Beiträge von Gutemine

Zitat von Jonesy

Peinlich finde ich allerdings die Regel, Speisen und Getränke nicht mit auf die Tribüne nehmen zu dürfen..

Fussball ohne Bier und Bratwurst??? :roll:

Das trifft aber nicht auf die Allianz-Arena zu, da kannst du auf der Tribüne trinken und essen soviel du willst.

Ich denke mal das polizeiliche Ziel ist : Schikane, Schikane, Schikane! Andersrum ist es doch so wenn der Polizeibeamte wüsste, wer BTM bei sich hat oder sich unter dem Einfluss von BTM ans Steuer setzt, bräuchte er und würde er die Anderen nicht kontrollieren. Da aber leider die Wenigsten ein Schild a la "Ich bin ein Drogendealer! Catch me, if you can!" mit sich rumtragen und Röntgenbrillen James Bond vorbehalten sind, werden wohl auch weiterhin die "Falschen" mit kontrolliert.

Niemand schmuggelt große Mengen Drogen im Körper in einen Club! Sowas passiert an Staatsgrenzen aber doch nicht an Clubtüren. Man muss sich doch die Veröffentlichungen der gefundenen Mengen bei Großrazzien in entsprechenden Läden mal ansehen- die sind i.d.R. (gemessen an der Zahl der Kontrollierten) gering und die Einzelfunde bewegen sich so gut wie immer im Eigenbedarfsbereich. Es schmuggelt doch kein Mensch 500 Pillen auf eine Party. Die großen Mengen sind in ganz anderem (privaten) Umfeld zu finden.
    Und Dealer, die professionell in Clubs verkaufen werden durch Eingangskontrollen sicher nicht erwischt da sie eben meistens entsprechende Kontakte zur Security besitzen. Man darf dabei ja auch nicht unterschätzen, dass viele Clubs in Symbiose mit der Drogenszene leben und ganz sicher kein Interesse an einem ausschließlich cleanen Publikum haben. Wer feiert denn dann bis Nachmittags und kauft Getränke en masse? - Eben.

Bei solchen Aktionen geht es doch nur darum Härte im Krieg gegen die Drogen zu demonstrieren, der Bevölkerung zu suggerieren, dass dieser Krieg gewonnen werden kann und Konsumenten einzuschüchtern.

Jonesy

wie definierst du steril? Oder was erwartest du von einem Stadion?
    Die Arena sieht nicht anders aus wie z. B. die Schalke-Arena, das Stadion in Dortmund, oder Hamburg. Einheits-grau eben.

Der direkte Vergleich liegt ja zwischen dem Olympia-Stadion und der Allianz-Arena, und das sind nun mal Welten. Ist schon ein Unterschied, ob man nun 5 oder 50 Meter von der Seitenlinie entfernt ist.

Also ich find es klasse das Deutschland mittlerweile solche Stadien hat.

LG Tina

Am letzten Freitag starteten Tino und ich zu unserem München-Wochenende. Wir fuhren gegen 4:30 Uhr los und kamen nach ca. 7 Stunden Fahrt ohne Probleme und Staus in München an.
    Abends trafen wir uns mit Bekannten in schönen Keller des Unionsbräu-Hauses. Bayrischer Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut wurde verspeist und dazu wurde das im Haus gebraute Naturtrübe gereicht :-Q
    Wir leerten ein paar Halbe und dann wurde es Zeit für`s Hotel. Also wurde ein berühmter Taxifahrer Münchens benachrichtigt :) . Der gab uns auch glatt noch eine kleine kostenlose Sightseeing-Tour auf dem Weg zum Hotel. Nicht jeder Besucher kann damit prahlen im schönsten Taxi Münchens gesessen zu haben ;) .
    Dieser nette glatzköpfige Mann ließ sich nicht abschütteln und kam noch mit auf einen Kaffee und ein kurzes Gespräch hinein. Peter, vielen Dank nochmal! :-§
    Am Samstag wurden noch ungefähr 100 Gäste (Fußball-Fans) im Hotel erwartet, wo die alle her kamen, man glaubt es nicht. :)
    Dann ging es los, wir und 68.998 Fans pilgerten in Richtung Arena.

Das Stadion selbst ist von außen ja schon beeindruckend, aber sie hält auch von innen was sie verspricht. Die Infrastruktur stimmt, Möglichkeiten für Erfrischungen und Snacks sind genug vorhanden, Fan-Shops an jeder Ecke. Die Arena hat ein modernes und funktionierendes Ticketsystem und bequeme Sitzschalen. Das wichtigste aber ist, die Arena ist ein echtes Fußballstadion und das hat diese Stadt auch gebraucht. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, wäre es perfekt gewesen. Wir saßen in Reihe 5, also fast auf dem Feld ;) , es hat geschneit wie blöd, aber das 5:1 hat alles Wett gemacht.

Abends waren wir bei den "Eingeborenen" eingeladen, es gab Leberkäs der extra von einem Metzger aus Unterhaching geholt wurde (soll der Beste in der Gegend sein), war echt lecker. Nach 2 Weißbier ging es zurück zum Hotel, diesmal mit der U-Bahn und ab in die Heia.

So kam der Sonntagmorgen früher als erwartet. Der Heimweg mit 650KM wurde angetreten und es war leider Zeit die schöne Stadt zu verlassen.
    Bis zum nächsten Mal....!

LG Tina

Zitat von Taxler

Auch in der gesamten freien westlichen Welt sind die Leute stolz darauf, Bürger eines Landes zu sein.
    (selbst die amerikanischen Präsis hauen jedem diesen Spruch bei jeder Gelegenheit um die Ohren)

Habe eine zeitlang in den USA gelebt, diesen Spruch hab ich dort aber nie gehört 8)

Zitat von Holger Wulf

Amerikanische Präsidenten waren bislang kein Maßstab für mich...

Man muß ja auch nicht meinen, sich mit dem mächtigsten Mann der Welt zu messen, oder messen zu können!
    Übrigens, Typisch Deutsch ist für mich so ein Thread! 8)

Gratulation den Tagessiegern :)

Nicht das ihr glaubt ich hätte nicht getippt, wegen meiner 0 Punkte, aber die Deppen spielen sich Momentan einen Mist zusammen, das ist ja fürchterlich. Über die Bayern muß ich wohl nix schreiben :roll: :-@
    Naja, das nächste Heimspiel seh ich ja live, *freuganzdoll*, gegen Hannover, das sollte doch zu schaffen sein, hoffe ich. ;)

LG Tina

Zitat von Taxler

Das reicht dann eben scheinbar nicht aus um pauschalierend ein verallgemeinerndes Statement
    faktisch zu untermauern :-@

Bin ja auch aus dem Einzelhandel und kein Maurer! :lol: ;)

Zitat von Taxler

Aber sei beruhigt:
    Schubladendenken ist typisch menschlich :lol:

Sag ich doch! 8)

Mal was anderes, wir sind ja dann ab dem 6. 3. in München, ging leider nicht eher, dann brauchen wir bestimmt mal einen netten Taxi-Fahrer ;) :D

Italien ist nicht gerade die Gegend wo ich Urlaub mache. Z. B. In Spanien, Frankreich, oder Kroatien hatten wir nie Probleme mit Hund. 8)
    Die meisten Probs gab es immer nur in Deutschland.
    Das ist eben das, was ich persönlich festgestellt habe.

Juhuu, ein Schullandheim, da freu ich mich aber schon drauf :badgrin: Stell ich mir gerade prickelnd vor, wie ich mir mit einer Horde mehr oder weniger angetrunkener Angler einen Schlafsaal teile. 8)

Na, jetzt mal ganz im Grünen, prinzipiell wäre mir das auch noch egal, aber da ich gerade was das schlafen angeht sehr geräuschempfindlich bin, in Punkto schnarchen und sabbeln, kann es schon mal passieren, das ich einen leichten Hassanfall bekomme, aber das werdet ihr mir sicher nachsehen, gelle? ;)
    Ich brauche meinen Schlaf, genauso wie meinen Kaffee, damit die Nerven im Zaum bleiben.

LG Tina

Ach, und was das Hunde-Verbot angeht, das ist eben typisch deutsch. Deutschland ist nun mal das Hunde- und Kinderunfreundlichste Land das ich kenne. Das wird sich auch wohl nicht mehr ändern.

Zitat von andal

Mit einer Telerute ein Ferngespräch zu führen, ist auch vergebene Liebesmüh!

:rofl:

Stimmt, mit einer Teleskoprute kann man ja auch keine elektromagnetischen Wellen empfangen. :badgrin:

Und eine neugekaufte Aalreuse ist ohne Aale 8) Oder ein Teelicht ohne Tee!

Zitat von Zanderschreck

Cool, danke Leute (speziell an Tina für den netten Thread).
    Habt ihr mal bemerkt, dass Frauen einfach nichts entgeht *zuTinaschiel* ?

Das ist eben das, was uns so besonders macht! ;) :) ;)

@GaF

was bitte heißt TST :?: :!:

Hi, bin auch mal wieder da :hallo:
    Aber ihr wisst ja wie das ist so kurz vor Weihnachten, gelle! Voll im Stress, dann noch eine kleine OP zwischendurch, arbeiten auch noch und auf einmal ist schon Heiligabend :zwinker: :sport:
    Gott sei Dank, ich freu mich richtig mal ein wenig auszuspannen. Keine Hektik, alles ruhig und gemütlich angehen :D

Schimpi

das mit deiner Freundin tut mir leid, lass dich mal knuddeln :knuddel: , hilft manchmal mehr als 1000 Worte.

So und zu guter letzt ein kleines Gedicht für euch

When the last Kalender-sheets
    flattern through the Winter-streets
    and Decemberwind is blowing,
    then is everybody knowing,
    that it is not allzuweit.
    She does come, the Weihnachtszeit.

All the Menschen, Leute, people
    flippen out of ihrem Stubel
    run to Kaufhof, Aldi, Mess
    make Konsum and business.
    Kaufen this und jenes Dings
    and the churchturmglocke rings!

Manche holen sich a Tännschen.
    When this brennt, they cry : Attention!.
    Rufen for the Feuerwehr;
    Please come quick, and rescue her!
    Goes the Tännschen off in Rauch
    they are standing on the Schlauch.

In the kitchen of the house
    mother makes the Christmasschmaus.
    She is working, schufting, bakes,
    hit is now her Yoghurtkeks.
    And the Opa says as Tester;
    "We are killed bis zu Silvester".
    Then he fills the last Glas wine,
    yes, this is the Christmastime.