Okay!!
*Rätselthreaderöffnet*
Was ist 25 Meter lang, hat 6 Zähne und riecht nach Urin ?
Okay!!
*Rätselthreaderöffnet*
Was ist 25 Meter lang, hat 6 Zähne und riecht nach Urin ?
Sind Rätsel auch erwünscht ?
Zitat von wm66So Leute der zwischenmenschliche Teil ist doch eigentlich geklärt.
Ich lese hier immer vom Schweden...was ja keinesfalls der Fall ist. Es ist oder war ein Deutscher !!!!!!!
Staunen muß ich immer wieder über tolerante und permanent gegen den Strom schwimmende User. Das kriege ich nicht auf die Reihe.
Wie viele Traditionen kommen und gehen und interessieren danach keinen Menschen...nicht wahr Schorch
![]()
Ich finde es gelinde gesagt Kacke, auf unsinnige Traditionen und Sitten rumzureiten. Wir haben mehrere Meinungen gehört, warum man solche Traditionen brechen sollte oder könnte.
Aus biologischer Sicht und aus ethisch/moralischer Sicht.
Wär der Mann ein echter Schwede hätte er wohl das gleiche Problem wie wir, nämlich das Geschreibsel des Blinker-Forums zu entschlüsseln. Dann hätte es diesen Thread auch nicht in der Form gegeben.
Viele Traditionen und Gebräuche sind wirklich nicht mehr zeitgemäß, da gebe ich dir Recht.
Nur erzähl das mal den Leuten in den Ländern, in denen diese Traditionen
gepflegt werden. Auf die Antwort bin ich gespannt.
"Andere Länder andere Sitten" so ist das nunmal. Ich glaube auch nicht das die Verfasser der Website besonderen Wert auf unsere Meinung legen.
Zitat von fonG!Eine Frage noch:
wie behandelst du einen toten Fisch ?
wen meinst du damit ?[/quote]
Pikehunter, @fondue ...... Pikehunter [/quote]
Zitat von Pikehunter@schorsch:
Es geht hier nicht um die Menge an totem Fisch sondern um die absolut indiskutable Behandlung der Kreatur, die teilweise noch lebt.
Ich frage mich wirklich sehr, was es für eine Tradition sein soll, tote Hechte derartig zu behandeln.
Ach die Kreatur lebt noch ...woher hast du den die Information?
Der traditionelle Aspekt bezieht sich auf die Veranstaltung ...und gewiss nicht auf die Behandlung toter Hechte >:(
Wirklich interessant zu lesen.
Sicherlich ist die Art und Weise, mit der sich der "Alte Schwede" zu Wort gemeldet hat, nicht besonders kommunikativ. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass jemand der in diesem Land lebt und die regionalen Bräuche und Gegenheiten kennt, ziemlich sauer werden kann, wenn diese Veranstaltung derart Verunglinpft wird.
Wie bereits div. Vorposter möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass die veröffentlichten Bilder, ohne Hintergrundwissen verurteilt werden.
Was ist, wenn es sich z.B. um eine Traditionsveranstaltung handelt die seit Generationen ihren festen Platz in der Gemeinschaft hat ??? . Ähnlich dem jährlichen Grenwalschlachten auf den Faröerinseln.
Anhänger voll totem Fisch hab ich auch schon bei div. Hegeangeln gesehen. Allerdings nur mit Weißfisch gefüllt. Kotzen musste ich deswegen nicht. Vielleicht liegt es ja am Anblick der schönen
Hechte, die man selber nur gern mal fangen möchte um sich so aufzuregen.
Wer also den Anblick von totem Fisch in Behältern nicht ertragen kann, dem kann ich gerne mal durch eine Fischauktionhalle führen. Das hilft garantiert, diese Vobis zu heilen. Wenn das nicht hilft wäre als nächster Schritt eine Reise auf einem Fangfabrikschiff geplant.
Hab ich ganz übersehen.
..na ja klappt ja auch wieder mit dem Duschen.
Wenn ich mir die Signatur von @riotkid so ansehe, kann man wohl davon ausgehen das wir von ihm kein Bauchfrei-Foto zu sehen bekommen.
.......es sei denn, es findet sich ein Chirurg, der bereit ist die Unterwäsche zu entfernen.
Zitat von matze ffm.
so in deinem alter haben wir mit drei freunden ein viedeo gedreht
2 haben sich als taliban und einer als kameramann verkleidet
wir haben ganz viele böller und so vor uns gelegt und irgend was unartikuliertes gebabbelt...dann haben die zwei taliban den kameramann
die cam genommen und weiter weiss ich nicht mehr....
und das war nur ein harmloses beispiel...
Ich glaube, .....ne ich weiss,... in deinem alter hätte ich so ein Schei.. nicht geschrieben. >:(
Im Winter sind Maden,Teig und Hanf, meine Topköder.
Es gilt allerdings: Weniger ist manchmal mehr.
Mann,Mann, Mann,
...nun lasst doch den Jungs ihren Spass.
....und hört endlich auf, diese dämlichen Spendenvergleiche zu gebrauchen.
Jungs, passt auf eure Flossen auf. ...und viel Spass beim Silvesterfeuerwerk.
Heiligabend gibt es Kartoffelgeschnetzeltes mit Gurken, frischen Schalotten, Paprika und feingeschnittenen Eiern, in einem Mayonnaisemantel. Dazu werden Fleischbrätstränge im Naturdarm gereicht.
Am ersten und zweiten Weihnachtstag gibt es dann einen riesigen Puter mit Knödeln, Rot- und Rosenkohl. *Sabber*
Ist schon traurig! Nun sind wir schon seit 15 Jahren ein ungeteiltes freies Land und immer noch gibt es Leute die, warum auch immer, nicht bereit sind das zu akzepieren.
Das Verbandsfunktionäre um ihren Job fürchten ist klar. Aus diesem Grund kann man wohl davon ausgehen, dass es etwas wie einen Dachverband nicht geben wird.
Inwieweit der Gesetzgeber hier Einfluß nehmen könnte, würde mich allerdings mal interessieren.
@Motzki
Dein Beitrag und die Signatur sind ein Paradebeispiel.
jetzt will ich auch mal....
ne glatte Eins, reverend.
@ Didi
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du auf Stänkerei aus bist.
...kann es sein das ich mich täusche??
Zitat von reverendIch glaube, ich steh auch ein bisserl auf der Leitung:
![]()
Spaik und Motzki - ihr seid Brüder?
Oder hab ich das falsch verstanden?
na klar sind die beiden Brüder. Ich glaube Didi gehört auch noch zu der Mischpoke.
......aber Motzki's richtige Eltern, hatten gar keine Kinder.
Was ich nicht verstehe ?
Ganz einfach: Warum wir ein Thread schlagartig um 6 Std. gekürzt
Entweder er wir aufgrund der Brisants geschlossen oder unpassende Beiträge werden editiert. Aber einfach mal div. Beiträge löschen ( auch einer von mir ), dass ist schon harter Tobak.
Bisher habe ich die Mod's verstanden, aber langsam wird es eigenartig.