. Und ich habe keine Ahnung welches Grundblei ich nehmen soll. Ich hatte bis jetzt immer nur so ein Laufblei das einfach flach ist. Ich habe auch noch nichts mit Anti-Boom oder so zu tun gehabt. Muss ich so etwa habe? Könnte einer mir mal vielleicht eine schöne ausführliche Beschreibung geben der Montage?
-
In den Teich sind 7000 Liter Wasser. Es sind 20 Goldfische 1 Koi. Und wen es zu viel werden habe ich schon genug Abnehmer. Später sieht man beim Wasserfall keine Schläuche oder sonst was mehr.
-
Ich denke das gehört hier rein.
Ich bin noch Schüler daher habe ich noch nicht das große Geld. Die U-Posen kosten ja auch nicht wenig. Fängt man wirklich mit einer U-Pose besser Waller als ohne? Wenn ich mir eine U-Pose kaufe welches Tragkraft sollte sie dann habe? Kann man die U-Pose auch am Weiher oder See benutzen oder eignen die sich nur fürs Flussangeln? Ich würde mich über Antworten freuen.
-
Ich wollte mal euere Gartenteiche sehen den ich brauche noch ein paar Ideen für meinen Gartenteich. Währ Lust hat kann hier seinen Gartenteich vorstellen. Ihr könnt mir auch noch ein paar Tipps geben. Aber mein Wasserfall ist noch nicht fertig. Ist noch eine Große Baustelle.