Beiträge von brutzelcom

    Hallo,


    ich warte noch auf den ersten richtigen Fisch. Am Sonntag war ich am Rhein in Benrath unterwegs. Außer ein paar Hängern in herum schwimmenden Pflanzenteilen hat sich nichts an die Angel bewegt. War aber trotzdem schön bei dem Wetter am Wasser zu sein.


    viele Grüsse


    Michael

    Hallo Ups,


    die Antwort ist weg.


    Mein Eindruck ist das der Ton zum Ende der Schonzeit etwas heftiger wird. Viele Grüsse noch mal an alle Forenteilnehmer.


    So Ernsthaft kann das Thema nicht sein das man sich hier ärgert. Mit meiner Antwort wollte ich nicht den Eindruck erwecken, das ich der tolle Fischfänger bin. Die Anzahl der Schneidertage überwiegt bei mir deutlich. Das konnte ich am Sonntag am Rhein mal wieder unter Beweis stellen.


    Michael

    Hallo,


    das V-boot von Ron Thompson ist nun in einer neuen Aufmachung in einer 2007 Version verfübar. Hat einer von euch das Boot schon gesehen und kann sagen ob sich außer der Farbe etwas geändert hat?


    Kennt jemand die Offizielle Website von Ron Thompson. Ich habe beim googeln lediglich die Website von svendsen Sports gefunden. Das ist anscheinend eine Großhändler der diese vertreibt.


    Viele Grüsse


    Michael

    Hey,


    meine Sicht auf das Thema ist etwas anders - wenn auch persönlich geprägt.


    Seit dem vorigen Jahr fische ich fast ausschließlich mit Fliege. Einmal war ich im vorigen Jahr mit der Spinnrute unterwegs und habe dabei auch nichts gefangen. Das lag dann aber nicht an der Methode, sondern daran das man auch mit andern Methoden einen Schneidertag haben kann.


    Meine begrenzte Zeit für das Fischen nutze ich für das Fliegenfischen - wenn ich dabei auch noch einen Fisch fange freue ich mich das.


    Der Erfolg nimmt bei mir kontinuierlich zu - das liegt auch daran das ich immer weniger Anfängerfehler mache und mich stärker mit dem Thema beschäftige. In zwanzig Jahren werde ich bestimmt jeden Fisch - von der Rotfeder bis zum Hecht mit der Fliege gefangen haben - und auch mit keiner anderen Methode mehr fangen. Und wenn mir dann Fische entgangen sind - was soll es?


    Viele Grüsse


    Michael

    Hey Yog,


    heute war ich mit Fliegenrute an einem Forelleteich.


    Im Gegensatz zu den Maden und Forellteig Anglern war ich sehr erfolgreich mit Streamern unterwegs. Nach zwei Stunden hatte ich drei Regenbogenforellen und einen Saibling gefangen.


    Bei den 6 anderen Anglern wurde in der Zeit lediglich eine Regenbogenforelle gefangen. Das wird nicht immer so sein - ich war zum ersten Mal an einem Forellteich - aber bringt auf jeden Falle Spass.


    Viele Grüsse


    Michael

    Hallo,


    ich war auch am Samstag auf der Messe. Die Messe hat mir besonders gut gefallen, weil man dort wirklich viele Leute aus der Fliegenfischer Szene trifft. Viele Grüsse auch an die engagierten Flifi Niederrhein.


    Bei Marios Fliegendose habe ich mir ein paar neue Stiefel gekauft. Einen Vortrag über das Fliegenfischen auf Hecht angehört. Mich von einem Vortrag über Slowenien begeistern lassen - muss mal überlegen wie ich meine Familie überzeuge das wir dort hin müssen - und Michael Mauri beim werfen zugeschaut. Hat viel Spass gebracht.


    Viele Grüsse


    Michael

    Hey Finch,

    ich selbst nutze die Vosseler DC3 für meine 5er Rute und bin damit sehr zufrieden. Die Qualität ist in meinen Augen wesentlich besser als die von Excori Rollen in der gleichen Preisklasse. Meine Excori Rolle an meiner 7/8 Rute sieht nach einer Saison schon sehr viel stärker mitgenommen aus. Meine Vosseler dagegen noch wie am ersten Tag.


    Ob man das Geld dafür ausgeben muss ist wieder eine andere Frage. Ich habe meine Bremse bisher erst einmal gebraucht, als ein Karpfen angebissen hat.


    In den anderen Fällen hätte auch eine 20 ¤ Rolle als Schnurspeicher gereicht. Daher mein Tip, Kauf dir für 20 - 30 ¤ eine einfache Rolle oder etwas hochwertiges in der Vosseler Liga.


    Viele Grüsse


    Michael

    Hey,


    saaler-mühle-angler und donlotis. Salmoniden haben ich bisher noch nicht im Rhein gefangen. Soll es aber auch geben....;-)


    Dafür fahre ich immer an andere Gewässer. Aber Rapfen und Barsche konnte ich schon fangen. Für mich ist das Angeln am Rhein eine Alternative wenn ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, bzw. keine Zeit für eine lange Anfahrt habe.


    Das Fliegenfischen beschränke ich aber auch nicht auf Salmoniden. Seit dem ich mit dem Fliegenfischen angefangen habe, bin ich nur noch einmal mit der Spinnrute unterwegs gewesen. Erster Grund ist dies mir dies am meisten Spass macht. Zweitens bleibe ich als Nicht-Profi-Angler so auch im Training.


    Zum Thema gemeinsam fischen gehen. Wir können uns gerne in Düsseldorf treffen. Im nächsten Jahr ziehe ich nach Köln. Dann können wir dort auch fischen gehen oder am Wochenende auch mal an eine andere Strecke fahren. Schick mir eine eine PN wenn du Interesse daran hast. Wir können dann die Kontaktdaten austauschen.


    Michael

    Hallo Saaler-mühle angler,


    du kannst es auch am Rhein versuchen.


    Ich selbst wohne in Düsseldorf und fische im Sommer Abends mit der Fliegenrute am Rhein.


    Dafür ist der Einsatz einer 7/8 Rute schon erforderlich, um den Nordsee ähnlichen Wind entgegen zu kommen. Aber es ist eine gute Alternative wenn die typischen Forellenbäche nicht vor der Tür liegen.


    Ansonsten sind Flüsse in der Eifel oder auch die Lenne mit etwas mehr Zeit für die Anfahrt bestimmt eine gute Alternative.


    Tschüss


    Michael

    Hallo Reverend,


    bei mir ist eine zeitliche Verschiebung in einem Projekt im Job dazwischen gekommen. Genau am Sonntag bringen wir das Projekt an den Start und bin deshalb im Büro.... Da muss ich dann bei meinen Team sein und nicht am Wasser...


    Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal. Viele Grüsse und ich beneide euch um den Spass.


    Michael