Beiträge von purg

    carpgear,


    habt Ihr alkohol ins Wasser gekippt? Vielleicht waren die Karpfen ja blau :D Oder total sexbesessen zur Laichzeit?
    Ist ja nur meine Meinung. Ich habe den Eindruck, das hier in Hannover die Gewässer rel. überfischt sind und da muß Freund carp ja nicht gleich merken, daß da einer sitzt...
    Wenn ich mit meinem Vater angeln gehe (schwerhörig und gehbehindert) fange ich nie nie nie einen Karpfen... Vielleicht Zufall.


    Typhus
    Probiere es einfach aus und nehme das nächste Mal Deine Stereoanlage mit ans Wasser. vorher hier im Forum gucken, worauf die Karpfen so muckemäßig stehen :D :D Ich würde auf Vivaldi tippen... :badgrin:

    Zitat

    Diese Konsequenz! Ich brech zusammen :D
    ... oder willste das nur wissen, dass Du der Dame nicht versehentlich begegnest? :badgrin:


    nee, ich will ihr zeigen, wie man große Fische fängt 8)

    wenn du wieder laufen kannst, gehe auf jeden fall regelmäßig schwimmen. Das stärkt den Halteapparat der WS und senken ganz stark das Risiko neuer Bandscheibenprobleme.


    Und immer auf Haltung achten - gerader Rücken!


    Gute Besserung!

    ich bin auch noch nie angeflirtet worden beim angeln - liegt aber bestimmt nur daran, daß ich immer am A.... der Welt sitze, nicht weil ich nach Fisch rieche... :D


    Paßt mir aber auch ganz gut, weil ich schon vergeben bin.


    @riotkid:


    wo war denn das mit der nackten Mutti?

    war kein vereinsteich, sondern vor einem Wehr (Ihme in Hannover). Waren aber wesentlich freundlicher als sie sahen, daß ich


    a) meinen Kram dabeihatte und
    b) nicht 20 Jahre alt bin, sondern 35 Jahre (sahen die erst aus der Nähe...)

    ich bin zwar kein spezialist, angele aber schon seit 20 jahren...


    Am besten (für den anfang) stehendes Gewässer (See, Teich). Nicht direkt im Kraut oder Seerosenfeld, aber dicht bei und ruhig mal beobachten/überlegen, wo die Karpfen lang ziehen könnten.


    Anfüttern:Ich füttere immer zwei bis drei tage vorher an (Kartoffeln, Boilies, Teigkugeln mit Margarine eingeschmiert und oder Mais). Nur Mais wird von anderen Fischen auch gerne mal weggefuttert...
    Anfüttern nicht zuviel (~500g/Tag). Am Angeltag noch sparsamer, damit Dein köder auch genommen wird. Aufpassen, das Dich keiner sieht, sonst sitzt am angeltag wer anders an Deinem platz...
    Große Haken (Gr. 2-3). Haken ganz im Köder versenken (Kartoffeln, Teig).
    Laufpose (Also Pose mit 10-20g Blei und Schnurstopper).
    Anhieb nach 1-2m Ablauf
    Tageszeit: 5:00-11:00 und 17:00-Ultimo


    Teigrezept: Basis Paniermehl, bisschen (feine) Haferflocken. Zimt und Vanillinzucker. Ggf. noch Backaroma (Vanille), aber nicht zuviel. Darf ruhing ein wenig bröseln, hauptsache fest genug für den haken und vorm auswerfen (siehe blinker) mit margarine einreiben,. damit er länger am haken bleibt. aber ich hole jede Stunde einmal ein und wechsle den köder aus.


    Leise sein!!


    Das müßte für den Anfang reichen. Es gibt sicherlich 1000 Leutz, die andere vorschläge haben (und damit genauso Recht haben), aber so habe ich angefangen und es klappt immer noch, obwohl ich jetzt die erste Saison mal Boilies, Kartoffeln, Teig mit haar-und Fluchtmotntage ausprobiere... Viel Glück

    tschuldigung, aber :


    Zitat

    Man nimm 1kg Zucker und 100ml Wasser. Das zusammen lässt man dann aufkochen bis eine wässrige Flüssigkeit entsteht.


    Wirklich in diesem Verhältnis??? Oder haste Dich vertippt?


    Habe selber keine Ahnung, interessiert mich aber auch, da auch karpfen-maniac... :D

    Pikehunter:

    Zitat

    Hey, bei uns sind die Fische manchmal auch noch so stark, dass sie sich nach dem abhaken wieder befreien können..


    hahahaha :D :D :D


    bin heute von der Wasserschutzpolizei kontrolliert worden. Die hatten sogar ne wumme an der seite - uih!

    Hallo,


    habe nach 10 Jahren wieder mit dem Angeln angefangen. Habe vorher 15 Jahre geangelt. Ich freue mich über dieses Forum, um meine Techniken zu verbessern - denn so gerne ich mich beim Angeln auch entspanne, fange ich doch ganz gerne Fische :)


    Aus meiner Kindheit ist die Passion auf den Karpfendrill geblieben und da man mittlerweile nicht mehr zurücksetzen darf, brauche ich Rezepte für Karpfen.


    Da Zander auch sehr lecker ist, versuche ich erstmal einen zu fangen...


    Bis denne!


    purg


    PS : Kommt noch wer aus Hannover?

    Ich denke, es ist schön, wenn man unter Anglerkollegen Freunde findet.


    Allerdings gehe ich am Liebsten alleine los. Wenn ich auf Karpfen gehe schiebe ich voll die Paranoia : Leise, leise leise.


    Bisher war mir noch jeder Kollege zu laut am Wasser...


    Wenn ich mit meinem Vater los gehe, dient das mehr der Vater-Sohn Kiste. Der ist nämlich schwerhörig und hat Knieprobleme - da könnte ich auch mit einem Elefanten fischen gehen...

    Muß man denn soviel Geld für Equipment ausgeben? Ich habe zwei Hohlglas-Teleskopruten, 3,80m und 40-80g WG für je 25¤. Reicht meiner Meinung nach auch, wenn man nicht 100m weit draussen fischt.


    einzig &ne gescheite Freilaufrolle (oder zwei) hätte ich gerne dazu, meine frau hat mir leider &n Riegel vorgeschoben (...ist ja bald Weihnachten) :D :D

    Gehe morgen früh los, die Selbsthakmethode testen. Werde berichten.


    Habe scharfe Haken Größe 1, fische mit Teig am Haar und mal gucken... Als Blei nehme ich 80g Tropfblei. Eine Rute lasse ich aber frei laufen.


    Habe heute mittag mit ein paar Teigkugeln angefüttert


    Wetter soll aber sch... werden :D