Beiträge von SkYlaX



    Ich seh das nicht so wie du. Wenn jeder so denkt, dann bräuchten wir keine Gesetze. Entweder es gilt für alle oder für keinen. Wenn die Jungs allein gewesen wären, könnte man ein Auge zudrücken, bei der Anwesenheit des Vaters aber nicht mehr ...

    Zitat von Yog

    Geil :D :lol:
    mit nem Mini-Budhi zum Angeln.... (und das wo Budhisten ja keine Tiere töten dürfen)
    Aber egal, jetzt weiß ich auch warum ein Angler einen Angelkoffer braucht !!!


    :lol: :lol: :lol: 8)


    Naja, er released ja auch, also hat er kein Problem mit Buddha zu befürchten :)


    Tomsen ist halt wie der Wilson aus "Hör mal wer da hämmert", den sieht man auch nie ganz ;)


    Peter, er sagt nirgendwo was gegen Kochtopfangler, er regt sich nur über das Bild auf. Und das Bild ist nun mal kein großes Kunstwerk noch hat es großen ästhetischen Wert. Es ist meiner Meinung nach ein Küchenfoto im Freien.

    Tut mir leid, aber ich muss mich da mal auf die Seite der Kritiker stellen.


    Dieser Mensch stellt oft Fotos ein und es war noch keines dabei, dass ich als wirklich gut durchgehen lassen hätte (persönliches Empfinden). Aber dieses ist jetzt die Krone: Was will er uns damit sagen? Er hat 5 kleine Waller gefangen? Ja toll, schön, soll er sie sich schmecken lassen.


    Aber dieses Foto von dem Fang hat doch keinerlei Wert:


    1. Es zeigt keinerlei Respekt vor dem Fang! Jäger geben ihrer Beute doch auch ne letzte Äsung, behandeln also ihre Beute mit Respekt. Hier hängen einfach 5 Opfer an einer Stange. Zum Transport legitim, als Präsentation daneben.


    2. Man erkennt doch gar nichts auf dem Foto: Meiner Meinung nach sollte auf einem Foto ganz klar der Fisch im Mittelpunkt sein. Hier muss man suchen und selbst dann muss man die Art noch raten ...


    Soviel von meinem Senf zu dem Thema.

    Zitat von Joscha

    ja, pinkies sind was anderes. Pinkies sind das gleiche wie zuckmuecklarven ;)


    Pinkies sind kleine Maden und damit was ganz andres als Zuckis.

    Zitat von WhiteHawk

    Dann ist es auf keinen Fall ein Wildkarpfen, sondern wie Peter schon richtig sagt, ne Zuchtform.


    Wir haben das Glück, dass wir in unserem Verinssee zwei echte Wildkarpfen drinhaben. Leider wurden sie noch nicht gefangen, so dass man mal sieht, was aus ihnen geworden ist.


    mfg Tristan


    Woher wisst ihr, dass sie echte Wildkarpfen sind? Aus Asien importiert oder wie?

    Bei uns gibts ein Boilieverbot. Ich hab meinen Vater schon gefragt, warum es das gibt (er ist in der Vorstandschaft). Er konnte es mir nicht erklären. Und seit dem fische ich mit Boilies und wenn sich einer aufregt, dann soll er mir den Grund für das Verbot erklären. Aus :D

    Zitat von Carp hunter Trunstadt

    ...
    Oha, Rapfen hats ja auch noch. Gut, nächster Tag, nächster Versuch: Sbirulinoangeln mit Fliege auf Rapfen. Alternativ auch mit der Fliegenrute. Nachdem man dann beim Trockenfliegenfischen angemeckert wurde, dass das Kunstköderfischen in der Zanderschonzeit verboten ist und der Erklärungsversuch, dass man mit Trockenfliege keine Zander fängt, fehlgeschlagen ist, und man zu hören bekommt: "Du kannst mir viel erzählen, von dem Angeln da hab ich keine Ahnung..." Packt man etwas genervt zusammen und fährt dann mit 500Watt Bass im Rücken zum freundlichen Angelkollegen, der einen grad vom Rapfenfischen abgehalten hat und grüßt nochmal freundlich.... :badgrin:
    ...


    Hach ja, ich liebe sie, diese "Ich hab zwar keine Ahnung, aber geb trotzdem meinen Senf dazu und der zählt dann"-Mentalität. Warum gibts diese Neidhammel überall?

    Zitat von Barschfänger

    Um 3 :D


    Nur bei uns ist nur an zwei Tagen nachtfischen erlaubt !!!
    DA ist es schwer einfach so um 3 zu fischen, denn dann müsste die Sonne schon um 4 Uhr aufgehen :badgrin:


    Tja, bei uns ist es erlaubt und daher war mir dieser Fang möglich ;)