Zitat von junkky
hallo
das mit der menschenfressenden schlange ist war kein märchen hab es sogar auf meinem Pc gespeichert >nur kann ich es nicht hier reinstellen oder ev kann mir einer das erklären wie es geht 
So, ich hab mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden:
Seit einiger Zeit geistert im Internet das Fotos einer Riesenschlange herum, die einen Menschen gefressen haben soll. Das Foto zeigt die Schlange mit aufgeschnittenem Bauch, aus dem ein erwachsener Mann zum Vorschein kommt. Dieses Bild ist auch von der Presse entdeckt worden. Das Münchner Wochenblatt Nr.45 vom 8. November 2000 schreibt dazu, daß der Tourist Ernst Bauer in Peru mit dem dschungelerfahrenen Biologen Fernando Bocanegra einen Ausflug unternommen haben soll. Dabei wären sie auf eine erregte Menge gestoßen, die um einen Kleinlastwagen gestanden sein soll, auf dessen Ladefläche eine 3 m langen Anakonda gelegen haben soll, die einen unförmig dicken Bauch hatte. Der Biologe Bocanegra soll daraufhin sein Messer gezogen haben und den Bauch der Schlange geöffnet haben. Ein Junge soll hervorgequollen sein und selbst die hartgesottensten hätten sich abwenden müssen. Der Leser wird sicher bemerkt haben, daß dem Autor Zweifel an der Geschichte kommen. Aber warum, schließlich ist ein deutscher Augenzeuge und ein erfahrener peruanischer Biologe benannt und außerdem existieren Fotos? Nun, wenn man sich lediglich die Riesenschlange auf den Fotos etwas näher anschaut und mit irgendeinem Bild der Anakonda vergleicht, wird man feststellen, daß es sich nicht um eine Anakonda handelt. Auf den Fotos ist eindeutig ein Netzpython abgebildet. Was aber macht ein Netzpython, der ausschließlich in Asien verbreitet ist, am Amazonas in Peru? Warum fällt dem doch so dschungelerfahrenen Biologen Bocanegra nicht auf, daß dies keine Anakonda ist? Die Antwort ist einfach: die gesamte Story entstammt der Phantasie eines windigen Redakteurs.
Wohl kaum jemand kann sich von einem Schauergefühl freisprechen, wenn in der Regenbogenpresse wieder mal eine große Riesenschlange mit aufgeblähtem Bauch abgebildet ist, die einen Menschen mit Haut und Haaren verschlungen haben soll. Ist da wirklich ein Mensch drin oder nur ein großes Beutetier? Ist es nicht sogar so, daß gerade dieses „Nichtwissen“ die Vorstellungskraft in Gang setzt und das Gruseln noch verstärkt?
MFG Tina