Also ich kenne keinen räuber der mit absicht nen fisch mit dem schwanz voran frisst!!! stell dir vor es wird nen zander oder barsch geschnappt, die wissen ihre stacheln einzusetzen!!!
Beiträge von Flo90
-
-
Naja kommt auf den fisch drauf an!!! Sowohl der an der angel is als auch der an die angel soll!!! für nen handlanges rotauge nehm ich meist ein einzelhaken und nen drilling!! der einzelhaken darf dann schon 1/0 sein oder mehr, kommt auf den waller -und großhechtbestand an!!! bei zander eher ne nummer kleiner, genau wie die köfis, wobei beim zander ein 1/0 haken an der rückenflosse (des köfis ) ausreicht!!! du solltest den köfi dann so auffädeln, dass das vorfach (am besten fluocarbon) zur schwanzwurzel austritt!!! so liegt der haken nun mit dem bogen am rücken des köfis und zeigt in richtung schwanz, also nach hinten!!! allerdings gilt das nur für grundmontage!!!
und denk dran, TOTER KÖFI!!!!!!
-
Ich hab mit askari recht gute erfahrung jedoch ist oft irgendwas ausverkauft!!! und man sollte die finger von den superbilligangeboten lassen!!! Die sind echt schrott!!!
-
Im Baumarkt gibts 25kilosäcke hühnerfutter gemahlen mit maismehl und vereinzelt körner und maisschrot!!!! Wenn du da noch vanille aroma reinhaust und n bissl mehl und zucker gehn die brassen ab wie schmidts katze!!! und halt dich fest....so 25 kilo kosten 7 eus oder so in der drehe!!!!
-
ich würde es zwecks kraut mit nem TOTEN auftreibenden köfi probieren!!!
einfach styropor ins maul und an ein relativ langes vorfach!!! wenn mit meister esox zu rchnen is wüde ich unbedingt mal einen versuch mit fluorcarbon probieren!!! gibts in jedem gut sortierten angelladen!!!
das nehm ich mittlerweile sogar zum spinnfischen auf ALLE raubfischies!!!!
es hat weder probleme mit hechten noch mit wallern und is unter wasser so gut wie unsichtbar und ausserdem EXTREM abriebfest!!! -
Zitat von andal
Ein Fischlein, welches upsidedown daherkommt, ist in freier Natur kurz vor seinem Ableben. Es wird keine großartigen Fluchten mehr veranstalten und stellt eine sehr leichte Beute dar.
Für den Hecht, oder einen anderen Fischfresser, bedeutet das einfach nur billige Kalorien, ohne einen eigenen Energieaufwand.
Der Meinung bin ich auch!!! ist doch viel einfache für den hecht sich den (halb) toten köfi zu schnappen als erst nem rotauge welches topfit ist hinterher zu jagen!! ich hatte damit bis zu 60% bessere erfolge und meine testphase war wirklich lang!!! hört sich theoretisch an, is in der praxis allerdings sehr einfach!!!!
-
Ich kann dir nur die "Magna Magic Spin" von Balzer aus EXTREM widerstandsfähigen crossfibre carbon empfehlen!!!! sehr leicht und die gibts so ziemlich mit jedem wurfgewicht!!!! 45 eus für das gute stück!!!!
-
Zitat von Wenighaare
An unserem Gewaesser (Schlossgraben, trüb, flach und wenigbewachsen) beißen die Schleien und Karpfen z.Zt. wie doof. Aber nur auf Mais und Made.
Hatte einen Mistwurm an der einen Rute an der anderen Mais: 0:6 für den Mais.Alle Schleien und Karpfen hatten den Magen voller Mais
Da muss ja jemand vorher gefüttert ham sonst kommt ja kein mais
ins wasser!!!! Aber ansonsten is das schjon richtich so mit mais und
mae gehts schon ganz gut!!! Aber halt nur an kleinen gewässern die sich schnell aufwärmen!!! ansonsten kannste ja ma über nen versuch am fluss nachdenken!!!! Da geht eigentlich immer was!!!!
Versuchs einfach!!!!!! -
Also Zeitungsschnipsel und erde und einiges an kaffeesatz
und deine würmer schwimmen mit deiner pose weg und
fangen ganz von selbst -
Ich waram karfreitag mit futterkörbel auf carpies und hab
drei monster von 42, 44 und 46 cm gecatcht!!!! naja, alles satzkar-
pfen halt!!!! Aber immerhin die ersten 2005, also schon was besondres!! -
Polenta????
Is das nich irgend ein Teig oder so???
Wie soll ich den denn in der kaffeemühle zermalmen??
Oder is das was andres???
Ansonsten danke für die Tipps!!!!
Allerdings is das mit Keksen kaufen und so doch ziemlich teuer!!!
Da krieg ich doch kaum was raus!!!
Ich mein an nem ordentlichen Fangtag müssen schon mal
4 oder sogar 5 Liter Futtermischung dran glauben!!!!
Und Biskuitmehl is ja nun mal die Basis mit mindestens 60% im Futter!!!! -
Danke für die vielen supertipps!!!!
Jetz muss ich nur noch wissen welches system ich nehme!!!
-
Naja, aber da muss ich danne die bremse mit einem ruck so zudrehen und gleichzeitig anschlagen das der fisch hängt!!! ich frage mich dann immer ob der anschlag auch durchkommt weil bei ner freilaufrolle kann man ja direkt auf einmal zudrehen!!!!
-
Was kostet das M7???
So pro kilo!! -
Krass!!!!
Danke!!!Keep on rockin`!!!!
-
Hallo,
bei mir herscht folgende Situation: ich habe zwei richtsche karpfenruten (festblei, safety bolt rig...), elektrobissanzeiger und mein problem is das ich keine freilaufrollen hab!!! nu brauch ich ein bissanzeigesystem bei dem so lange bis ein carp beisst (sollte er zumindest ) spannung auf der schnur is und er sobald er beisst frei abziehen kann und das so lange er will!!!! kann mir jemand ein Bissanzeigesystem sagen!?!?!? -
Hallo,
kann mir jemand sagen woher ich das standartfutter (maismehl, biskuitmehl) für futtermischungen fürs angeln mit der feederrute her kriege???? also so das man es in grösseren säcken kaufen kann ohne das ich 100 kilometer fahren muss!!!!Brassen