Beiträge von SkYlaX

Zitat von angelbite

es ist halt wasser oder auch die gewässer der welt und das was ich fange kann ich auch verwerten, ich würde mal sagen lernt angeln dann versteht ihr vll auch das angeln nix mit fotos pkt und pokalen zu tun hat sondern mit essen und wenn ihr die naturbewundern wollt warum seit ihr dann so beschränkt und zerstört deren gleichgewicht weil ihr ahnung habt sry vergessen.
    und da ihr ja auch ewig online seit habt ihr auch ewig mit c&r zu tun nä ;)

Du wirfst hier ganz schön mit Beleidigungen rum. Du wirst doch net behaupten wollen, dass du alle deine Fänge auch isst. Das kannst du mir nicht erzählen! Und wenn du mal nen 30er Karpfen vor dir hast, dann überlegst du auch net lange und lässt ihn wieder schwimmen. Es sei denn du bist Masochist und willst den noch essen. Aber so hungrig ist man in Deutschland normal nie, dass man vom Angeln als Hauptnahrungsquelle abhängig ist.

Zitat von Fisch-Jäger

Hallo liebe angel freunde ich sage auch mann sollte von fall zu fall zurücksetzen au denn ein fachen grund wenn ich bei und in die gewässer an sehe wo die welse drin sind und alles weg fressen was in im weg ist da würde ich doch lieber so ein wels der über 1meter ist raus nehmen somal ich ein am haken habe bevor er alles weg macht was da drin ist!!!oder sagen wir mal so wir haben auch zwei gewässer wo wir so viele welse fangen dürfen wie wir nur am haken bekommen egal welsche größe die haben wir dürfen sie nicht mal wieder zurück tun genauso ist es mit der giebel an denn ein gewässer da von können wir so viele fangen wie wir wollen und dürfen die auch nicht wieder zurück tun und sollten wir das machen und tun die wieder zurück dann kann passieren das die uns sogar denn fischerreischein einziehen so ist es an denn zwei gewässern!!!!!

Punkt und Komma würden enorm zur Lesbarkeit deines Textes beitragen!

Zitat von angelbite

:evil: Läßt man Wild wenn es verletzt ist im Wald?? Ich denke eher nicht.....und kommt jetzt nicht wieder mit den tollen Aussagen Fische haben kein Schmerzempf. das ist der größte Schwachsinn den ich jeh gehört habe, die leben und haben Nerven usw also auch ein empfinden. Was auch immer wieder lustig ist ich gehe wegen dem Sport angeln........dann lasst die Haken ab!!

Und wenn ich jetzt noch lese jeder soll machen dürfen was er mag, klar und am besten schaffen wir dann noch die restlichen Gesetze ampeln und was weiss ich ab damit jeder machen kann was er will :roll: :roll: :roll:

Es ist wohl ganz klar was andres, ob ein Tier angeschossen ist oder eine kleine Wunde im Maulbereich hat, die es nicht groß stört (man fängt releaste Fische oft schnell wieder).

Ich bin auch dafür, jeder sollte selber entscheiden dürfen, ob er große Fische, die ordentlich helfen, die Art zu erhalten, zurücksetzen oder mitnehmen will.

Meines Wissens nach ist daran der Köder beweglicher, also bei vorsichtigen Fischen besser als n normales Haar.

Zitat von Tomsen

SkYlaX:

Naja dann wars doch ned so übel oder??? Ist Michel auch wieder zu seinem Fisch gekommen?

mfg Tom

Jo, isser :)

Um 6.00 hat der Wecker geklingelt, hab dann auf 6.45 nachgestellt. Um 6.43 biss der Karpfen von ihm :) 8er Schuppi auf Mais-Pop-up

Mein Bruder hat um ca halb 9 abends nen 7er Spiegler auf Mais-Pop-Up gefangen.

Ich hab kurz nach dem Platzregen 3 Karpfen von 8 Pfund gefangen (2 Spiegler, 1 Schuppi), davon der Schuppi Mais-Pop-Up, die Spiegler Frolic.

Für die Nacht hab ich dann auf Pop-Up-Boilies umgebaut. Um halb 4 hat dann am Erdbeer-Boilie n 9er Spiegler gebissen

Zitat von andal

Wie kommst Du zu der Annahme, dass es etwas mit der Jugend der Fänger zu tun haben könnte?

Deswegen hat Tomsen das geschrieben, Andal:

Zitat von Schleihunter23

Er hat ja noch ein anderes gescheites Foto gemacht, da mein persönlicher Barsch-Rekord bei 37cm liegt würd ich vor Freude im Dreieck springen wenn ich so 'nen 3 pfd Teil wie Fong lande. In dem Alter , respekt ;)

Übrigens ist Tomsen selber son Jungangler, der verdammt viele alte Hasen locker in die Tasche steckt.

Zitat von Gerd aus Ferd

Man darf auch lebende Fische im Kescher hältern, die dem menschlichen Verzehr dienen, sofern es ein ausreichend großer Setzkescher ist.
    Erst denken, dann posten

Aber man darf keine lebenden Fisch in die Kühlbox tun. Und wenn die Kühlbox die beste Lösung war und der Setzkescher die 2. beste, dann geh ich von nem toten Fisch aus