Beiträge von Duplicate schorsch

Zitat von Morty

deine antwort zeugt nicht gerade von linguistischem sachverstand ... mein anglerischer sachverstand sollte mit dem post auch nicht zum ausdruck gebracht werden. ich hab lediglich aufgeführt worauf die brassen bei mir immer beissen und zum ausdruck gebracht, dass ich diese tatsache nicht gerade zu schätzen weiss.

WORD !

Morty

Es gibt wohl andere Möglichkeiten, seinen Unmut auszudrücken ;)

Zurück zum Thema: Wenn dich die Brassen ärgern, dann wechsel den Köder.

Köderfisch, Fischfetzen oder Leber garantieren dir eine "Brassenfreie" Nacht. :) Es könnte natürlich sein, das irgend so ein ............zander beisst. :p ...aber das hatten wir ja schon.

Zitat von Kölner_Jungangler

hahahah ihr sied alle wieder witzig drauf un nur so zur info ich bin dutscher und meine familie auch^^

@Kölner Jungangler:

Is doch egal ob "dutscher" oder nicht! ...oder :lol:

Hauptsache man kann schreiben, was man meint. :badgrin:

Ich schließe mich da Peter an.

Was haben solche Angebote mit Schwarzangeln zu tun?

Was für einen Unterschied würde es machen, wenn es diese Angebote nicht geben würde?

Würden potentielle Schwarzangler dann, mangels notwendiger Ausrüstung, ihr Vorhaben aufgeben?

......oder vielleicht zum Händler um die Ecke gehen?

Welcher Händler läßt sich von seinen Kunden die Erlaubnispapiere zeigen?

Zitat von reverend

Mensch, Schorsch...
    Musstest du denselben Gedanken zur selben Zeit haben?
    Jau, die heißen auch Seewolf oder Katfisch. WEnn sie groß sind, sehen sie gar fürchterlich aus, schmecken aber sehr gut.

Die schmecken nicht nur Super sondern sind auch bei den Matrosen gefürchtet. :oops: "Katzen" haben nämlich ein ganz nett bezahntes Gebiss und können richtig gut zupacken. :badgrin:

Na dann mal ein kräftiges Petri zu deinem ersten Waller, Friedhelm. ;)
    Einen Waller hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Bei uns gibt es wohl auch keine.

PS. Könnte ich mir mal den Spaik ausleihen :?: Ich möchte nächste Woche nämlich auch los zur Nachsitzung und so einen "Mückenschutz" könnte ich gut gebrauchen. :lol:

Wie Andal schon sagte kleinere Schläuche (Silikon) nehmen.

Beim fischen mit vorgebleiten Wagglern und feinen Schnüren kann es aufgrund der erhöhten Fliehkräfte, auch zum verrutschen der, ich nenn sie mal Spange, kommen.

Hier kannst du einfach die Schnur zweimal um einen der beiden Schenkel wickeln und dann erst den Schlauch überwegziehen. Hält. ;)

Hast recht Tinca!

Ich habe mich, nach dem Mehrheitsprinzip, für die Stroft entschieden. :)

Allerdings scheint es garnicht so einfach zu sein Die zu bekommen. :?

Werde mal ein wenig googlen und nach Versendern suchen. Hier vor Ort - keine Chance.

Soweit erstmal vielen Dank für die Tips.

Zitat von wolfgang

Wenn das ein Katheder ist, dann ist das Haus im Hintergrund sicher eine Kathedrale!

Ne Wolfgang, das ist eine Mühle. :lol: ......allerdings eine besondere.

Dort wird nämlich Raffmehl hergestellt. Raffmehl ist die Grundsubstanz für "Schnallfix" und "Schnallfix" wird über Katheder verabreicht ;)

Seit über 320 Jahren bin ich auf der Suche nach Dir....
    Conner Mac Pollmer! jetzt hab ich Dich :badgrin:

Also wundere dich nicht wenn Du bald Besuch bekommst :evil: :evil:

........ach ja!

Es kann eben nur EINEN geben :badgrin: