Da kann es eigentlich nur Eine geben:
http://www.blinker.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0
.....einfach mal lesen und du weißt bescheit.
Da kann es eigentlich nur Eine geben:
http://www.blinker.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0
.....einfach mal lesen und du weißt bescheit.
Ehrlich ?!......
......10/15 cm Rotauge oder Karausche an der Stellfischrute
man darf sich halt nur nicht erwischen lassen!
Zitat von jumakanakana.........
Was ist den an Blut so eklig???? nimst du deine Fische nicht aus???
ekel vor Taubenscheiße, aber Bienen Koze (Honig) essen.......
Prima Vergleich. .....selten so ein Schwachsinn gelesen.
Zitat von jumakanakana......Ich komme vom Land, da haben die meisten Leute noch eine gesunde einstelung zum Ekel........
Ich stelle mir gerade vor was bei euch im Dorf so alles abgeht.
Zitat von jumakanakana..ist nicht böse gemeint, soll nur mal zu nachdenken anregen...
Nachdenken ? worüber
Vampiere !!??
Zitat von Rybak900Abend Leute, will dieses Wochenende auf Zander gehen (Eisangeln), bin aber nicht sicher ob es in dem Gewässer überhaupt Zander gib.
Das schlimmste was dir passieren kann, ist ein Schneidertag.
Zitat von Rybak900Welche Merkmale müssen gegeben sein, damit ein Zander überlebt?
Der Körper des Fisches sollte komplett mit sauerstoffhaltigem Wasser umgeben sein und, für den Fall das der Zander den Wunsch nach Nahrungsaufnahme hegt, sollte ein entsprechendes Nahrungsangebot vorhanden sein.
Zitat von Rybak900Welche Köder könnt ihr empfehlen.
Eigentlich alles was nicht von Carphuntern benutzt wird.
Persönlich ist für mich bei solchen Futterbeigaben der Ekelgrad erreicht Das gilt auch für so tolle Beigaben wie z.B. Taubenscheiße
Als Alternative würde sich Blutmehl anbieten.
Zitat von andalDer tut das, weil er es so möchte, nicht weil er muss. Ein gewaltiger Unterschied an ein und dem selben Gewässer!......
andal,
müssen tun Fliegenfischer oder Stipper beide nicht!
Möchten können beide so oft sie müssen.
Nicht das ich mich jetzt einmischen will , aber wenn man mal überlegt, was ein Stipper / Matchangler so für 'nen Kescher voll Weißfisch investiert.......
...da sind 35€ auch schnell weg. Ich denke da relativiert sich einiges.
Da Geiz ja bekanntlich "GEIL" ist und bundesweit jeder Discounter
Edelfisch, in allen Varianten anbietet, muss man nun wirklich kein Wirtschaftsexperte sein, um die Daseinsberechtigung dieser Farmen
zu sehen.
Wie lounger schon richtig schreibt: Verzicht wäre eine Maßnahme.
Warum muss ich eine Seite Räucherlachs für 5,49€ beim Lidl kaufen können ? Warum gibt es beim Aldi um die Ecke lecker Räucheraal, frisch
und luftdicht verpackt in Polyätylen, für7,99€ das Kilo ?? Wer braucht Pangasiusfilet ??
Wenn ich mir als Verbraucher mal was Gutes gönnen will, dann gehe ich zu einem Fach- hier Fischhändler und zahle, zugegeben einen höheren Preis. Dafür stimmt aber auch die Qualität.
Was ich ausdrücken will, ist die Tatsache, dass Fisch nicht vermarktet werden muss wie Tütensuppe oder Dosenravioli, sondern als das was es
ist......etwas besonderes, nicht unbegrenzt zur Verfügung stehendes Lebensmittel.
"Wem ist die Fahrrad in die Hof ?"
Iich,Iich !!!
Da komme ich zu gegebener Zeit nochmal drauf zurück.
Sorry @Schroederin,
aber mein eigener Nachwuchs lässt mir und meiner Frau nicht annähernd die Zeit noch anderswo "auszuhelfen". Neben unseren leiblichen Kindern, sind wir auch noch stolze "Eltern" von fünf Zwergkaninchen, zwei australischen Pennantsittichen und ca. 20 afrikanischen Malawiibuntbarschen.....und jedes
Familienmitglied erfordert die gleiche Liebe und Aufmerksamkeit.
Zitat von shilo@schorsch deshalb habe ich ja auch versucht alle anzusprechen. Ohne vorbehalte jeglicher Religion, Glaubensfragen oder sonstigen Ansichten.
Schon gut,
nur was willst du jetzt damit sagen
Das sich Angler im allgemeinen über das Ende der Wintermonate freuen, ist doch nichts neues.
Das ich den Familienvater auch als solchen definiere und ihn nicht als Besitzer irgendwelcher Haustiere sehe, sollte zumindest den meisten Mitbürgern einleuchten. .......Nur was hat das mit Religion; Glaubensfragen und anderem Firlefanz zu tun ????
Zitat von Taxler@ shilo
In der heutigen Zeit, in der der Begriff Familie immer wieder neu definiert und erweitert wird ........
Taxler:
nicht Dein Ernst, oder ?
Du hättest deinen Beitrag ausschließlich "Der angelnde Mann" nennen sollen.
Der Begriff "Familienvater" ist wohl nicht so gut geeignet, um den Besitz zweier Hunde, quasi als Kindsatz darzustellen.
Du hast aber Recht, es wird wieder Zeit ans Wasser zu ziehen. Mein Sohnemann ( ohne Wuff) freud sich ebenso wie ich darauf. Kommendes Wochenende haben wir den jährlich wiederkehrenden Arbeitsdienst, übrigends alles andere alles ein notwendiges Übel und dann kann es wieder losgehen.