Beiträge von sommi86

    ich hab mal bei ebay 4 stück gekauft, für zusammen incl porto 8,.. Euro, die gingen alle für 1 - 3 euro weg.
    war aber ned so begeistert, weil bei einem die zwei plastikteile ned zusammengehalten haben und dadurch der hintere drilling sich gelöst hat.
    sind halt ned aus balsaholz und haben auch keine durchgehenden stahlachsen.

    was versteht ihr unter einem "guten Angler" ?
    ist ein "profi-karpfenangler" der regelmäßig 20-Pründer fängt, der nur noch auf seiner Liege hockt, raucht und vor sich hin döst bis mal wieder einer der 100 Euro Fox-Bissanzeiger am Rodpod einen Laut von sich gibt, und ein Karpfen Schnur von einer der Shimano Baitrunners zieht.... also ein guter Angler ?
    Ich denke das liegt eher daran, dass die mehr Geld haben, dass sie dann für teure Geräte und Unmengen von Boilies ausgeben.
    Außerdem spielt auch das Gewässer eine große Rolle.

    soweit ich weiß, wurde das früher mal für fischpräparate verwendet und ist nicht gerade gesund - also ich würde das lieber lassen, genauso wie die Strommethode.

    Das ganze was ich anfangs beschrieben habe trifft nicht alles auf meine Rute zu. Das sind nur Sachen die ich entweder mir selbst denke, selbst erlebt, gehört oder gelesen habe.


    Ich bin weder TEEN-FISHERMAN noch bin ich 13 JAHRE ALT !!!


    Bei uns in der Nähe gibts solche Händler leider nicht. Bei uns gilt eher: umschauen verboten.


    Ich falle eigentlich nicht auf solche Angaben und die Meinung von Gerätehändlern herein, habe mir die Rute gekauft, weil ich mit dem Vorgängermodell in der Televersion ganz gute Erfahrungen gemacht habe.
    Habe sie bey ebay gekauft für ca. 40 Euro incl. Porto.
    In dem billigsten Laden in meiner Nähe kostet sie 65,.. Euro


    Ich werde mir diesen Winter auch selbst eine Rute bauen, bin nämlich voll der DIY-Typ. Außerdem weiß ich dann, wer dran schuld ist, wenn was nicht passt, und muss mich nicht über Hersteller aufregen. Und so ein Unikat ist schon was schönes.


    Ich werde mal schaun, dass ich die Rute eintauschen kann.

    wenn ich zum händler geh, dreht der mir den gleichen billigschrott an, nur dass ich mehr zahle.
    außerdem hab ich als schüler nunmal nicht soviel geld zur verfügung, und auch kein auto um mal eben zum händler zu brausen.
    ich glaube auch nicht, dass der händler begeistert ist, wenn man an den ringen seiner Ruten rumspielt.Meine Meinung zu Händlern hab ich schon wo anders gepostet.
    Und der Billigschrott kostet im Laden, zumindest in einem wo ich letztens war, über 60 Euro. was bitte ist dann ein normaler Preis für eine Rute - 100 Euro ?

    Ich finde das schon teilweise echt mies, wie die Angelrutenhersteller die Kunden verarschen.
    Die ganzen angeblich so tollen Billig-SIC Ringe auf neueren Ruten sind teilweise der größte Mist. Lose Einlagen oder verbogene Ringe gehören schon fast zum Alltag.
    Zumindest ist das bei mir so weil ich mim Rad zum Angeln fahr, und da schlägt die Rute schon mal gegen den Kescher. Das mit dem SIC ist auch so ein Hype und jeder Hersteller geht dem nach.
    Dann denken sie sich Bezeichnungen wie IM 12 aus, die sonst keiner kennt, oder labern was von unkaputtbar damit sie mehr Käufer finden.
    Mit ewig langen Blankmaterialbezeichnungen wollen sie wohl, dass der Kunde Carbon ließt und Composite überliest.
    Der Carbonanteil ist wahrscheinlich verschwindend gering - ein paar nur millimeterlange Kurzfasern.
    Unter "hochwertigem Korkgriff" verstehen sie 1mm dickes löchriges Korktape, bei dem die Löcher mit Korkspachtel überdeckt sind. Der löst sich dann aber früher oder später.
    Und was nutzt einem eine 3fach Epoxy-Schutlackierung wenn nach ein paar Monaten der billige Lack an den Bindungen abgeht.
    Von Ringe anschleifen, damit es keine Risse im Lack gibt, oder Springpunkt ermitteln ham die eh noch nie was gehört.
    Und die tollen Kreuzwicklungen, die ja soviel zur guten Aktion der Rute beitragwen, würde sogar ich sauberer hinkriegen.


    Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren.

    gut bei dem peis..... wüsste nicht wo du überhaupt so eine herbekommst außer ebay.
    schau mal nach der ultimate mysterium für 25 euro.
    hab gestern riesen dusl gehabt und eine "noname" rute bei ebay ( 3,60 und 2,5lb ) für 7 Euro ersteigert, und die hat Fuji SIC ringe :D :D :D

    bei mir ists genau andersrum, bin nicht mehr so oft hier, weil ich finde es wird zu viel über "nebensächlichkeiten" geplaudert.
    komm fast nur noch her wenn ich tipps brauche, aber das beiträge durchlesen ist mir mittlerweile oft zu blöd.

    auf h ood ist fast keiner, echt magere auswahl.
    aber wo weniger los ist gibts weniger nachfrage.
    also stehen die chancen auf schnäppchen wahrscheinlich ganz gut.

    hab ne rute mit fuji sic ringen ersteigert für 7 euro plus 7 euro porto.
    rutenbezeichnung carp diamond clive tanner.
    mich interessieren die fuji sic ringe.
    hab vor 2 tagen schon ne mail an den geschickt ob es wirklich welche sind, aber bisher keine antwort.
    70 euro ladenpreis und fujis beissen sich, noch dazu bei ner noname - rute.
    die rute ist evtl. von esox, die haben ne cliff tanner serie.
    also was versteht man unter umtauschen in dem fall ???
    geld zurück ???
    kann mit nem neuen klump nix anfangen.

    Was ist eigentlich, wenn bei der Auktion extra angegeben ist, dass die Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist, die Angaben des Verkäufers aber nicht stimmen ???

    ich kaufe mein Zeugs hauptsächlich bei ebay oder Schirmer/Askari.
    nur Kleinkram kauf ich ab und zu bei einem recht günstigen Laden in meiner Umgebung, wenn es wegen den Portokosten nicht lohnt.
    Ich hab nun mal nicht sehr viel Geld zur Verfügung und bin immer auf der Suche nach günstigen Quellen.
    Wie schon vorher erwähnt haben viele Angelläden horrende Preise.
    Wer will schon für ein "normales" Päckchen Haken knapp 3 Euro bezahlen, oder Effzett-Blinker für fast 5 Euro kaufen.
    Habe eine Rute für 100 oder 120 DM von Askari, letztes Jahr hab ich sie dann in einem Laden durch Zufall entdeckt. "Reduziert" auf knapp 90 Euro !!!!!!!!!!
    Ich finde aber auch dass die kleinen Läden oft selbst schuld sind, denn beraten wird man da oft nicht gerade toll, wenn überhaupt. Dieses argument wird aber sehr oft für solche Läden verwendet.
    Oft wollen sie einem einfach nur so viel wie möglich und so teuer wie möglich Sachen andrehen, Qualität hin oder her.

    mach doch mal vorschläge für gute namen.
    nur solche bezeichnungen wie spin sind auch unsinn, weil es im Laufe der Jahre so viele verschiedene Modelle gibt, dass man die Übersicht verliert.
    Ich finde aber Sportex hat das ganz gut gelöst.

    es gibt eine aalkrankheit, wenn da ein Aal befallen ist breitet es sich total schnell aus, und in kürzester zeit schwimmen alle Aale U-förmig an der Wasseroberfläche. Auf dem Bild sieht das auch danach aus.