Beiträge von AnglerRDG

    Definitiv schwere Entscheidung ;-)


    Nö eigentlich nicht. ich brauche keine 100 Angeln, und wäre froh mein eigenes Kellerabteil zu haben. Also meine Entscheidung wäre gegen einige der Ruten und Zubehör gefallen und für die Frau.
    Hallo? Eine Frau die gern mit angeln geht ist doch super. und 100 Angeln absolut overdone. Außerdem, was nützt mir das angeln. wenn ich andersweitig (mit rücksicht auf <18 Jährige unkommentiert) völlig frustriert bin. Frauen können komischerweise doch so 2 -3 Dinge die meine Angeln nicht können. (Essen kochen, Bett warm halten und Chipstüten öffnen)


    Marcus


    PS: Wäre er etwas schlauer, hätter er 80 seiner Angeln an ausgewählte Forumsmitglieder verschenkt. mit ausgewählt meine ich mich! :D oder unsere "Jungens" - bin halt sozial

    Denke auch das Bonefish richtig gehandelt hat.
    Mit einer Einschränkung, den Vater hätte ich ebenso auf sein Unwissen hingewiesen (höflich versteht sich). Allerdings hätte ich den Jungs angeboten mit mir mitzuangeln.
    Eine ähnlich Situation hatte ich auch schon mal, und fand es unfair, dass die Kinder durch das Unwissen des Papas bestraft werden sollten.


    Wenn ich mir vorstelle soetwas würde mir mit meiner Tochter passieren...die kleine wäre sichtlich enttäuscht und das möchte ich nicht.


    Marcus

    Taxler:


    Ich dachte mir ich bleibe bei den 2cm Schritten. Wehe dem Barsch der "nur" 37cm ist... dem zieh ich die Kiemen lang...auf 38cm wohlgemerkt. :D


    Im Ernst, ich glaub der zählt auch...muss ich noch mal mit mir selber diskutieren. Ich hoffe ich widerspreche mir dann nicht so oft .... :roll:

    sp!nner:


    weil nicht alle Wobbler in der Farbe erhältlich sind die man gerne hätte?


    Knut:
    ich hab das mit nem Billigwobbler mal getestet.
    erst mit feinen Sandpapier abgeschliffen. das war am aufwendigsten ;-)


    dann mit Bastler-acrylfarbe in verschiedenen Schichten gestrichen.
    am Ende mit Mattlack drüber.


    Empfand ich persönlich als schöner

    meine Erfahrung: Finger weg von "Glas"fischen. Ich habe die ein paar mal probiert, die sind viel zu weich. und nebenbei waren zeitgleich ausgebrachte frische Lauben wesentlich fängiger. (kann ja auch zufall sein ;-)


    Ist bei euch senken erlaubt? Das bringt fast immer den ein oder anderen Köfi. ansonsten kann man die kleinen Lauben auch locker mal einfrieren. Und sich so Vorrat sichern.


    marcus

    Ich möchte und werde mich nicht auf diesen konkreten Fall äußern.
    Hier kenne ich die Hintergründe nicht, und ich möchte nicht nach Schema F aburteilen.


    Generell aber konnte ich schon beobachten das in diversen Vereinen (unabhängig ob Angeln oder andere) die Vereinsmeierei ziemlich fiese Züge an den Tag legen kann. Meinen Beobachtungen nach ist vieles von rein persönlichen Befindlichkeiten des Vorstandes abhängig und ist desöftern weit von der "Basis" und den sachlichen GRundlagen entfernt.


    Von daher wundert mich bei Vereinen recht wenig. Auch kein Ausschlußverfahren, das sämtlichen Grundlagen enbehrt.


    Marcus


    PS: ein JAhr nicht angeln können ist die Hölle ;-)

    und wenn du sie zusammen hast.
    1.) deiner "Frau" ne Standpauke halten über den richtigen Ungang mir Ruten ;)
    2. das Teil ausspülen, vorzugsweise erst die Rute :lol:

    Passieren kann dir das überall, das würde mir sicherlich nicht die Lust am Angeln verderben. Was das Thema "Waffen" angeht, ein ordentliches 150gr Krallenblei wirkt auch wahre Wunder :lol:
    WObei auch ich sicherlich nicht zu den abgerüsteten Anglern zähle, auch wenn sich das mitführen diverser Gerätschaften eher wider Natur als Mensch richtet. So ein Bowieknife is halt gut zum einkürzen von Gestrüpp, überhängenden Ästen, hohem Schilf... Schädel. Passt schon.


    Allerdings habe ich auch wenig Lust mir ne AK74 zu zulegen, nur weil paar Spinner meinen mir mein Angelgerät wegnehmen zu wollen. Die Präsenz von Schwarzwild lässt mich allerdings des öfteren über diese Möglichkeit nachdenken. Kann kaum noch zählen wie oft ich mir in die Hose gepupt habe, weil paar Meter (und wenns 100 waren) ne olle Sau gequiekt hat.


    Marcus


    by the way der Größte Feind des Anglers bleibt das Wasser und der Staat.

    nö, die Vorbereitungskurse sind unterschiedlich lang. Als ich den gemacht habe waren das ein paar Samstage. Ansonsten kann dich sicherlich dein örtlicher Angeldealer ganz gut beraten.

    Zitat

    Fraglich bliebe im Moment noch, ob sich der Kleber vom Glasfaserzeuch mit dem PU-Schaum verträgt


    Ich kenne das noch aus meiner aktiven Zeit als Kanute. DOrt haben wir die Boote immer mit PU-Schaum und Glasfasermatten repariert. Es geht und hält ;-) zumindest mit den damaligen mitteln. Ich vermute aber mal, das es heute nicht anders ist.

    Zitat

    bei uns ist generell Anfüttern verboten


    Ich kenne das, da fällt mir immer ganz aus Versehen, der Freßtrog für Hunde Handweise ins Wasser ;-)


    Freßtrog für Hunde = Anfütterung, hat jetzt den Beinahmen, weil beim letzten angel jeder Köter der vorbeilief erst mal aus dem Eimer geschlabbert hat...


    Carp:


    ich kanns nachvollziehen, bin ebenfalls total süchtig, und musste feststellen dass an meiner Lieblingsangelstelle (Saaler Bodden) der Zander noch bis 22.05 geschützt ist....
    geht also Hechtangeln*g*
    Da wo es keine Zander gibt...

    status heute:


    1. Hecht (geht am WE auf Hechtjagd in MVP)
    2. Zander (find die einfach toll)
    3. Rotfedern (hilft beim Hechtfang, und die haben teilweise ne schöne Färbung)


    Marcus

    Zitat

    peinlicher wäre es gewesen, wenn er es nicht über den Fluss geschafft hätte..


    :badgrin:


    Jogger angeln...das wär doch mal was fürn Winter ;-)


    Unsereins veranstaltet ab und an Zielwerfen auf Modelbauboote, die unsere Sehnen kappen. Das ist allerdings eher lustig als peinlich.
    Wobei ich erwähnen darf, dass ein Stahlvorfach der Schraube eines solchen Bootes nicht sonderlich gut tut.


    :lol:

    Ich starte morgen in die Zander-saison...bin schon ganz kribbelig*g*
    Werde es wohl auch mal mit faulenzen probieren, ansonsten spiele ich wieder das ganze jahr "Tapferes Schneiderlein".