mich würd mal interessieren , was du noch so alles berauschendes gefangen hast oliver
Beiträge von sommi86
-
-
wenn eltern im verein sind , hast du eigentlich immer einen vorteil.
zumal kennen die die gewässer schon gut , und können dir auch so wertvolle tipps geben.
Fürs erste reichts doch sicher , mit dem was dir dein vater erklärt.
in der Fischerprüfung lernst du dann den rest -
-
mein bisheriges Angelzeug hab ich nur aus dem Katalog bestellt , und bin jetzt teilweise schwer enttäuscht davon.
Meine nächsten Angelsachen werd ich mir im Laden anschauen , und dann erst billiger im web kaufen.
Für sowas gibts ja auch die Anspo.
Die Sachen die ich habe wurden auch u.a. von der Angelwoche als gut befunden , taugen aber in der Praxis nichts.
Auf sowas würd ich mich daher nicht verlassen. -
das mit den 8Pfündern ist ja wohl noch zu glauben.
Aber 30 Pfund bei 70 cm , das kommt mir dann doch etwas spanisch vor.
Und jetzt sag nicht , oliver , du hättest kein foto gemacht.
Schließlich fängt man sonen Fisch nicht alle Tage.
Gibt sicher erfahrenere Angler als dich , die warten ihr ganzes Leben auf so einen Brocken. -
ein angler aus meinem verein nennt das zocke(l)n , wenn er einen köfi am haken befestigt , den absinken lässt und dann wieder ruckartig anhebt.
hab ihn gefragt , er lässt ihn nich bis auf den grund , sondern nur 2m tief sinken.
Allerdings muss ich dazu noch wissen wie ich den Haken befestige , und welche haken ich benötige.
denn auf kunstköder fang ich immer nur untermaßige , und auf köfi am grund beisst bei mir nie was.
Möchst halt gern von euch wissen , da ich gleich morgen wieder angeln geh , und den angler vorher nicht mehr treffe. -
soll das jetzt ein witz sein , oder ist das ernstgemeint ???
meiner war 50 cm und 8 pfund , und 53 cm und 8 Pfund.
Zurzeit fang ich leider gar nichts -
-
die brauchen doch zur vermehrung ganzjährig sehr warmes wasser , was bei uns nicht gegeben ist.
bei uns schwimmen auch solche brocken an der oberfläche , allerdings mitten im weier.
zum königsfischen wurde bei uns am vortag total angefüttert , und am nächsten tag ein recht großer gefangen.
ich hab schon öfters gehört , dass sie sich mit viel anfüttern an den grund bringen lassen.
außerdem sollte der haken total voll sein , also nicht von spitze oder schenkel zu sehen sein.
Denn graskarpfen "untersuchen" den köder vorher ziemlich genau ( zumindest hab ich das in einer zeitschrift gelesen ) -
die sache hat sich erledigt.
hab auf der gleichen seite noch einen anderen bericht gefunden.das war der erste bericht
http://www.angeltreff.org/gera…/sbirolino/sbirolino.html
und den hab ich noch gefunden
http://www.angeltreff.org/gera…hen/sbirolinofischen.htmlich hoffe das gilt jetzt nicht als werbung
-
Hi ,
hab mir gerade einen Bericht im Internet über das Sbirulino-Fischen durchgelesen.
Nun meine frage : welche Fische außer Forellen lassen sich so gut überlisten.
Und für welche Gewässer ist diese Angelmethode prädestiniert ? -
wieso eiert die twinpower ?
die ist doch die teuerste , also dann auch wohl die beste -
In meinem Angelverein gibt es 2 öffentliche Weiher
Dort ist es ähnlich schlimm , wobei der müll zu 95 % von den badegästen kommt.
der anglermüll ist sehr wenig.
überall liegen bei uns weinflaschen , getränkedosen , vollge******* windeln , kaputte schlauchboote , autoreifen , verrostete billiggrille , Mc Donalds Abfall , vergammelte Lebensmittel etc. .....
Die Weiher gehören einem Kieswerk , der Besitzer hat schon einen "Saubermacher" eingestellt.
Der kostet ihn 20000 Euro pro Jahr !!!
Aber der Hammer kommt noch : der allein schafft die Arbeit nicht mehr !!!
Deshalb werden jetzt wohl einige der Weiher für Badegäste gesperrt werden.
Ich wunder mich immer wieder wie Leute nur so naiv und rücksichtslos sein können. -
kommen die dinger nicht in ner schutzhülle ???
wenn der kleber nicht gehalten hätte , würde sie wahrscheinlich so beiliegen -
war nicht so gemeint
-
wie wärs , wenn das ganze nicht nur für neulinge wäre ???
dann wären wir wieder bei der rubrik "kontakte zu anderen anglern"
und da wurde ja schon zu genüge diskutiert -
man is des krank !!!
-
die platinum spin wirds wohl kaum unter 80 euro geben.
wenn dann die diabolo spin oder die blue velvet spin. -
schade , dass es jetzt keinen zoff mehr gibt ,da dynamofan aus mysteriösen gründen verschwunden ist.
-
doch dann stoppte es .Ich...