Hat einer von euch schon mal die "Inselcrew" Ruten live gesehen. Die Test im Fliegenfischerforum sind auch gut.
Beiträge von brutzelcom
-
-
Haben Sie leider nicht mehr da. Ich schau gleich mal bei Moritz vorbei um mir die Exori Ruten mal live anzuschauen.
-
Mein Trainer hat mir den Tip gegeben lieber eine Rute mit langsamerer Aktion bei meinem Wurfstil zu nehmen.
-
Hey,
ich habe bisher nur im Fliegenfischerforum positive Berichte darüber gelesen. Leider aber noch keine in der Hand gehabt. Bei meinem Kurs hat mir eine Winston Rute am besten gefallen. Ist mir aber zu teuer.
Wie ist dein Tip für eine 5er Rute in einer Länge von 9 mit einer mittelschnellen Aktion und der Möglichkeit diese gut auf Reisen mitzunehmen- d.h. die Rute sollte schon 4-teilig sein?
-
Ich habe bei Gees mal angerufen und auch nach ECHO Ruten gefragt. Den Namen hat er noch nie gehört.
Eine Ausrüstung zu kaufen, die nicht super teuer ist, aber trotzdem gut wird wahrscheinlich nicht so einfach.
-
Danke für den Tip. Dann werde ich mal da vorbeischauen. Ich melde mich dann wie mein Eindruck ist.
-
Hallo,
ich habe am vorigen Wochenende meinen Fliegenfischernkurs abgeschlossen und möchte mir jetzt eine Ausrüstung zulegen.
Einen Händler zu finden, der auch noch beraten kann ist nicht sehr einfach. Der Preis sollte trotzdem stimmen.
Habt Ihr hier einen Tip?
Fishermans Partner hat gerade die Fliegenruten aus dem Programm genommen. Bei Moritz und Krings fühle ich mich nicht so gut beraten.
Beide sind mehr in anderen Themen unterwegs. Wo kauft Ihr eure Ausrüstung.
Bei einem normalen Gerätehändler? Über den Versand? Bei Ebay?
-
Wenn ich gute Tips bekomme gerne. An welcher Stelle bist du in Benrath unterwegs? Gibt es dort besonders gute Hot Spots für Barben?
-
Ich war heute bei Moritz in Düsseldorf und habe mal nach der Rozemeijer Pike Fly gefragt. Die Rute hatten Sie nicht vorrätig. Können Sie aber besorgen. Mir wurde aber gesagt, das der Blank nicht so toll sein soll. Ich sollte mir lieber eine andere Rozemeijer Rute oder eine von den anderen Ruten anschauen.
Am Wochenende bin ich nun erst einmal bei meinem Fliegenfischerkurs an der Wenne im Sauerland. Ich hoffe das ich hier noch gute Anregungen zur Ausrüstung bekomme. Ich melde mich nach dem Wochenende im Forum mal, wie der Kurs war.
Vielleicht fange ich auch etwas, dann werde ich die Bilder einstellen.
-
Ich hatte in dem Beitrag gelesen, das Thorsten Rühl die Rute empfiehlt. Für den Rhein halte ich eine 8 Rute bisher für i.o. Wie ist deine Meinung?
-
Ich war am Wochenende in Benrath unterwegs. Ich fand das Wasser noch sehr hoch und schnell. Aber ich werde es aber auch probieren, wenn der Wasserstand gesunken ist.
Ist die Rozemeijer Pike Fly eine echte Kaufempfehlung für das Fliegenfischen am Rhein auf Barben, usw.?
Kennt Ihr einen Düsseldorfer Händler der die Rute verkauft?
-
Eure Tips helfen auf jeden Fall weiter.
Pascal: der Beitrag mit den Wolfsbarschen war auch sehr gut.
Macht richtig Laune auf den Anfang der Fliegenfischersaison.
-
Für wirklich kleine Spinner und Wobbler ist das nicht so toll. Die Rute hat ein empfohlenes Wurfgewicht von 25 g. Für Wobbler... von 18 g bis zu 15 cm großen Geräten geht das ganz gut. Mit einem kleinen Meps hat man aber nicht so viel Spass.
-
Zu den aktuellen Fängen kann ich dir nichts sagen. Ich habe es nur im November/ Dezember ausprobiert. Es sind zwar einige Angler unterwegs gewesen. Aber gefangen habe ich nichts und auch die anderen nicht. Soll aber so weit ich gehört habe ein gutes Revier für Barsche und Zander im Frühjahr und Sommer sein.
-
Zum Wallerfischen wollte ich die Rute eigentlich nicht nehmen. .. Falls einer anbeißt werde ich Ihn natürlich trotzdem gerne drillen..
Ich möchte die Rute als Ergänzung zum Ultra-Leicht-Fischen auf Barsche, vielleicht auch mal auf Forellen wenn ich unterwegs bin. Ich denke da eher daran mit kleinen Wobblern, Blinkern usw. zu fischen.
Da mein Hausgewässer ein See und der Rhein ist, gehe ich davon aus das die Rute schon 2,4 m lang sein sollte. Aber nicht länger, da ich dann auch meine Meerforellenrute nutzen kann.
-
Ich werde mir die Tips mitnehmen und die verschiedenen Ruten mal bei meinem Händler anschauen. Was haltet Ihr von SPRO Rollen?
-
Hallo,
ich überlege mir eine Spinnrute, Rolle zum leichten Spinnfischen anzuschaffen. Für Hechte, Meerforelle usw. nutze ich eine Sportex Rute mit einer Mitchell Rolle.
Mit der neuen Ausrüstung möchte ich zum Spinnfischen auf Barsche an einem See gehen oder diese am Rhein nutzen. Ich denke an eine Rute mit einer Länge von 2.4 m.
Habt Ihr Tips zu Herstellern, Modellen, passende Rollen...
-
Ist dein Tip damit im Juli/August auf Wolfsbarsche zu fischen?
Dann überlege ich mir das auch für einen Kurztripp im Sommer. Wir sind jedes Jahr ein paar Tage in Den Helder. Von hier geht es schnell nach Texel.
Hast du selbst Erfahrungen mit dem Fischen auf Wolfsbarsche in den Niederlanden gemacht?
-
Hat die Vogelgrippe Einfluss auf euer Verhalten am Wasser? Gibt es Verhaltenstips speziell für Angler?
-
Ich habe mich schon für einen Kurs im Sauerland angemeldet. Am 25-26. März nehme ich an einem Kurs teil. Ich hoffe, das ich nach zwei Tagen dann richtig los legen kann. Ich nehme aber das Angebot gerne an mal gemeinsam los zu gehen und mir dann noch weitere Tips und Anregungen zu holen.