Beiträge von Gutemine

Zitat von riotkid

das frühstück für gewinner :lol:

...wirkt nur leider etwas abführend wenn überdosiert

Ja Rio, wie sagt man so schön "rauchen befreit"!!!!! :lol: :lol:

MFG Tina

Zitat von lo

Ich denke Deutschland könnte auch bald an der "Reihe" sein. Die WM wäre ein gutes ziel für die Terroristen. Ich hoffe das es nicht passiert.

Das hoffen wir ja wohl alle!

Aber die "großen" Anschläge, sei es New York, Madrid, oder jetzt London, passieren an ganz "normalen" Tagen, da war nie irgendeine Großveranstaltung. Außer der G8-Gipfel, nur war der ja nicht in London und ich glaube auch nicht das der damit zu tun hat. Ich denke auch mal das Terroristen solche Sachen meiden werden, weil ja meistens im Vorfeld schon viel mehr Polizei-Präsenz anwesend ist. Ist meine Meinung!

Und außerdem, was passieren soll, passiert auch, da hat ja "leider"niemand Einfluss drauf! ( vielleicht auch Gott sei Dank)

Gruß Tina

Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!!! :D

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen grossen Schritt weiter!!! :D

Gruß Tina

Fischereischeine, wie in Deutschland üblich, gibt es in Frankreich nicht.
    Für das Angeln im Atlantik oder im Mittelmeer braucht man auch keine Angelscheine oder Angellizenzen.
    Für Binnengewässer ist meist eine Angelerlaubnis erforderlich, die man vor Ort unkompliziert erwerben kann. Teilweise haben die da auch Angelscheinautomaten. :D
    An vielen Seen und Flüssen gelten oft auch Fangbeschränkungen (Mindestmasse, Stückzahlen etc.), über die man sich unbedingt vor Ort informieren muss.
    Da kannst du dich dann auch erkundigen wo man genau Nachtangeln darf.
    Und du mußt mindestens 16 Jahre alt sein.

Gruß Tina

Habe ich gerade gefunden auf Spiegel.de

Das ist doch mal ein Fang!!! :shock: :

THAILAND

Fischer fangen 300 Kilo schweren Riesenfisch

Thailändischen Fischern ist ein fast 300 Kilogramm schwerer Riesenwels ins Netz gegangen. Nach Einschätzung der Naturschutz-Organisation World Wildlife Fund handelt es sich möglicherweise um den größten Süßwasserfisch der Welt.

AP
    Fischer präsentieren ihren Fang: Größter bisher gefangener Fisch
    Bangkok - Als Naturschutz-Organisationen Wind von dem Fang in einer entlegenen nördlichen Region im Norden Thailands bekamen, appellierten sie an die Fischer, den Mekong-Riesenwels wieder in die Freiheit zu entlassen. Die Bitten ließen die stolzen Fischer jedoch kalt: Sie verspeisten das zwei Meter lange und 293 Kilo schwere Tier.

Zumindest in Thailand ist seit Beginn der Aufzeichnungen über den Mekong-Riesenwels 1981 kein so großes Exemplar gefangen worden. Der Forscher Zeb Hogan, der ein Projekt von WWF und der amerikanischen National Geographic Society über die größten Süßwasser-Fischarten leitet, sprach von einem erstaunlichen Fund.

Fischer am Mekong machen Dammprojekte und Umweltschäden dafür verantwortlich, dass die Population großer Fischarten - von denen es in dem Fluss so viele wie sonst nirgends gibt - zurückgeht. Der Mekong-Riesenwels gilt seit 2003 als vom Aussterben akut bedrohte Art. "Meine Studien über große Süßwasserfische zeigen ein klares und weltweites Muster: Die größten Fischarten verschwinden", sagte Hogan. "Wenn wir jetzt handeln, könnten wir Tiere wie den Mekong-Riesenwels vor der Ausrottung bewahren."

Gruß Tina

Hallo Willi,

auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Viel Spass und Erfolg beim angeln.
    Kommt gesund wieder.

Gruß Tina

Wir haben wieder Sommerloch, doch eine Story gibt es doch!!
    Ne Story, nein, eher einen Knaller, es gibt einen Teich voll mit Waller!! :p

Der Ort Schermbeck liegt bei Wesel, ist jetzt bekannt wie Malles g***** Esel!! :roll:

Es zog los die Anglermeute und witterte schon fette Beute.

Einer großen Zeitung fiel es auch nicht schwer
    und schickte los den Redakteur! :D

Man muß den Leuten ja was auftischen: Loch Wels-der Teich mit Riesenfischen.

Sie fressen Enten, Küken, Ratten, es gab auch schon Geschnackel von kleinen Hunden - etwa Dackel!!! :?:

Der Redakteur hatte die Qual der Wahl und ging in den Teich mit den Killern, bis zu 40 an der Zahl!!! :roll:

Er war bewaffnet mit nem Messer, vielleicht war das ja auch besser.

Er spürte etwas über seinen Rücken gleiten, seine Augen fingen an sich zu weiten, er wurde bleich wie Kalk,
    denn plötzlich war er da, aufgerissenes Maul, starrer Blick:
    der Schalk!!!! :D

Tja nicht der Ebro oder Po
    macht die Angler wirklich froh
    in NRW gibts einen Teich
    der ist ein richtiges Waller-Reich!!! :D

Fazit:

Es ist nicht leicht, es ist eher schwer,
    das Leben von `nem Zeitungredakteur!! :lol:

Gruß Tina