Schul-Schwänzer
Beiträge von Der Junge mit der Angel
-
-
ein Päckchen kleine Shrips mitnehmen, falls garnix läuft.
Shrimp mit einer Ködernadel auf das Vorfach ziehen, dann halten sie extrem gut am Haken.
Die Forellen kennen diesen Köder höchstwarscheinlich nicht, zudem dreht er sich sehr gut am Haken, also geschleppt sowie stationär angeboten erste Sahne.Ich biete einen kleinen Shrimp am liebsten am 10er Haken und 16er 150cm Vorfach an, ohne Blei am Vorfach.
So sinkt der Shrimp schön langsam ab. -
Oder einen geschleppten Wurm an der Pose.
-
in 2 Wochen 20
-
-
Ich werde in 2 Wochen 20 und habe ehrlich gesagt noch nie im Leben an einer Zigarette gezogen.
Hab ich was verpasst?
-
unbekannt:
"Wenn wir fallen, dann um wieder aufzustehen!"
Mein Mitbewohner Passi H., es ging um Schulnoten:
"Die 3 ist die 1 des kleinen Mannes."
Christoph J., ein Mitstudent wurde auf dem Weihnachtsmarkt Philosphisch:
" Kaffee ist der Glühwein des Alltags..."
John Rambo:
"Du nennst den Dschungel die Hölle? Dann ist die Hölle mein Zuhause!"
-
am besten lässt du es dir von einem erfahrenen Angler zeigen. Erklärungen via Internet gehen meiner Erfahrung nach in die Hose.
-
so eine Umfrage in einem BLINKER Forum zu stellen, naja ich weiss nicht...
habe trotzdem mal für BLINKER gevotet.
Viele der Autoren waren mir sympathisch, die Artikel sind vielfältig (nicht z.B. NUR Raubfische), vielleicht ein bisschen viel Werbung. Die Werbung drückt zwar den Preis, aber die vielen Anzeigen zwischen und am Rand von Artikeln nerven mit der Zeit doch.
In den anderen Zeitschriften ist mir das nie so exrem aufgefallen wie im BLINKER.
-
Selberbinden.
Vorteile:
1. Billiger
2. Qualität kann durch Auswahl der besten Haken zur besten Schnur maximiert werden
3. Vorfach kann durch die freie Wahl von Haken und Schnur an jede Bedingung angepasst werden
4. Knoten halten auf jeden Fall, weil man die Knoten nach jedem Binden überprüft, was bei gekauften Vorfächern nicht der Fall ist
5. Ich habe noch nie längere Vorfächer über 150 cm im Laden gesehen -
Erstmal: Ich finde den Thread gut, habe mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich fische mit lebenden Insekten. Warum?
Ich habe mich etwas informiert.
Säugetiere, Vögel, Reptilien und Amphibien empfinden nachweislich Schmerz. Das ist unumstritten.
(ich kann euch keine Studien nennen, ist schon eine Weile her, dass ich mich informiert habe)
Angler fischen h ierdeshalb grundsätzlich nicht mit LEbenden Tieren dieser Art, wenn überhaupt.Insekten empfinden hingegen KEINEN SCHMERZ!
Ihr Gehirn ist viel zu primitiv um so etwas wie Angst oder Schmerzen zu empfinden. Für uns Menschen ist dies zwar unvorstellbar, deshalb kann ich ein ungutes GEfühl nachvollziehen wenn man eine Made aufspiesst, aber solche Gedanken sind scheinbar unnötig.
Warum sich Würmer und Maden winden, wenn sie aufgespießt werden?
Auch Insekten sind lebewesen und bemerken wie auch immer, dass sie verletzt sind, dass etwas nicht stimmt.
Aber nicht durch Schmerz, wie wir sie kennen.
Ob Fische Schmerz empfinden, weiss ich nicht. Auch in der Wissenschaft streitet sich meines Wissens noch.
Was ich aber weiss ist, dass Fische nicht durch den Haken im Maul Schmerz empfinden.
Davon können wir Angler ja ein Lied singen, wohl jeder hat schon einen Fisch gefangen, der wenige MInuten vorher schon einmal gebissen hat und abgerissen ist, jeder hat einen Hecht gefangen, der einen Stacheligen Barsch verschluckt hat und jeder hat einen Fisch ohne Gegnwehr bis an den Kescher geführt, der erst dann losgebrochen ist und scheinbar den Drilling im Maul vorher nicht bemerkt hat.
Diese Beispiele könnte ich endlos Fortsetzen. -
ich sehe es so:
wenn ich pullern gehe, lasse ich die Ruten im Wasser (falls ich nicht allein angel).
Ich tue dies, weil ich weiss, dass mein Angelpartner im Fall der Fälle den Fisch landen wird.
Dann darf dieser den Fisch auch behalten, denn wäre dieser besagte Angelpartner nicht da gewesen, hätte ich meine Rute nicht allein liegn lassen dürfen.Ich habe also nix verloren.
Aber als Kind habe ich auch noch anders gedacht, da ist das nicht so einfach.
Zum Glück war&s nicht mein Problem. -
nicht mehr ganz so frisch?
-
hier ein link mit ca 8.900 Karpfenbildern
http://images.google.de/images…n&hl=de&btnG=Google-Suche
hier ein link mit ca. 152.000 Karpfenbildern
-
fliegender Fisch
-
Foto auf Computer speichern
http://blog.imageshack.us/ <--- auf diese Seite gehen
auf "Durchsuchen" klicken und das Foto raussuchen
beim kästchen darunter deine e-mail adresse angeben
auf "Blog it!" klicken
warten, das Programm wandelt jetzt das Bild um
jetzt kommt eine Neue Seite, rechts im BIld erscheint das BIld im Kleinformat
auf der Seite erscheinen mehrere Felder mit Stacks drin, das vorletzte ist am besten geeignet. Einfach draufklicken und kopieren.
dann hier im Forum ganz normal Antworten, den kopierten Stack hier einfügen und dann oben auf den Knopf "img" drücken.
fertig.
-
ich würde die angelei mit Futterkorb favourisieren. Hast du eine geeignete Rute?
Hast du einen erfahreneren Angelpartner?
-
Zitat von Taxler
@ Pufel
Gefakedes Foto mit gekehltem Steinbeisser ... :p
Aber lustig gemacht .... wie die lachend nen tonnenschweren Fisch mit Stangen hochheben
Gruß,
Peterhehe, jo. hab ich auch gedacht.
Wäre übrigens nett wenn ihr was zu den Fotos sagt, welche Arte, Fangort, evtl. größe etc.
-
Time to say goodbye:
-
Ich frag mal ganz vorsichtig:
Hast du die Schnur irgendwie mit einem Ende an der Rollenspule festgebunden?