Auf meine Lieblingsrute die Technium DF Feeder mit der besten Rolle fürs Feedern die Stradic X-GTM mit einer 18 er Schnur von Tubertini.
Ich finde das ist einer der Besten Kombination fürs Feederfischen.
Auf meine Lieblingsrute die Technium DF Feeder mit der besten Rolle fürs Feedern die Stradic X-GTM mit einer 18 er Schnur von Tubertini.
Ich finde das ist einer der Besten Kombination fürs Feederfischen.
Find ich ne gute Idee fällt nicht so schnell vom Haken ab wie manch anderer Mais.
Weil er zielich hart ist.
Ein 90 er Aal arm dick und 2000 gramm schwer mit Köfi der für Zander gedacht war am Ternschersee in Selm.
Wenn du das nicht so drauf hast dan führe die Hakenspitze durch die
Mundöfnung, und dan suchst du wo die Nasenlöcher sind, dort schiebst du
den Haken durch und fertig.
P.S. Du kannst dan aber nicht so stark auswerfen sonst fliegt er ab.
Am besten mit dem Unterarmwurf so gehts am besten, und wenn du das
Pendeln raus hast geht das ganz einfach.
Also ich habe nur gute erfahrungen bei Vollmond.
Und wenn jeder was anderes sagt probiers einfach mal aus.
Ich kann nur mit Lachen
Ich würde einfach mal mit Twistern oder Gummifischen ein bisschen Zupfen.
Ich würde mit dem Winklepicker oder der feinen Feeder rute einen Futterkorb mit greifarmen montieren.
Denn dan nicht also weit rauswerfen.
Mache am besten kein Wirbel und montiere einen 18 er Haken mit einer oder zwei Maden das müsste eigentlich fängig sein.
Ansonsten die 3 meter Stippe 1,5 gramm Pose 18 er Haken mit einer Made (vieleicht auch nen 20 er Haken)
Und immer schön Futter reinwerfen rig ein bisschen fester pressen.
Also wenn ich Angeln gehe dann ist es so wie meistens Feedern oder ein bisschen mit der Matchrute fischen.
Aber beim Feedern bin ich so auf die Zitterspitze konzentriert das ich sie manchma doppelt sehe.
Da hab ich garkeine Zeit etwas zu Trinken oder zu Essen.
Und wenn ich so was mache dann beissen bei mir so wie so die dicken Brassen.
Und wenn ich zum Angelnfahre futter ich mich vor her erstma richtig voll!
Eine schlimme sache ist das darüber sollte man nicht scherzen.
Hinterher wird der Aal zu einer Präorität so wie der Lachs oder der Zander.
Wir können nur hoffen das diese wärme und damit das sterben der Fische und die Beisflaute vorübergeht.
Ich kenne da was für Brassen!
Brassen je nach beliben in Essig einlegen ungefähr 1 Nacht.
Dan den Brassen durch den Fleischwolf dan Paniermehl und Salz Pfeffer dran und ab in die Pfanne.
Schmekt echt lecker .
Hallo erst mal
Also ich würde es mit der Pose und überm Grund schwebend probieren.
Ein Tipp noch ich würde dir sehr empfehlen auszuloten, bringt eindeutig mehr erfolge.
Gefällt mir die Geschichte nicht schlecht !
Mit Mistwurm ner 2g. Pose an der Klassischen Matchrute.
Am besten ist du Lotest die tiefe aus und Fischt aufligen wegen dem Schnurbogen und so.
Wenn ihr so schön am Feedern seit Angelt ihr dann mit dem Schnurclip?
Also ich beforzuge ihn, da ich immer ein Gummizug montiere.Zur Sicherheit
falls ma der grosse Weisfisch oder ma ein Karpfen an den Haken geht.
Doch ich hab schon vielen gegenteile gehört deswegen wollte ich ma eure meinung hören.
Also weil mich das Feedern einfach nur besonders fasziniert gehe ich meistens an Flüssen oder Seen fischen.
Doch wenn ich einen guten Platz gefunden habe und dort genug Fische lauern, tausche ich meistens den Futterkorb gegen einen Madenkorb oder gegen den Winklepicker, mit dem 20 gramm Birnenblei aus.
Und wenn ich meine es muss mal wieder Futter rein dan kommt wieder der Futterkorb rein, find ich ziemlich sinnvoll.
Müsst ihr auch ma Probieren
Ja da hast du recht aber trozdem nicht schlecht ne 52er find ich gut beim ersten mal!
Man muss es nicht unbedingt mit einem Birnenblei Machen viel einfacher ist es mit nem Lotblei.
@ Christoph
Kenze das gute alte Sprichwort: Fische die du siehst die fängst du nicht! bei mir trieft das eigentlich zu, aber bei der Hitze ist das kein Wunder das man die Fische die man sieht nicht fängt klar finde ich.
Noch ein kleiner Tipp ich würde anstatt zu Angeln lieber mal ins Wasser springen.
Halli Hallo