Beiträge von Der Junge mit der Angel
-
-
schön dass der spiegel so amüsant damit umgeht
Aber der Meeresfrüchte-Skandal kommt noch lange nicht an das anfangs erwähnte Dörfchen "Fischen" in Allgäu heran, dass nach MEinung der PETA
in "Wandern" umbenannt werden muss -
-
-
Wenn´s heiss ist vor allem Caster und Brotflocke am Schilfrand (seeehr dezent anfüttern, damit die KLeinfische nicht so schnell kommen).
-
Grün, Gelb, und rot/pink sind immer dabei.
-
Ich hatte selber schon ein Bläßhuhn, mein Jugendbetreuer hatte mal einen Kormoran auf Köfi an der Grundrute.
-
Gartenteich mit ca. 33.000 Liter.
Da drin sind Koikarpfen, Koikarpfenbrut, Frösche (selbst zugewandert
) und viele Insekten: Wasserläufer, Ruderkrebschen, Libellenlarven, Blutegel, Wasserschnecken und lauter undefinierbares Zeug.
-
meines Wissens nicht.
-
wow, super story! Sehr unterhaltsam!
-
-
Zitat von Carp Gear
ich bin noch Jung!Aber soll jetzt keine Ausrede sein!
Nur sagt mal warum soll ich es als einziger nicht tun wenn es jeder andere macht?Um damit einen Anfang zu machen?Wieso macht doch eh kein anderer nach!Aus "ethischen Gründen" wie Verantwortungsbewusstsein oder Glauben an Recht- und Unrecht?
-
-
Zitat von Florian_Deckner
was ist genau Forelli und wo krieg ich das?
Im Angelladen oder am Forellensee selber.
Ich fahre meist vorher zum Forellensee und bekomme dann exakt das Futter, dass die Forellen dort in der Aufzucht auch bekommen.
Außerdem brauicht man ja nicht viel, zur Forelliherstellung.
Eine alte Kaffeemühle spart übrigens viel Arbeit mit dem Nudelholz!
-
*den-thread-raus-kram-weil-ich-den-gleichen-auf-machen-wollte*
einen Hecht von wenigen Zentimetern (so 4-5) auf Made am 10er Haken (hat sich aber nur an einer Made festgebissen)
einen Barsch von 2 cm beim Stippen
einen Weissfisch (undefinierbar) von knapp 1cm auf eine Zuckmückenlarve am 20er Haken
-
Lies dir mal bitte meinen Thread "Urlaubsangeln in Spanien" im Unterforum "Gewässer Ausland" durch, die Erfahrungen die ich gemacht habe gelten auch für Mallorca.
-
-
Widerhakenloses Fischen ist bei mir Standart, wenn die Fische eh zurückgesetzt werden sollen.
Sie lassen sich WESENTLICH schneller vom Haken lösen, selbst wenn tief oder heikel geschluckt wurde.
Fischverluste gibt es aber meiner Erfahrung nach schon etwas häufiger als beim Angeln mit WIderhaken, v.a. beim Fischen mit Kunstködern. -
edit:
Also nicht nur Frolic, sondern:
Brot, Teig, Hartmais, Dosenmais, Tauwurm etc.
-
Oder eben mit Schwimmbrot fischen. Wenn´s Blubb macht haste einen.
(finde ich sehr viel spannender als mit Sinkenden Ködern)
Wenn du gar keinen Biss erkennen konntest, hattest du vielleicht auch keinen BIss. Ich würde also eh öfter mal den Köder wechseln.