Beiträge von purg

    ich finde das auch nicht richtig - es wird doch von vielen als Makel empfunden, arbeitslos zu sein. Die schreiben ja auch nicht, ob katholisch/evangelisch oder sonstwas.


    Ansonsten : Armer Petri-Jünger, tut mir total leid.

    Wo kriegt man wohl günstig fisch oder muschelaroma her?


    Im Laden scheint mir das zu teuer zu sein. Boilies selbergemacht habe ich jetzt (...), da kkönnte man die noch verfeinern

    Hi,
    angeregt durch Forumsbeiträge und Ausfeilung meiner Individualität (und etvl. Geldbeutel schonen, weil Fertigboilies m.E. teuer sind) habe ich gestern versucht, selber Boilies zu machen. Habe mir also Zutaten gekauft und so einen Boilie-Roller... Meine Zutaten :
    1000g Maisgries, 500g Weizengrieß , 300g Paniermehl, 200g Kartoffelmehl, Vanille-Aroma, Backaromen Bittermandel und Zitrone und gelbe Lebensmittelfarbe plus
    20 Eier... Das Zeugs in den Rezepten (Casein und Tralala gabs in keinem Laden).


    Naja, was soll ich sagen. Kennt Ihr das Märchen vom süßen Brei? So ähnlich war es gestern bei mir auch. Fast hätte ich mich noch mit meiner Frau gestritten, als sie nach Hause kam und sich aufregte, daß die Küche aussieht wie Sau... Dabei isse sonst ganz klasse.
    Der Teig war von der Konsistenz eher wie Mörtel und in der ganzen Küche verteilt. Sehr schwierig zu verarbeiten. Nicht anwendbar auf dem Boilie-Roller. Ich habe aber nicht aufgegeben und mit Weizenmehl und Sonnenblumenöl rumgepanscht, bis der Teig nicht mehr so hölle-klebrig war. Geknetet bis zur Sehenscheidenentzündung und mit dem elektrischen Mixer flog dann der Pürrierstab durch die Küche, weil ich den nicht aus der Schüssel genommen habe. :roll:
    Konnte trotzdem nicht rollen und habe dann die Teigwürste mit dem Roller portioniert - die Boilie-Form war dann eher wie Schmalzküchlein. :oops:
    Dann habe ich mir von meinen Super-"BEULIES" ein Fünftel im Backofen zu pop-ups gemacht (ja, sie schwimmen im Wasser...) und den Rest in kochendes Wasser. Jetzt habe ich 3kg "Beulies" und werde sie auch ausprobieren (und berichten). Anschließend habe ich eine Stunde die Küche geputzt und abgewaschen...


    Mein Fazit : Wenn die Dinger nicht super-fängig sind (wovon ich nicht ausgehe :cry: ) mache ich sowas nie nie nie wieder. Ist nicht billiger als welche kaufen und ich stehe nicht noch mal in der Küche, Haare im Gesicht und alles voller Teig :lol: Außerdem habe ich mir heute eine 2,5kg Tüte Frolic gekauft, soll ja auch gehen...

    Wieso war die Schnur zu Ende und wieso brauchstest Du Hilfe? Hattest DU einen Mordsbiß oder hat sich der Gummifisch in einer Bootsschraube verhakt?


    Solche Angeltage habe ich immer :D wieso anstrengend?


    Bist Du naß geworden, als es geregnet hat?

    Ein Angler in Hannover hat mit nymphe (was'n das?) einen schönen karpfen gefangen, hat mir fotos gezeigt - GOIL! :lol:


    Für den Anfang (ganz blutiger Anfänger mit fliegenrute) werde ich das mit dem schaumstoff/brotfliege ausprobieren. Habe mir in Frankreich vor zig jahren eine fliegenrute gekauft, die ist aber eher für kleine salmoniden - egal... :D


    Ich würde gerne wissen, wie man die Hauptschnur mit dem Vorfach verbindet. Bei Brotfliege müßte doch auch ein kleiner Wirbel gehen?


    PS : Der thread ist zwar alt, aber dafür muß ich keinen neuen aufmachen.. :roll:

    friedfisch, weil ich immer auf karpfen gehe.


    Gelegentlich Spinnen, aber nur gelegentlich und wohl deshalb fange ich beim Spinnen immer nur einen barsch von 10cm (echt, kein scheiß!)


    da ich mittlerweile aber auch weniger zeit für den karpfenansitz) habe lese ich viel im raubfischforum (zander ist doch echt lecker) und möchte fliegenfischen lernen.

    acdc, ironmaiden, metallica, megadeth, nirvana, linking park, limp bizkit, rage a.t. machine und auch OLDIES 8bin ja selber einer...) und klassik

    naja, schaumstoff finde ich aber nicht sooo erquicklich. funktioniert vielleicht, aber &s verdreckt doch das wasser.


    mit fliege an wasserkugel habe sogar ich forellen gefangen - allerdings im forellenpuff