Hi,
ich suche Anglerfreunde aus dem Kreis Darmstadt - Dieburg die mir gute Angelgeschäfte in Darmstadt oder näherer Umgebung empfehle können!
Danke schonmal Dynamofan1987
Ps.: Gibt es Hier eigentlich auch Anglerinnen???
Hi,
ich suche Anglerfreunde aus dem Kreis Darmstadt - Dieburg die mir gute Angelgeschäfte in Darmstadt oder näherer Umgebung empfehle können!
Danke schonmal Dynamofan1987
Ps.: Gibt es Hier eigentlich auch Anglerinnen???
ich fange die Karpfen immer mit Tauwurm am 2er Haken :p
also du hattest es doch auf kleine Fisch abgesehen oder? da reicht ein dünnes Vorfach normalerweise aus ich mein wenn du sicher gehen willst nimm ein dickeres aber ich glaube der Fisch (wenn es einer war) war eher Zufall!
Ich hab bei uns am Wasser auch schon einen Barsch mit 0,25 Vorfach gefangen ohne das der Haken abgerissen/bissen wurde ist halt PEch!
toll warum schreibst du dann nicht einfach ne Antwort in einem anderen thread und machst stattdessen ein neues Thema auf?
Ps.: Ich fahre angeln, Ich fahre angeln, Ich fahre angeln, Ich fahre angeln, ... <--- @ Rheinangler
ich nehm für Hecht immer ein ca. 10 cm Rotauge am Drilling durch den Mund gehakt an einem ca. 45 cm Stahlvorfach an einer Hechtpose!
1.
a) vielleicht hattest du einfach nur einen Hänger
b) es war ein Fisch mit Zähnen
2. eigentlich hast du nix falsch gemacht hast eben Pech gehabt!
Tipp: Haken schreibt man ohne c
schöne Geschichte! Zum Totlachen wirklich schön und "spannend" geschrieben!
Mfg dynamofan1987
Ps.: habt ihr den Fang denn gewogen und gemessen? Wäre nämlich was für die Blinkerhitparade Rubrik Aussenseiter!
Wow Glück gehabt!
Tja Zufälle gibts will auch mal einen Aal fangen aber mit dieser Methode ist es doch nur Zufall oder?
wollte mich auch noch für den Link bedanken! DANKE
mfg Dynamofan1987
mein größter Fisch dieses Jahr war ein Karpfen von 6,340 Kg und 64 cm! :p
carprusher guck mal ins Allgemeine Forum unter euere schönster Fisch!
oder euere Scherster Fisch!
das stimmt allerdings dieser Thread war einfach nur unnötig!
tja glück muss man haben!
Wie wäre es wenn ihr eure Fische einfach als Aussenseiter anmeldet das geht doch auch oder werden da nur die gewertet die nicht in der Hitparade angegeben sind also z.b.: Stör usw.?
Nimm geflochtenes ! Stahl ist ungeeignet für Zander!
hey sommi86 wegen dem Graskarpfen hab ich im Internet geguckt und da stand das so drin aber wenn du mir nicht glaubst gib mal Weltrekord Graskarpfen in Gogle.de ein da wirst du mich bestätigt finden!
lol @ Sniper!
Also erstmal musst du natrülich einen Köderfisch fangen diesen tötest du dann natürlich und nimmst dann einen Drillling bzw. Einzelhaken an einem Vorfach von etwa 45 cm (aus geflochtener Schnur !!!! wichtig für Zander) Den Köderfisch hakst du dann am besten im Rücken oder im Maul ein! und hängst das ganze an eine Pose! Und wenn du Glück hast fängst du einen Zander!
Mfg Dynamofan1987
Ps.: Die besten Fangzeiten für Zander sind natürlich in der Dämmerung also nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang!
hi ich hab hier noch etwas dazu im Internet gefunden:
Makrele pro kg Fisch - 1 1/2 Liter Wasser, pro Liter wasser - 80 Gramm Salz auflösen .
Den Fisch darin 12 Stunden ziehen lassen . (Alles möglichst kalt) Fisch entnehmen und zum Trocknen ca.: 3 Std. aufhängen . Danach im Buchenrauch gut 2 Stunden lang zwischen 60 und 80 Grad heiß räuchern .
hoffe du kannst damit was anfangen
mfg Dynamofan1987
hab jetzt mal den Link zu dem Angebot gesucht: