Beiträge von Pinto

    das hab ich mich auch gefragt...
    naja aba den großen ballon kann man besser sehen als so ne kleine segelpose...
    un wenn die dann 50 meter oda so weg ist wirds schon schwer die nooch zu sehn,,...

    hallo
    im blinker 11/03 ( etwás veraltet) habe ich einen bericht gelesen, wo auf die hauptschnur ein luftballon gelassen wurde, welcher bis zur hechtpose "schwimmt" und dann wegen seiner großen fläche den köderfisch an der pose über das grosse gewässer zieht.so kommt man an stellen, an die man mit werfen niemals hingekommen wär...


    was haltet ihr von dieser methode??habt ihr sie vielleicht schon ausprobiert?? verschreckt der große ballon die hechte nich??
    mfg pinto

    also einersaeits sagt ihr, 200gr. weren viel zu schwer und andererseits sagt ihr, dass eure köfi handlang sind.......
    bei mikesch ist die hand 22cm lang.
    ich hab ein 24cm langes rotauge und das wiegt genau 200gr........
    :?: :?: :?:
    naja wie schwer ist den dieses rotauge UNGEFÄHR im wasser??
    mfg pinto

    naja dann is ja gut...
    aba handlange köfis sind doch so 17 cm (?) lang, die kriegt man doch nich an ne 11gr. pose, oda?
    naja sind die im wasser echt so viel leichter??
    mfg pinto
    ps: ich werds einfach ausprobieren........

    hallo
    ich hab mal ne blöde frage ( aber ich mein es natürlich ernst..)
    also jetzt zu der frage.....
    ich hab nen artikel gelesen, in dem steht, dass der verfasser gerne mit 200gr. schweren köderfischen angelt. natürlich, man kann ja am system angeln, aber was ist wenn ich mit ner pose angeln will.
    ich hab keine pose, die 200gr tragkraft hat :-( , gibts da irgendeinen ausweg???
    mfg pinto

    hallo
    ich wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrung an der sieg oder der agger hat....
    wollte da nächste woche mal hin......
    kennt ihr gute stellen oder sonstige tipps??
    auf was würdet ihr es versuchen?
    mfg pinto

    hi
    ich habe mal gehört, dass es nicht sinnvoll ist, bei vollmond auf aal zu angeln......stimmt das so weit??
    jetzzt zu meiner eigentlichen Frage:
    welcher mond ist denn der beste fürs aalangeln/fangen??
    ich wollte anfang der ferien mal an die sieg/agger, das sind zwei flüsse hier in der nähe.....
    jemand da zufällig erfahrung??
    mfg pinto

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie ich in der Bretagne ( Golf du Morgihan ) angeln kann.
    Auf welche Fische kann ich da erfolgversprechend angeln und mit welchen Ködern, welches gerät, schnur usw.
    Außerdem wollte ich wissen, ob es dort irgendwelche gute Flüsse, Seen gibt.
    danke
    Pinto

    hallo
    bisher habe ich zwar noch keinen gefangen, aber dieses Jahr gehts nach frankreich an den atlantik (bretagne) ....
    dort werd ichs versuchen.
    hoffentlich mit erfolg :D
    Hey loup_de_ wo am atlantik warst du denn?
    irgendwelche triks für mich :?:

    Hallo ich wollte mal wissen ob ihr wenn ihr spinnt einen Wirbel vor den Kunstköder schaltet oder ihn per knoten anbindet...
    Pinto

    Hallo
    ich wollte wissen ob der Rapala-Knoten auch zum angeln mit Spinnern, Blinkern, Twistern usw. oder nur zum angeln mit wobblern zu gebrauchen ist.
    Pinto

    hallo zusammen
    hat jemand von euch erfahrung mit dem angeln auf wolfsbarsche??
    wenn ja, welche köder und was für andere sachen brauch ich da??
    fahr im sommer nach frankreich...
    hat jemand da erfahrung??
    Pinto

    hallo pat
    danke schonmal für die infos
    wie angelt man denn auf wolfsbarsch, oder wie wirst du es probieren??
    wie groß werden wolfsbarsche??
    brauch ich ne starke schnur??
    Pinto

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie ich in der Bretagne ( etwas südlicher von Lorient ) angeln kann.
    Auf welche Fische kann ich da erfolgversprechend angeln (VON DER KÜSTE) und mit welchen Ködern, welches gerät, schnur usw.
    Außerdem wollte ich wissen, ob es dort irgendwelche guten Flüsse. Seen gibt.
    danke
    Pinto