Peter, wo du es gerade ansprichst
Wo ist eigentlich Pufel
....geplatzt ...oder ist Motzki tatsächlich die Reinkanation
des Users Pufel
Peter, wo du es gerade ansprichst
Wo ist eigentlich Pufel
....geplatzt ...oder ist Motzki tatsächlich die Reinkanation
des Users Pufel
Ist nun wirklich nicht böse gemeint, Fang Nix ....hey OFF TOPIC
Gruß nach Kattenvenne
Zitat von Luckyyhrhr...was für ein Empfang
Schön das du wieder da bist, Lucky.
Lass dich nicht unterkriegen von gewissen Besserwissern, Weltverstehern, Sowiesoimmerrechthabern und Miesmachern
Es gibt eben auch in diesem Forum Menschen, die zum Lachen in den Keller gehen. Oder etwa nicht, Aster IX... ach ne Verleih NIX ... auch nicht
jetzt hab ich's Fang NIX.
Ein gutgemeinten Tip hab ich noch: Übertreib es nicht, sonst gibt es die Höchststrafe in Form von Schröderin.
Hey Tobbes!
mir geht es genau wie dir. :p
.......also nimm mich ..ich mein zu anranzen
Herzlichen Glückwunsch, Friedhelm
.........du alter Grandler
1. ist ja nun geklärt.
2.das Trampeltier!......is ja auch logisch. Sagt ja schon der Name.....oder
Viel zu Schade zum zerhacken
Wenn du die Möglichkeit hast, dann kann ich dir nur empfehlen die
Schleie zu räuchern. Einfach lecker
Zitat von frank pollmerAlles anzeigen
Also zu erstens: ich dachte hier ist das Zanderforum, warum soll es dort um was anderes gehen
Zur dusseligen Fressmaschine: na das ist wohl eher der Hecht, weshalb er auch wesentlich leichter zu erbeuten ist.
ja, das Fleisch ist Spitze, es kommen nur Salmoniden und der Barsch davor, für mich jedenfalls.
C&R, klar ward das angesprochen. Ich verdenke es aber Niemandem, wenn ein maßiger Zander in der Küche endet.
Für meinen Teil: von den über 100 Zandern dieses Jahr sind 20% in der Küche gelandet, mehr schaffe ich nicht, und ich esse viel Fisch
Zudem, ist ein Zander auf Köderfisch gefangen worden, dann hat Zurücksetzen meist keinen Sinn mehr. Zander sind Megaempfindlich
das spannendste für mich ist, einen launischen Zander auf Kunstköder zu überlisten, ihn überhaupt im Gewässer zu finden.
Mag sein, dass in Flüssen große Bestände heranwachsen. In meinem Elbbereich sind keine Zandermassen da, dafür aber Klasse
Es gibt nicht viele Angler, die dort den regelmäßigen Fang der Stachelritter beherrschen.
Selbst am Kanal, dem ich dieses Jahr viele Zander entlockte, kenne ich nur eine Hand voll Leute, die regelmäßig Zander fangen.
Die meisten jammern über nachlassende Bestände, was ja wirklich nicht so ist.
Zanderangeln mit Kunstködern ist nach wie vor für einen Großteil der Angler ein Buch mit sieben Siegeln.
Es ist ja auch nicht leicht. Schwere Fangmethoden reizen den Entdeckergeist in uns
Warum sonst interessieren sich so viele Angler dafür
Am unspäktakulären Drill kann es jedenfalls nicht liegen
, das hast Du recht Schorsch
Interessanter Beitrag, Frank,
Raubfischangeln ist nicht so mein Ding.
Hier im Forum liesst man allerdings sehr regelmäßig Zanderthemen. Ich wollte einfach mal wissen, warum das so ist.
Ursprünglich war das Thema " Off Topic"
....und integrierter Digicam. Um den Moment des Fluges festzuhalten
Zitat von Fischfreund2005Mein absoluter Nummer eins Grund:
Er sieht einfach spitze aus
Auserdem fasse ich den irgendwie gerne an, ist ein Gefühl, dass kein anderer Fischbei mir auslöst
Oha
Also bisher waren ja alle Beiträge schlüssig.
Aber Fischfreund2005 bringt ja ganz neue Argumente.
Der Fisch und die Gefühle des Anglers beim anfassen.
Also für mich persönlich, fassen sich alle Fische gleich an. ...na ja, bis auf die bekannten Unterschiede zwischen Kamm- und Rundschuppern.
......wie es scheint Der Sportfisch Nr.1
Was ich vermisse, sind Themen die sich auch einmal mit etwas anderem beschäftigen als dem Zander.
Was ist eigentlich dran, an dieser, wie ich meine, dussligen Fressmaschine?? Ist es die Qualität seines Fleisches, die den Zander so interessant erscheinen läßt Ich glaube schon!
Denn aus welchem anderen Grund, findet bei diesem Fisch keine C&R Diskussion statt?
Da der Zander ja nun wirklich nicht zu den Fischen gerechnet werden kann, der für ein aufregenden Drill sorgt, frag ich euch: " Warum ist der Zander zu dem geworden, was er scheinbar ist: ein Modefisch.( falls es diesen Ausdruck überhaupt gibt.)
München ist schon Klasse!......auch ohne Wiesn
Leider bin ich bisher nur beruflich dort gewesen und konnte die Stadt eigentlich nur im Vorübergehen genießen.
Als norddeutsch unterkühlter "Strandpirat", kann ich nur jedem Raten, sich diese Metropole einmal anzusehen. ( auch wenn's schon fast in Italien liegt )
Eine langes Wochenende steht ganz oben auf meiner Liste. Und wenn es klappt natürlich zur Wiesnzeit.
Wie sieht es bei euch mit den Wolli's aus?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Viecher von Jahr zu Jahr mehr werden. Ich glaube ich werde unserem China- mann mal einen Besuch abstatten und fragen, ob Bedarf besteht.
Wenn ja, wechsel ich nochmal den Job und mach Karriere als Krabbenhunter. ....allerdings nicht unter 2¤ das Stk.
Mal abgesehen von den fleischigen, wirken selbst rein pflanzliche Köder ein Magnet auf diese "beschaulichen Krabbler"
Psssstt... Andal
schick dem Deckert doch einfach
" eine Flasche von die Bier, die so schön hat geprickelt in seine Bauchnabel"
..... aber 'ne volle
Wirst seh'n, Ruckzuck ist ein neuer Bierthread eröffnet.
Andal, ich danke Dir. Auch im Namen aller norddeutschen Biertrinker
So, nun aber schnell weiter.......nicht das es noch Ärger gibt.