So köder ich auch manchmal an, also mit der Ködernadel das Vorfach durchs Waidloch ziehen und dann vorne wieder raus, aber so wie ichs oben beschrieben habe mach mach ich es meistens, funktioniert auch
Beiträge von Barschhunter
-
-
Möglichkeit 1: den Einzellhaken durch die Kiefer des Köderfisches spießen
Möglichkeit2: hinter der Rückenflosse den Haken in den Fisch haken
so mach ich es meistens. Die erste methode nehm ich meistens beim Grundangeln, die 2. beim Posenangeln. -
Tach
Ich verwende meistens 4er Haken und 20er Boilies, das reicht aus, nur bei vielen Fehlbissen gehe ich auf 2er Haken hoch -
Hallo
ich bin grad in einer ähnlichen Situation. Mir müssen in Deutsch auch einen Vortrag halten - Thema wurde nicht gestellt. Also habe ich mich fürs Karpfenangeln entschieden.
Als Anschauungsmaterial werde ich ein paar Einhängebissabzeiger und ein paar Haarvorfächer mitzunehmen.
Ich würde dir empfehlen, ein Bisssel Köderzeugs mitzunehmen oder anderen Kleinkram, denn in meiner Klasse ist es so, dass einige meiner Mitschüler mich oft nach meinen gefangenen Fischen fragen und danach kommt dann gleich" Mit was hast n den gefangen" und wenn ich den dann was von Spinnern oder Boilies erzähl, weiß keiner was das ist.
Also nehm ruhig Köderzeug mit. -
Mein Mix besteht pro 1 kg aus:
250g Maismehl
250g Gries
150g Sojamehl
175g Vogelfutter
175g Kakaopulver( für die Kakaomilch)
10Eier -
Ich hab mal gelesen dass Raubfische immer zuerst ihre Nahrungskonkurenten fressen, also Hechte fressen tun die Welse bestimmt.
-
Ich hab in meine Boilies kein Farbstoff reingemacht, also daran dürfte es nicht liegen, Eier hab ich auch dagegen ran gemacht.
keine Ahnung was los war.
-
Das Wasser hat gekocht, eindeutig.
-
Ich hab von Sänger die Specitec Runner 2 Rolle. Der Freilauf ist sehr fein. ich denk mal das reicht fürs Zanderangeln.
-
Also wenn das Wasser kocht dann so ca 2 min würde ich sagen, gestern hab ich se vieleicht 5 min im kochenden Wasser gelassen und die sind nicht aufgestiegen
-
Tach Leute
als ich gestern Boilies gemacht habe ist was nicht glatt gelaufen. Ich hatte alles wie immer zusammengemixt. Aber als ich die Boilies gekocht habe, sind die nicht an die Oberfläche gestiegen, sonst habe die das immer getan.
Was hab ich falsch gemacht und kann man die noch verwenden?
danke -
Die Ärzte: Schrei nach Liebe
bei mir laufen ständig ärzte
-
3 zum Posenfischen-davon ist eine zu gebrauchen, bis 20g Wg, Köfi
1 Spinnrute, 10-30g Wg, auf Barsch,Forelle, Zander und leichtes Hechtfischen
1Karpfenrute, 2 Ibs, Karpfen
1Grundrute, bis 50g Wg, Raubfisch und Karpfen
Also insgesamt 6 Ruten, davon sind 4 in Gebrauch -
Ich zieh dann ne Angelweste an mit möglichst vielen Taschen. In die Taschen steck ich dann alles nötige, also auch Wobbler. Die Haken habe ich mit einer kleinen Korkscheibe versehen, damit ich dann nich das Gefummel hab, wenn sich so&n Drilling in der Weste verhakt.
-
boa, mein rechner is grad abgestürzt
-
1 stunde
-
-
michigansee
-
-
6 mal???