... und noch was wie bekomme ich die würmer am besten aus der tonne raus einfach inhalt auskippen und suchen oder einzeln danach suchen in der tonne?
mfg dyfan1987
... und noch was wie bekomme ich die würmer am besten aus der tonne raus einfach inhalt auskippen und suchen oder einzeln danach suchen in der tonne?
mfg dyfan1987
Hi,
ich hab gestern mal geguckt und gesehen das die Häuser nicht direkt an der Theiß sondern an einem nebenfluß (keleti) liegen! Liegt da auch das Fischerhaus oder ist das an der Theiß???
Mfg Dynamofan1987
Mein Frage war aber ob ich den Inhalt der Tonne abundzu befeuchten muss oder ob der hart werden darf?
Ja wenn es bei uns mal regnen sollte wonach es im Moment nicht aussieht werde ich auch sammeln
mfg Dynamofan1987
Ja mal schaun!
Wir haben das Haus Valentin!
Weiß nicht warum nicht das FIscherhaus vielleicht hat uns das andere besser gefallen!
mfg Dynamofan1987
Hi,
gestern (8.6.2003) war ich mit 4 anderen an unserem Vereinsgewääser zum Nachtangeln. Wir beschlossen auf Zander und Karpfen zu angeln. Gegen 23.40 Uhr war mein Schwimmer mit Köfi weg. nach etwa 20 sec. kam er wieder hoch und alle schrien ich hätte gerade einen Biss ich rannte zu meiner Rute und war sehr aufgeregt (mein erster Raubfisch) ich wartete noch einen Moment dann schlug ich (nach Anweisung aus dem Hintergrund). Nach etwa 30 sec. hatte ich den Fisch im Kescher alle dachten es sei nur ein Hecht doch es war ein Zander von 58 cm und 4 Pfund (nicht gerade der größte aber immerhin mein erster Zander) alle waren neidisch da ich das erste mal hier Nachtangeln machte und gleich nen Zander fing die anderen haben noch nie einen Zander hier gefangen ^^!
das war mein schönster Fisch (in diesem Monat zumindest)
mfg Dynamofan1987
@ laserbeak,
noch ne Frage wie sieht es aus mit feucht halten der Tonne muss ich da abundzu wasser reinkippen wenn ja wieviel, oder muss ich das Papier komplett wechseln???
Und wie lange dauert es bis sich die Würmer vermehren und wie sehe ich das bzw. wie kriege ich die Würmer am besten aus der Tonne??
mfg Dynamofan!
ps.: ICh habe richtige Tauwürmer aus dem Angelladen keine Dendrobenas sind die zur zucht geeignet!?!?
Wir haben das Haus : http://www.fehaus-ungarn.via.t-online.de/page29.html wollten vorher eigentlich auch das Fischerhaus was für ein Zufall !!!
Ach so allgemeine Tipps eben ^^!!
mfg dynamofan1987
hi,
ich wollte mal fragen ob du schon mal was wegen den Angelgesetzen in Ungarn rausgefunden hast also Schonzeiten usw.!
mfg Dynamofan1987
Ps.: Ich hab mich am SA mit nem erfahrenen Angler unterhalten der hat mir viele Tipps gegeben und mir gesagt was ich mir alles mit nach Ungarn nehmen sollte an Anglerzubehör!
ja was ist denn das überhaupt
danke deine tipps werde ich mal ausdrucken und mit nach Ungarn nehmen (bin nämlich noch nicht so lange beim angeln bzw. hab noch nicht so viel Ahnung davon)
mfg Dynamofan1987
muss da ein Deckel drauf oder ist das egal?
Und muss die Tonne voll sein mit dem Brei oder nur zu 2/3 voll??
mfg Dynamofan1987
Hi,
Mit was soll ich die Hechte un Zander fangen mit KÖFI oder eher Kunstködern?
Zu den Pellets welche Sorte kannst du mir denn empfehlen, und wie lange sollte ich vorher anfüttern?
Beißen die Karpfen eher morgens oder abends und beißen sie auf Wurm oder eher Mais haste da noch ein paar Tipps bzw. tricks
Also ich werde gucken was sich machen lässt wegen Echolot usw.
Aber nur wenn du mir die Fragen beantwortest und sagts was Petri heil auf Ungarisch heißt THX
mfg Dynamofan1987
Ps.: Wie alt bist du denn eigentlich
Ich dachte Setzkescher ist wieder erlaubt...?!?!
Hi,
also hab mir da keine Ziele gesetzt was halt beißt!
Ich denke ich werde mir eine Rute zum Friedfischangeln zurecht machen und eine zum Raubfischangeln (vorher brauch ich natürlich Köfis)
apropos wie ist das in Ungarn darf man da mit LEBENDEM KÖFI angeln?
Außerdem werde ich die 3 Woche nutzen um mal alles auszuprobieren also:
Wobbler , Kunstköder, vom Boot aus angeln usw.
Wels denke ich mal nicht dafür hab ich keine Rute
muss mir bis dahin noch ne Feederrute kaufen weiß jemand wo ich eine günstige mit guter Qualität herbekomme???
Und nochwas was heißt denn "PETRI HEIL" auf Ungarisch??
Ich werde auch Fotos machen (sofern ich was zum fotografieren hab ^^)
mfg
dynamofan1987
Also einfach nur ne Tonne papier zermatschen würmer rein?
Reicht dazu ne Packung mit 12 Würmern ausm Angelladen?
Und wo stelle ich die tonne hin?
mfg Dynamofan1987
Ist das spiel auf Deutsch?
wieso ist doch ok wozu gibt es sonst ein forum also schön weiter hier schreiben geht außerdem schneller als e-mail!!
THX für die Infos !!
Hi,
mein schönster Fisch war ein Karpfen den ich in Ungarn gefangen habe! Mit einer Montage die glaube ich jeder Angler nur ausgelacht hätte! der Karpfen war etwa 6 Pfund schwer hab ihn leider nicht gewogen [aber gegessen :D] der hat sehr gut geschmeckt! wenn ich wüsste wie man ein Bild ins Forum machen kann würd ich euch das bild posten wie er fertig garniert und kurz vorm braten ist! [da war er erst der schönste Fang von mir :D] also sagt mir mal wie ich das machen kann!
mfg Dynamofan1987
Danke !!! Dir wünsch ich natürlich auch gute Fänge und natürlich auch gutes Wetter ich denke mal ich fahr dann mit dem Bott auch mal zu dieser Schleuse (wenn es nicht so weit ist denn wenn ich rudern muss hab ich dann keine Kraft mehr zum Angeln
Und auch Danke für die Antwort ich werde dir auch mailen wenn ich da zu hause sein sollte wenn nicht werde ich einen BEricht hier rein schreiben!
Noch mal ne Frage wo bekomme ich denn dort nen Erlaubnisschein vielleicht weißt du das schon!!
mfg Dynamofan1987
Ps.: Wir haben das Haus : http://www.fehaus-ungarn.via.t-online.de/page29.html wollten vorher eigentlich auch das Fischerhaus was für ein Zufall
!!!
weißt du ob es eine Kartegibt wo die Häuser aufgezeichnet sind also dessen Lage am Kanal?