Beiträge von firstfisher

    Wie siehts eigentlich mit Armstrong, bekommt der nicht nach seiner Hodenkrebserkrankung regelmäßig Testosteron Injektionen?
    Wenn ja, wären die plötzlichen grossen Erfolge nicht vielleicht auch darauf zurückzuführen? Dass stort aber auch keinen. Ich denke soetwas würde bei einem gesunden Athleten auch als Doping gelten, weiss aber nicht ob es auch wirklich darunter fällt. Wenn ja ist die Tour seit Jahren sowieso nur noch ein Witz. Die ganze Theorie kann auch falsch sein, aber dass alles nur Zufall ist scheint doch fragwürdig.
    Die Tour ist jetzt wirklich ein Witz. Man sollte das Doping entweder legalisieren oder hart durchgreifen. Dann muss man aber damit rechnen dass soetwas passiert. Für viele wirds dann uninteressant. Die besten Fahrer machen eben für viele den Reiz aus. Wenn sie wirklich gedopt sind ist auch klar warum sie die Besten sind. Also was wollen die Leute wohl sehen...
    Letzlich sind alle Fahrer Profis und müssen selbst wissen was sie tun, wer also meint das der Erfolg es wert ist sollt es halt tun. Man muss ja nicht immer Erwachsenen Menschen alles vorschreiben.
    Dass alles kann man natürlich auch anders sehen, dann meint man aber anderen vorschreiben zu können wie sie mit ihrem Leben umgehen sollen, insbesondere wenn sie keinem anderen schaden.
    Insofern sind die Antidopingbestimmungen einfach lächerlich, man sieht ja wozu sie führen. Die Profis leben ja schließlich vom Sport, wenn keiner mehr zuguckt ist eh vorbei.
    So wie es jetzt läuft ist man da sicher auf einem guten Weg.

    Zitat von Faulenzer-Basti

    firstfisher:


    Soll das so ein nivealoser zynischer Kommentar gegen Michael Ballack sein oder hast du wirklich den Namen Ballack nicht gelesen?


    Nein nein, dass sollte schon ein niveauloser Kommentar sein, aber nicht direkt gegen Ballack, seine Tore sind schon wichtig. Aber die macht bisher nicht. Borowski ist einfach besser Ballack wird überschatzt und zu unrecht aufgestellt. Der spielt halt einfach nicht besonders gut.
    Wenn er allerdings trifft nehme ich alles zurück :D .
    Das Spiel war natürlich super, wir werden Weltmeister!
    Nicht zuletzt dank das Lehmann-Flüsterers.

    Ganz richtig, der Titel ist locker drin. Man darf ja nicht vergessen dass Polen und Ecquador keien Chancen hatten. Auch gegen Costa Rica "schwamm" die Abwehr sicher nicht. Zwei Chancen zwei Tore, eins davon Abseits. Also jetzt in 270 Minuten eine echte Chance des Gegners zugelassen, dass ist halt überragend.
    Wer dann sagt das ja ein Gegner wie Ecquador nur in 2000 Metern Höhe gewann hat die beiden anderen Gruppenspiele wohl verpasst :idea: .
    Natürlich ist Brasilien die derzeit beste Mannschaft der Welt, vor denen muss man schon Respekt haben. Aber deshalb muss man noch lange nicht von Spiel zu Spiel sehen, gerade die Einstellung der Fans die dies nicht tun bringt die Euphoriewelle richtig in Schwung und treibt die Mannschaft zum Titel. Argentinien ist nicht schlecht, kann aber Brasilien in keiner Hinsicht das Wasser reichen.
    Dann noch allen viel Spass morgen bei unserem 2:1 Sieg :D .

    Das stimmt sicher, der kleinste Fehler kann das Aus bedeuten.
    Aber nicht für uns!
    Klose ist zur Zeit schlicht und ergreifend der beste Stürmer der Welt, der Rest der Manschaft ist auch stark und mit dem Heimvorteil ist der Titel sehr wahrscheinlich.
    Klose kriegt sie halt alle in Netz. :D

    Ich habe die besten Erfahrungen mit Zwillingen gemacht, welche dann aus einem Kiemendeckel ragen. Wichtig ist nur den Haken in der richtigen, dem Köfi angepassten, Größe zu wählen. Dann stehen die Greifer optimal und unauffällig ab, der Anhieb zur rechten Zeit sitzt immer.
    Ich hatte so erst einen einzigen Fehlbiss bei dem der (vermutliche) Zander abzog und dann wieder abließ. Der Anhieb saß immer, der Haken kann zudem nicht verrutschen, die beiden Schenkel des Hakens stützen sich gegenseitig.

    Moin,
    wollte mal fragen was das spannendste war das ihr beim angeln bisher erlebt, also zum Beispiel ein Biss auf Köderfisch nach studenlangem warten und das nun folgende Warten auf den richtigen Zeitpunkt zum Anhieb.
    Lasst doch mal ein paar spannende Geschichten hören!

    reverend
    Das ist so sicher richtig aber Ausnahmen gibt es immer. Aber auch an diese dachte ich bei meinem Posting.
    Letztlich sollte jeder selbst entscheiden was er noch für angebracht hält, sofern das dann erlaubt ist. Wer dann noch überlegt handelt und nicht übermäßig rücksichtslos angelt dem kann man wohl nicht viel vorwerfen. Nach meiner Erfahrung gehen dann die Verluste an verangelten Fischen gegen Null. Bei mir wars bisher ein Hecht in der Schonzeit der nachts beim Aalangeln auf Köfi gebissen hat. Also letztlich auch nur eine Ausnahme.

    Sehr interessante Ansichten hier.
    Die meisten von euch bedenken wohl nicht das es Gewässer gibt, in denen Hecht und Zander gerade keine genau deckungsgleichen Schonzeiten haben. Warum sollte man dann nicht auf die gerade freie Art angeln? Zudem ist in vielen Gewässern, wie ja bereits geschrieben, nur die Entnahme verboten, man kann mit der Spinnrute durchaus auch auf Döbel, Wels und Barsch angeln, was soll das dann bitte mit einer Ausrede zu tun haben!? Mal ganz davon abgesehen das man auch Zander auf Wurm und Hecht auf Mais fangen kann. Verletzungen sind auch dann möglich.
    Und selbst redend ist es eine sehr sinnvolle Regelung in der Schonzeit gefangene und verletzte nicht zur Verwertung zuzulassen.
    Sicher führt ist immer wieder zu unbefriedigenden Ergebnissen, nämlich dann wenn ein ehrlicher Angler versehentlich einen geschonten Fisch verangelt. Aber durch diese Regelungen wird auch vielen schwarzen Schafen das Handwerk gelegt oder zumindest nicht noch durch einen, und dann extrem dämmlichen, Mißgriff des Gesetzgebers erleichtert. Wer es für richtig hält kann den Fisch ja trotdem zurücksetzen, sofern die Verletzung wirklich gering erscheint, aber damit kann man bestimmt auch falsch liegen.
    Also wirklich Leute, nachdenken und dann erst schreiben würde machmal schon besser aussehen, als gleich empört die Faust schon schwingen ohne zudurchdenken was man da sagt. :idea:

    Gute Tips, besonders der Hinweis auf as-tackle, so sind alle Empfehlungen leicht zu bekommen. Werd mich bald mal neu eindecken. Wenn dann diese Jahr wieder nix geht beende ich meine Gufi Karriere, bin aber guter Dinge. Werd dann die Erfolge mal posten. Danke nochmals!

    Hi,
    weiss jemand etwas über den Hecht der oben links auf der Startseite?
    Wäre ja mal ganz interssant etwas über Fänger, die Grösse des Fisches u.s.w zu erfahren.
    Womöglich weiss ja einer der der Moderatoren etwas.
    MfG Matthias

    Hi, ich angele unter anderem mit der "Senso Power Zander" mit der Pose auf Zander. Kann nicht sagen wie Schwer die Rute ist, hab damit aber auch schon auf Forellen gefischt und Ermüdungserscheinungen traten nie auf.
    Das Wurfgewicht liegt glaube ich bei 20-50 g, hab sie gerade nicht zur Hand, das Wg liegt aber in der Ecke. Die Länge beträgt 3,6 m.
    Die aktion der Rute beschränkt sich so un gefähr aus oberer Drittel, also Spitzenaktion ( wie war doch gleich der Fachausdruck? ), was mir sehr gut gefällt. Dadurch verfügt sie über ein starkes Rückrat, ein Anhieb kommt gut durch und im Drill kann man auch auf starke Gegner noch immer Druck ausüben. So habe ich im Fluss schon zwei Karpfen von 16 Pfund ( oder es war beide male der selbe Fisch) beim Zanderangeln gefangen und ich hatte im Drill keine Probleme.
    Ob die Rute noch so leicht zu kriegen ist weiß ich nicht, da ich sie vor 8- 10 Jahren gekauft habe.
    Dennoch kann ich die Rute nur empfehlen.

    Der Zander ist bei uns in NRW im April und im gesamten Mai geschont, insofern gibts kein Problem. Der Rhein bei Düsseldorf hat jedoch zur Zeit etwas hohes Wasser, die Buhnen sind weg. Könnte womöglich ein Problem sein. Im Hafen wirds wohl eher egal sein, weiß aber nicht wie es da so läuft. Im Neusser Hafen werden grundsätzlich welche gefangen. Im Rhein selbst wird nicht übel gefangen, obwohl ich beim spinnen nie Erfolg hatte. Andere aber umso mehr.

    Danke für die Empfehlungen.
    Meine Rute ist eine "Dark Devile Raubfisch 60-270", 2,70 m lang mit einem Wurfgewicht von 20-60 g. Mein Schnur ist grüne Fireline, 15er, oder für die harten Aufträge, also z.B. angeln am Seerosenfeld, 25er.
    Die Rute ist jedenfalls nicht weich sondern hat, wie gesagt meiner Meinung nach, eien ordentliche Härte.

    Dazu kann ich eines ganz sicher sagen: Das Zurücksetzen ist besonders an kleineren Gewässern sehr wichtig. Ich habe in den Jahren 2001, 2003 und 2005 eien bestimmten Abschnitt der Erft regelmäßig auf Zander gefischt.
    Gefangen: 2001; 10 Zander, 2003; 2 Zander, 2005; 0
    Dabei war ich zwar jedes Jahr weniger auf Zander unterwegs, aber nur weil es auch jedes Jahr schlechter wurde! Von anderen Angler habe ich nichts anderes gehört.
    Auch ich habe nicht jeden Fisch zurückgesetzt, viele andere aber keinen.
    Jetzt gibts nicht mehr viel zuholen. Dass wird kein Zufall sein...

    Moin moin,
    ich habe jetzt schon öfter mit Gummifisch auf Zander und Hecht geangelt.
    Dabei habe habe ich im ich es geschaft weder im Rhein, in der Erft und in der Treene auch nur einen Biss zu bekommen. Zumindest keinen denn ich bemerkt hätte. Der Frust hat sich allmählich gelegt und ich wills in diesem Jahr mal wieder versuchen.
    Meine Rute und Haupschnur sind meines Erachtens nach Ok., die Frage ist also welches Vorfach ihr mir empfehlen könnt, den auf Zander will ich nicht mit Stahl gehen. Wenn jemand noch bestimmte Gufis besonders empfehlen kann wäre ich auch dafür sehr dankbar.
    Schonmal danke für alle Antworten im vorraus!